Beiträge von Marloges

    Habe mal mit Akagi angefangen. Kaiji war ja schon super und da ich dank Yakuza 0 nun Mahjong verstehe, kann ich mir endlich mal Akagi zu Gemüte führen :D

    Ich versteh Mahjong bis heute nicht, hat aber trotzdem richtig gut funktioniert! =D Auf Crunchyroll gibt es die Realverfilmung, die kann man sich auch gut angucken. (Allerdings nur mit den englischen Untertiteln. Die deutschen Sätze ergeben teilweise keinen richtigen Sinn und sind voller Schreibfehler.)One Outs wäre an der Stelle auch ein Tip (falls noch nicht bekannt). Geht in eine sehr ähnliche Gamble-Richtung und benutzt sogar die selbe Synchronstimme.

    One Outs habe ich auch gesehen (und anschließend den Manga weitergelesen), das war wirklich richtig packend :) Würde ich auch jedem empfehlen der so etwas wie Kaiji mag, im weitesten Sinne auch Death Note. Halt so Mind Game Animes :)

    Attack on Titan wurde direkt erstmal aus der Liste geworfen als ich gesehen habe "12 Folgen", hatte ja noch die Hoffnung dass sie annähernd in die Nähe des Mangas kommen (auch wenn das mit 24 Folgen selbst kaum möglich gewesen wäre) aber so fühlt es sich doch wie Zeitverschwendung an. Zum Glück war ich eh nicht drauf gehyped.


    Habe mal mit Akagi angefangen. Kaiji war ja schon super und da ich dank Yakuza 0 nun Mahjong verstehe, kann ich mir endlich mal Akagi zu Gemüte führen :D

    Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber für mich altern Spiele generell nie so wirklich. Es gibt ganz wenige Ausnahmen wo ich sagen muss dass ich das heute nicht mehr wirklich spielen kann, aber die meisten Games kann ich heute immernoch wunderbar zocken. Selbst wenn keine Nostalgie im Spiel ist, erfreue ich mich immernoch an alten Titeln. So waren zwei der besten Spiele (wenn nicht sogar DIE besten) die ich 2016 gespielt habe Chrono Trigger und Suikoden 2. Im Falle CT war das zwar das CT Remake, aber das macht im Endeffekt kaum einen Unterschied und Suikoden war schlicht und einfach die originale Version die auch so noch wunderbar funktioniert.


    Ich schätze diverse Shooter funktionieren vielleicht nicht mehr so gut, bin in dem Genre nicht ganz so drin, könnte mir aber vorstellen dass dort die ersten Ableger noch sehr steif waren und man da heute zu verwöhnt ist.

    Bei mir ist es ganz genauso dass ich auch noch extrem viel aus 2016 nachholen muss. Habe da ne ganze Liste bestehend aus etwa 20 Spielen die ich 2016 verpasst habe und noch zocken möchte... Ich fand das Jahr wirklich genial in Sachen Games und 2017 scheint es ja sofort so weiterzugehen wenn ich sehe dass direkt in den ersten drei Monaten sowas wie Resi 7, KH 2.8, Yakuza 0, Gravity Rush 2, Nier Automata, Danganronpa V3 und Nioh erscheint... Da werde ich wohl auch wieder Abstriche machen müssen. Denke mal ich werde mir nur das für mich wichtigste kaufen vorerst, parallel den 2016er Backlog abarbeiten und die anderen Titel irgendwann später nachholen, vielleicht im Sommerloch oder so :D

    Ich sag gleich mal obligatorisch: "Herzlich willkommen im Forum" :D


    Freut mich wirklich dass du hier bist ♥


    Weiterhin ist es schön zu lesen, dass du immer noch fleißig für Trophies.de schreibst und die Stellung dort hältst. Mit deinen Vorlieben passt du auf jeden Fall perfekt in die Hooked-Community. Viel Spaß beim Rumstöbern und sicherlich liest/schreibt man sich jetzt wieder öfters hkdLol

    Danke sehr :) Ist auch angenehm eine bekannte Person hier zu haben, hehe :D


    Gehe ich auch mal von aus ^_^

    Ich muss ja leider sagen ich kann FFXV nichtmal als gutes Spiel bezeichnen :/ Dafür sind die Mängel einfach viel zu groß, denn nicht nur ist die Story absolut unvollständig (Ich finde selbst trotz Anime und Movie fühlt es sich so an als würde einfach ne Menge fehlen) und das Kampfsystem finde ich persönlich auch total mies. Die Idee eines Action-Kampfsystems finde ich an sich nicht unbedingt schlecht, auch wenn die Begründung von Square dass ein solches outdated sein soll einfach nur blöd ist, aber ich finde man kann dieses KS weder wirklich als richtig taktisches noch als wirklich actionreiches Kampfsystem betrachten. Warum es nicht taktisch ist, ist ja offensichtlich aber ich finde das Spiel funktioniert nichtmal als Action-Game wirklich gut. Vergleiche ich dieses Spiel mit richtigen Vertretern des Character Action Genres, dann fällt schnell auf wie schlecht FF dagegen anstinkt. Alleine schon durch den Umstand dass man seine Kombos nicht wirklich manuell drückt und das Ausweichen ebenfalls duch gedrückt halten geschieht ist schon sehr lame, aber dass selbst das Kontern kein richtiges Timing erfordert ist dann einfach nur traurig. Dazu kommt dann dass es fast unmöglich ist in diesem Spiel zu sterben solange man noch Heilitems hat (die viiiieeeel zu günstig sind).


    Die Story an sich ist wirklich richtig gut. Man merkt dass sie da was tolles geschrieben haben, nur blieb die Hälfte von dem wohl auf Papier, denn im Spiel findet man davon nur Bruchteile und lediglich Theorienvideos sind wirklich spannend. Das ist so tragisch, weil die Optik, der Soundtrack (Shimomura <3) und eben der Inhalt der Story sind allesamt richtig klasse, aber die Erzählung ist so mies, dass es keinen Spaß macht dieser zu folgen.


    Dazu eine recht hübsche, aber dafür uninteressante Open World mit ebenso uninteressanten Side Quests und einem schrecklichen Fast Travel System und man hat FFXV.


    Ich will dieses Spiel gerne lieben, aber nicht nur finde ich dass es kein gutes Spiel ist, ich muss sogar so weit gehen zu sagen dass das desaströse FF XIII meiner Meinung nach besser war. Dieses fand ich auch schon ziemlich mies, aber da konnte ich wenigstens noch sagen dass es ein solides Spiel ist, mit einem zwar simpel, aber funktionierendem Kampfsystem und einer vollständigen Story.


    Traurig, Square, traurig :( Hoffentlich wird das FF7 Remake und Dragon Quest 11 besser.

    Hallo Leute :)


    Schaue Hooked im Grunde schon seit Day One und kenne Tom und Robin seit Giga-Zeiten (wo ich sie wohl durch die Top 100 Serien kennengelernt habe) und da ich die Community immer sehr sympathisch finde, wenn ich sie in den Comment Sections oder im Live-Stream Chat sehe, war auch das Forum für mich interessant und ich schaue mich hier nun mal um :D


    Eigentlich bin ich mehr im Trophies.de Forum unterwegs und dort im Spieletest-Team wo ich auch eigene Reviews veröffentliche, aber ein zweites Forum kann sicherlich nicht schaden.


    Dementsprechend bin ich auch etwas süchtig nach den virtuellen Pokalen die man auf Playstation erspielen kann und verschwende teilweise viel zu viel Zeit damit Spiele noch zu zocken, die ich normalerweise schon weggelegt hätte. In letzter Zeit komme ich mit dieser Sucht aber etwas besser klar und widme mich mehr meinem immens großem Backlog, der wohl mein ärgster Feind ist ^^


    Primär bin ich also Playstation-Zocker, spiele aber auch viel auf den aktuellen Nintendo Konsolen und würde mir ebenfalls eine Xbox One ins Haus stellen, wenn ich die Kohle hätte. Console Wars finde ich dumm und wieso sollte man auf geile Titel verzichten nur weil man sich beschränkt? Jede Plattform hat lohnenswerte Titel im Repertoire.


    Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Metal Gear, Final Fantasy (da aber auch nur Pre-PS3 Ära), Shin Megami Tensei, Resident Evil, Yakuza, Tekken, Uncharted, Devil May Cry, Hitman , Kingdom Hearts, Soulsborne (seit Demons Souls tatsächlich) und noch einige mehr. Gibt sicher noch ne Menge Spiele für die ich mich im Nachinein schlagen könnte dafür dass ich sie nicht erwähnt habe, aber das Problem kennt ihr sicher auch.


    Überwiegend spiele ich RPGs, am liebsten JRPGs und versuche in diesem Genre stetig meinen Backlog zu verringern. So habe ich 2016 zum Beispiel endlich Chrono Trigger, Suikoden 2 und Persona 2 nachholen können und stürze mich wohl bald auf Sachen wie Xenogears, Grandia, Earthbound und mehr, wenn ich mal dazu komme. Ich liebe aber auch Character Action Games, Visual Novels, Hack n' Slay Spiele und kann mich im Grunde für fast alles begeistern außer für Sportspiele und die meisten Rennspiele.


    Im Anime- und Mangabereich war ich früher auch sehr viel unterwegs, in letzter Zeit ist das erheblich weniger geworden doch bin ich nach wie vor interessiert daran die Perlen der jeweiligen Seasons zu schauen. Meine Lieblingsanimes sind (auch hier werde ich wieder nicht alles nennen können xD) DBZ, Hunter x Hunter, Fate, Hajime no Ippo, Death Note, Psycho-Pass, Kaiji, Gurren Lagann, NGE, Cowboy Bebop, JoJo, Kingdom, One Outs und sicher noch viele mehr. Ich stehe also sehr auf die für viele generischen Shounen und habe auch ne große Affinität für so Psychological Kram. Interessanterweise mag ich auch Sportanime echt gerne, obwohl ich vor Sport im RL nur fliehen kann. Ich könnte an dieser Stelle noch meine liebsten Mangas aufzählen, aber ich möchte den Rahmen nicht sprengen und wenn ihr neugierig seid habe ich auf meinem Profil einen Link zu meinem Myanimelist Profil, wo man alles sehen kann was ich geschaut und gelesen habe. Dort ist auch mein Backloggery Account, der noch nicht ganz vollständig ist.


    Ansonsten könnte man noch über Filme reden, aber oh boy, da gibt es so viel dass ich garnicht erst anfangen möchte. Der Film ist auch ein Medium welches ich etwas vernachlässigt habe in den letzten Monaten, denn 24 Stunden sind einfach zu wenig.


    Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein. Alle möglichen Profile die ich sonst noch so habe sind in meinem Profil verlinkt und wer Fragen hat, darf diese sehr gerne stellen. Ich hoffe ich bin willkommen :D