Ich weiß genau was du meinst, dazu kommt noch, dass das Anvisieren nichts bringt, da es eh wild zwischen den Zielen hin und her springt.
Man kann tatsächlich "fest" anvisieren, indem man R1 gedrückt hält und dann R3 drückt. Kam im Tutorial mal als Tooltip, aber keinen Schimmer warum das nicht einfach Standard ist.
 
		 
		
		
	 
			
									
		




 Dafür sind die Mängel einfach viel zu groß, denn nicht nur ist die Story absolut unvollständig (Ich finde selbst trotz Anime und Movie fühlt es sich so an als würde einfach ne Menge fehlen) und das Kampfsystem finde ich persönlich auch total mies. Die Idee eines Action-Kampfsystems finde ich an sich nicht unbedingt schlecht, auch wenn die Begründung von Square dass ein solches outdated sein soll einfach nur blöd ist, aber ich finde man kann dieses KS weder wirklich als richtig taktisches noch als wirklich actionreiches Kampfsystem betrachten. Warum es nicht taktisch ist, ist ja offensichtlich aber ich finde das Spiel funktioniert nichtmal als Action-Game wirklich gut. Vergleiche ich dieses Spiel mit richtigen Vertretern des Character Action Genres, dann fällt schnell auf wie schlecht FF dagegen anstinkt. Alleine schon durch den Umstand dass man seine Kombos nicht wirklich manuell drückt und das Ausweichen ebenfalls duch gedrückt halten geschieht ist schon sehr lame, aber dass selbst das Kontern kein richtiges Timing erfordert ist dann einfach nur traurig. Dazu kommt dann dass es fast unmöglich ist in diesem Spiel zu sterben solange man noch Heilitems hat (die viiiieeeel zu günstig sind).
 Dafür sind die Mängel einfach viel zu groß, denn nicht nur ist die Story absolut unvollständig (Ich finde selbst trotz Anime und Movie fühlt es sich so an als würde einfach ne Menge fehlen) und das Kampfsystem finde ich persönlich auch total mies. Die Idee eines Action-Kampfsystems finde ich an sich nicht unbedingt schlecht, auch wenn die Begründung von Square dass ein solches outdated sein soll einfach nur blöd ist, aber ich finde man kann dieses KS weder wirklich als richtig taktisches noch als wirklich actionreiches Kampfsystem betrachten. Warum es nicht taktisch ist, ist ja offensichtlich aber ich finde das Spiel funktioniert nichtmal als Action-Game wirklich gut. Vergleiche ich dieses Spiel mit richtigen Vertretern des Character Action Genres, dann fällt schnell auf wie schlecht FF dagegen anstinkt. Alleine schon durch den Umstand dass man seine Kombos nicht wirklich manuell drückt und das Ausweichen ebenfalls duch gedrückt halten geschieht ist schon sehr lame, aber dass selbst das Kontern kein richtiges Timing erfordert ist dann einfach nur traurig. Dazu kommt dann dass es fast unmöglich ist in diesem Spiel zu sterben solange man noch Heilitems hat (die viiiieeeel zu günstig sind). Hoffentlich wird das FF7 Remake und Dragon Quest 11 besser.
 Hoffentlich wird das FF7 Remake und Dragon Quest 11 besser.