Hallo Leute
Schaue Hooked im Grunde schon seit Day One und kenne Tom und Robin seit Giga-Zeiten (wo ich sie wohl durch die Top 100 Serien kennengelernt habe) und da ich die Community immer sehr sympathisch finde, wenn ich sie in den Comment Sections oder im Live-Stream Chat sehe, war auch das Forum für mich interessant und ich schaue mich hier nun mal um
Eigentlich bin ich mehr im Trophies.de Forum unterwegs und dort im Spieletest-Team wo ich auch eigene Reviews veröffentliche, aber ein zweites Forum kann sicherlich nicht schaden.
Dementsprechend bin ich auch etwas süchtig nach den virtuellen Pokalen die man auf Playstation erspielen kann und verschwende teilweise viel zu viel Zeit damit Spiele noch zu zocken, die ich normalerweise schon weggelegt hätte. In letzter Zeit komme ich mit dieser Sucht aber etwas besser klar und widme mich mehr meinem immens großem Backlog, der wohl mein ärgster Feind ist
Primär bin ich also Playstation-Zocker, spiele aber auch viel auf den aktuellen Nintendo Konsolen und würde mir ebenfalls eine Xbox One ins Haus stellen, wenn ich die Kohle hätte. Console Wars finde ich dumm und wieso sollte man auf geile Titel verzichten nur weil man sich beschränkt? Jede Plattform hat lohnenswerte Titel im Repertoire.
Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Metal Gear, Final Fantasy (da aber auch nur Pre-PS3 Ära), Shin Megami Tensei, Resident Evil, Yakuza, Tekken, Uncharted, Devil May Cry, Hitman , Kingdom Hearts, Soulsborne (seit Demons Souls tatsächlich) und noch einige mehr. Gibt sicher noch ne Menge Spiele für die ich mich im Nachinein schlagen könnte dafür dass ich sie nicht erwähnt habe, aber das Problem kennt ihr sicher auch.
Überwiegend spiele ich RPGs, am liebsten JRPGs und versuche in diesem Genre stetig meinen Backlog zu verringern. So habe ich 2016 zum Beispiel endlich Chrono Trigger, Suikoden 2 und Persona 2 nachholen können und stürze mich wohl bald auf Sachen wie Xenogears, Grandia, Earthbound und mehr, wenn ich mal dazu komme. Ich liebe aber auch Character Action Games, Visual Novels, Hack n' Slay Spiele und kann mich im Grunde für fast alles begeistern außer für Sportspiele und die meisten Rennspiele.
Im Anime- und Mangabereich war ich früher auch sehr viel unterwegs, in letzter Zeit ist das erheblich weniger geworden doch bin ich nach wie vor interessiert daran die Perlen der jeweiligen Seasons zu schauen. Meine Lieblingsanimes sind (auch hier werde ich wieder nicht alles nennen können xD) DBZ, Hunter x Hunter, Fate, Hajime no Ippo, Death Note, Psycho-Pass, Kaiji, Gurren Lagann, NGE, Cowboy Bebop, JoJo, Kingdom, One Outs und sicher noch viele mehr. Ich stehe also sehr auf die für viele generischen Shounen und habe auch ne große Affinität für so Psychological Kram. Interessanterweise mag ich auch Sportanime echt gerne, obwohl ich vor Sport im RL nur fliehen kann. Ich könnte an dieser Stelle noch meine liebsten Mangas aufzählen, aber ich möchte den Rahmen nicht sprengen und wenn ihr neugierig seid habe ich auf meinem Profil einen Link zu meinem Myanimelist Profil, wo man alles sehen kann was ich geschaut und gelesen habe. Dort ist auch mein Backloggery Account, der noch nicht ganz vollständig ist.
Ansonsten könnte man noch über Filme reden, aber oh boy, da gibt es so viel dass ich garnicht erst anfangen möchte. Der Film ist auch ein Medium welches ich etwas vernachlässigt habe in den letzten Monaten, denn 24 Stunden sind einfach zu wenig.
Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein. Alle möglichen Profile die ich sonst noch so habe sind in meinem Profil verlinkt und wer Fragen hat, darf diese sehr gerne stellen. Ich hoffe ich bin willkommen