Mittlerweile reiner Pc´ler geworden.
Konsolen liegen nur noch rum und setzen Staub an und wenn ich ehrlich bin wird sich das auch nicht mehr ändern, es sei denn es kommt die Eierlegendewollmilchsau Konsole auf den Markt.
Jo, meine PS4 ist auch nur noch reiner Staubfänger, 360 ebenso und meine Vita.. da geh ich alle paar Wochen mal Mitleidshalber dran, damit der Akku nicht kaputt geht.. schon traurig
Edit: PS4 Spiele ein paar € mehr ? Naja, das doppelte trifft es wohl eher.
Und bei Steam kann man sowohl mit Gamepad, als auch mit Maus + Tastatur spielen. Jedes neue Spiel, wo es auch Sinn macht, unterstützt mittlerweile auch Gamepads am PC.
Außer den (guten) Exklusivtiteln werd ich mir auch nichts mehr für die Konsolen holen.
Zum Thema Geld.. ich hab meinem PC vor 3 Jahren eine neue CPU, eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard gegönnt, insgesamt ca. 600 €. Das einzige was augetauscht werden muss, ist die Grafikkarte, also kommen jetzt nochmal knapp 350 € an die Reihe, Ende des Jahres.
Klar, eine Konsole kostet nur ca. 400 €, aber dafür kann man halt nur mit Gamepad spielen und das ist bei vielen Spielen halt Müll (Battlefield, usw.)