Final Fantasy 15

  • Ich bin wirklich gespannt auf FF15, auch wenn ich nur auf dem PC spiele und es wohl nur für die Konsolen erscheint. Trotzdem finde ich das ganze Game vom Look her einfach richtig gut und auch das Kampfsystem sowie die offene Welt gefallen mir richtig.
    Es hat für mich irgendwie bisschen was von Monster Hunter :D

  • Das sieht echt cool aus :D Kannst du mir sagen für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird bzw. ob die möglichkeit eines PC-Releases besteht? :)

    Bedenkt man, dass jetzt FF13 fürn PC kommt, kommt das vielleicht auch irgendwann für PC, wenn dann aber sicher erst ein Jahr später oder garnicht. Würde darauf nicht zuviel Hoffnung setzen.


    Freue mich auch total drauf, warte seit der ersten Ankündigung vor vielen Jahren drauf und es ist mit Bloodborne für mich der Grund ne PS4 zu kaufen

  • Zitat von Hakairo

    Bedenkt man, dass jetzt FF13 fürn PC kommt, kommt das vielleicht auch irgendwann für PC, wenn dann aber sicher erst ein Jahr später oder garnicht. Würde darauf nicht zuviel Hoffnung setzen.

    Da hast du wahrscheinlich Recht :/ dazu kommt das der Port dann bestimmt auch nur sehr halbherzig dahingeschmiert wird :(.


    Zitat von Hakairo

    Freue mich auch total drauf, warte seit der ersten Ankündigung vor vielen Jahren drauf und es ist mit Bloodborne für mich der Grund ne PS4 zu kaufen

    Ja langsam wird da spieletechnisch sehr interessant, vorallem für mich als riesiger Souls Fan :D Nur woher das ganze Geld nehmen :/


    Edit: Iwi hab ich das mit den Zitaten verkackt. Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt? :/

  • Ja langsam wird da spieletechnisch sehr interessant, vorallem für mich als riesiger Souls Fan :D Nur woher das ganze Geld nehmen :/

    Kauf die ne gebrauchte, such dir ne günstige und verkauf sie danach wieder. Klar man muss trotzdem zumindest zeitweilig das Geld blocken können, aber vllt ist das ne Idee. Oder bei nem Freund leihen der die sowieso nicht wirklich braucht. Gibt sicher Möglichkeiten ;)
    Im Zweifel bei patron den Betrag erreichen, der es dir erlaubt die Jungs zu FF15 zu zwingen und zusehen :P

  • Das sieht echt cool aus :D Kannst du mir sagen für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird bzw. ob die möglichkeit eines PC-Releases besteht? :)

    Ich glaub irgendwann wird es schon für PC rauskommen, da sich die FF 13 Spiele auf Steam ganz gut verkauft haben.
    Ich glaube sie wissen, dass es da durchaus ne Fanbase gibt, aber mit früher als nem Jahr nach Release würd ich damit nicht rechnen.


    Ich werde mir wie Hakairo für Bloodborne eine PS4 anschaffen und FF15 (wann immer es auch rauskommt) wird auch drauf gespielt :)

  • Ich mag dieses Setting, als wäre es stellenweise in der Jetztzeit ( Autos, Tankstellen, normale Fahrbahnen ... ). Die Charaktere sind zwar immernoch alle ziemlich japanisch/kitschig, aber wirken zumindest nicht mehr so einfälltig und stereotypisch wie zum Beispiel FF13. Das mehr oder weniger OpenWorld Szenario punktet ebenfalls vollkommen bei mir ...


    Square Enix hat mit Final Fantasy 14 mittlerweile eines der besten MMOs auf den Markt geschaffen, das Addon verspricht bombe zu werden und FF15 wirkt auch vielversprechend. Man sollte Final Fantasy eben niemals abschreiben ^^

  • polygon.com/2015/3/18/8252249/…sy-15-demo-gameplay-video


    Polygon hat ein ganz schönes Video mit ihren Ersteindrücken zu FF15 gemacht, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das Kampfsystem so simpel ist

    abgehen das ich eh keine Ps4 habe..
    Ich kann mich einfach nicht für dieses Action RPG begeistern.. irgendwie habe ich den Sprung vom Runden basierenden Final Fantasy zum Action Button Smashing RPG, aber wahrscheinlich ist das was die Leute heutzutage wollen, schneller hübscher Action geladen...


    Ich persönlich hätte lieber ein neues Final Fantasy im Stil der Teile vor FF12 in dem ich ALLE Charaktere einzeln steuern kann

  • http://www.polygon.com/2015/3/…sy-15-demo-gameplay-video


    Polygon hat ein ganz schönes Video mit ihren Ersteindrücken zu FF15 gemacht, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das Kampfsystem so simpel ist :(

    Wir wissen ja noch gar nicht in welchen Spielabschnitt die Demo spielt. Es könnte relativ am Anfang sein wo jedes Final Fantasy nie sonderlich komplex wirkte. Will jetzt nichts versprechen, nur dass man evtl. noch keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte ^^

  • Meines wissens spielte jede anspielbare Version relativ am Anfang.


    Ich habe mir jetzt nciht soooo viel angeschaut, aber denke das Kampfsystem wird von der Komplexität ähnlich wie Crisis Core + Teleportieren.


    wir werden es sehen. kaufen werde ich es sowieso nach sovielen jahren warten

  • Weiß einer schon von den ganzen Demos u.ä. ob man in der Europa Fassung die japanischen Voices anmachen kann? ^_^

    Da ja scheinbar Type-0 die japanischen Voices drin hat und die Demo von FF15 kann man wohl davon ausgehen, dass das fertige Spiel auch mit der originalen Vertonung bestückt ist. Freut mich.


    Das nur als kleine Ergänzung

  • Nachdem ich die Demo zu FF XV durchgezockt habe , muss ich mir eingestehen ....hmm...ich bin skeptischer geworden ^^"


    Auf der einen Seite bin ich überzeugt vom Design (Grafik , Figuren , Landschaften) , den Beschwörungen , der Freiheit beim Erkunden und der tollen Musik. Auf der anderen Seite hingegen hab ich dennoch arge Bedenken:


    - Kriegen sie es technisch auf das Niveau des Trailers ( im Bezug auf Texturendarstellung , Weitsicht , Framerate)?
    - Kriegen die Figuren eine vernünftige Tiefe oder bleiben sie oberflächlich wie in der demo ?
    - Hält das Kampfsystem einen bei der Stange?
    - Wie werden die Nebenquests sein (niemand will Ubiresque Sammelorgien in einem FF haben xD)?
    - Inwieweit hat sich die Story verändert seit Tabata als Director dran ist ?


    puh... bin hin-und hergerissen :/

  • Dito, in allen Punkten. Die Charaktere machen mir aber am meisten Sorgen, weil die echt, ECHT nervig sind (In meinen Augen) :cursing:

  • So, ich belebe diesen thread mal wieder.
    ^^


    http://www.playm.de/2015/04/fi…-erscheint-im-mai-225876/


    Scheinbar gibt es im Mai ein Update für die FF 15 Demo das technische sowie Gameplayverbesserungen mit sich bringt.


    Das Kampfsystem sowie die Kamera sollen überarbeitet werden und die Framerate verbessert werden. Außerdem versuchen die
    Entwickler die Auflösung der Demo auf 1080p zu erhöhen.


    Ich finds toll das SE die Demo updatet und wir so einen Einblick in den aktuellen Status der Entwicklung bekommen.