was leichtes
Deponia 3.
Also entweder du spielst mit Komplettlösung oder du verwechselst da was ;P
was leichtes
Deponia 3.
Also entweder du spielst mit Komplettlösung oder du verwechselst da was ;P
Ich meinte ja auch eher thematisch...
Aber wenn mir Rätsel überhaupt nicht einfallen wollen, habe ich schon in den Vorgängern die Hemmung überwunden einfach mal in die Lösung zu schauen.
Bei Deponia muss man sich echt nicht schämen, wenn man eine Komplettlösung neben sich liegen hat. Teilweise sind die Rätsel dermaßen abstrus, dass mir der Kopf geraucht hat. ö.ö
PERSONA 5! Sowas von gut.
Ich bin jetzt 3 Stunden drin und die Charaktere ziehen mich schon jetzt wieder fast magisch in ihren Bann
Bin immer noch bei Darksiders 1 und hänge in diesen Wurmgebiet fest, wo ich von einer Plattform zur nächsten rennen muss. Es ist schwer einzuschätzen, wann man genug Abstand zum Riesenwurm hat und das frustriert mich grad ein wenig.
Es ist aber kein guter Frust so wie in Dark Souls, es ist einfach schlechtes Gamedesign. Ich bin zwar weiter gekommen, aber solche Passagen im Spiel machen einfach keinen Spaß. Mittlerweile öffnet sich Darksiders ein wenig, so dass ich schon motiviert bin weiter zu spielen, nur solche Momente reißen es einfach wieder heraus.
Och, ich hatte bei Dark Souls auch schon viel "schlechten" Frust. Wenn man von einer dummen Kante abrutscht, unfair platzierten Fallen/Gegnern genervt wird (hallo Dark Souls II DLC) oder der Charakter im Kampf plötzlich nicht das tut, was man will. Aber naja, Darksiders hat ein paar doofe Stellen, aber ich bin damals eigentlich ganz gut durchgekommen. ^^"
es ist einfach schlechtes Gamedesign.
Oooooder, du bist einfach nur zu ungeduldig.
Hab Darksiders nun drei mal durch, das letzte mal zum Release des Remasters auf der PS4 und erinnere mcih auch an den Frust bei dieser Stelle.
Wenn man aber einfach lange genug wartet, bis der Wurm wieder auf der normalen Bahn und dort dann einfach am anderen Ende des Gebiets ist, hat man eigentlich gar keine Probleme.
Gravity Rush 2
Ja endlich mal angefangen. Mochte den ersten Teil sehr trotz seiner Makel. Der Nachfolger sieht einfach großartig aus! Die Musik und Stimmung ist herlich. Ein bissche schade dass die story auch hier wieder hauptsächlich durch comic-artige Paneele erzählt wird. Hatte gehfft das dies ebim Erstling etwas durch die Begrenzung auf der Vita bedingt war und man sich im Nachfolger etwas mehr hätte Leisten können. Aber ist nicht allzuschlimm, da ich den Artstyle sehr mag. Manche Charaltere sehen drauf auch nochmal besser aus als in 3D-modelierter Fassung.
Das Gameplay macht direkt wieder spaß. Es gibt zwar scheinbar nicht wirklich viel Neues, aber es ist auch so okay. Gelegentlich verliere ich aber immernoch die Übersicht im Kampfgetümmelund da zeigt das system etwas seine Schwächen auf, wenn man schnell agieren muss. Aber wenn man dann die Feinde weghaut ist es dafür umso befriediegender.
Die Story ist bisher okay. Bin kein Fan von Story in Videospielen. Die sind zu 90% eigentlich belanglose, langweilige Kacke. Hier stört sie nicht. Das ist etwas positives.
Die nebenquests hingegen sind recht doof. Musste schon einmal eines abbrechen weil es einfach nicht richtig ersichtlich war, wonach ich gerade ausschau halten soll beim Suchen der Nadel im heuhaufen. Generell sind viele der Aufgaben die ich bisher gemacht habe, blos ein herrumlaufen und suchen nach Personen oder ähnlichem. Da habe ich lieber so Nebenquests wie manche aus ME Andromeda wo man irgendwo hinlaufen muss zum Punkt auf der Karte um Dinge einzuscannen/einzusammeln, dabei was abzuschießen und ohne große Belange damit abzuschließen.
Nach Bayonetta kommt einem Transformers Devastation echt easy vor.
Aber Spaß machts immer noch ne Menge.
Oooooder, du bist einfach nur zu ungeduldig.Hab Darksiders nun drei mal durch, das letzte mal zum Release des Remasters auf der PS4 und erinnere mcih auch an den Frust bei dieser Stelle.
Wenn man aber einfach lange genug wartet, bis der Wurm wieder auf der normalen Bahn und dort dann einfach am anderen Ende des Gebiets ist, hat man eigentlich gar keine Probleme.
Warten, das beste Gamedesign-Element aller Zeiten. Ich hoffe schon lange auf den Wartezimmersimulator.
Oooooder, du bist einfach nur zu ungeduldig.Hab Darksiders nun drei mal durch, das letzte mal zum Release des Remasters auf der PS4 und erinnere mcih auch an den Frust bei dieser Stelle.
Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, das ist einfach kein gutes Gamedesign, zumal der Checkpoint da unfair ist und warten in einen Aktion RPG, das funktioniert nicht. Es ist einfach keine gute Passage, das hätte man besser lösen können.
warten in einen Aktion RPG, das funktioniert nicht. Es ist einfach keine gute Passage, das hätte man besser lösen können.
Da hast du wohl Recht. Ich finde es nur etwas übertrieben, die 5 Minuten, die man für die Passage braucht, so aufzubauschen, dass man das Spiel dann verteufelt.
Ich weihe meinen neuen PC der Tradition und Vorbereitung wegen mit einem dritten Durchlauf durch The Witcher 2 ein und meine Güte, liebe ich dieses Spiel immer noch!
Und mal so ganz nebenbei - es ist beeindruckend, wie gut es noch aussieht:
Bin jetzt kurz vorm Finale bei Darksiders 1 und wenn ich auf alles zurückblicke, dann hat es mich genug bei Laune gehalten, um es zuende zu spielen. Die Story war jedenfalls interessant, genauso gut gefiel mir die Deutsche Synchro. Spielerisch ist es aber ziemlich blah, man hat zwar viele Gadgets, braucht sie aber eher für Rätsel. Die Kombos sind auch ziemlich egal, da die Gegner in der Regel eh nicht viel aushalten. Dazu kamen aber immer wieder Momente, die einfach nicht hätten sein müssen, da sie spielerisch nicht sehr gut waren und den Spielfluss nur unnötig bremsten. Schlecht ist das Spiel jetzt nicht, nur ist da noch deutlich Luft nach oben.
Spielerisch ist es aber ziemlich blah, man hat zwar viele Gadgets, braucht sie aber eher für Rätsel. Die Kombos sind auch ziemlich egal, da die Gegner in der Regel eh nicht viel aushalten. Dazu kamen aber immer wieder Momente, die einfach nicht hätten sein müssen, da sie spielerisch nicht sehr gut waren und den Spielfluss nur unnötig bremsten.
Ja gerade bei den Kämpfen muss man sich schon irgendwie dazu zwingen verschiedene Waffen und Gadgets zu verwenden. Eigentlich kann man fast alles mit der selben Combo lösen.
Und mir fallen spontan auch ein paar nervige Passagen ein. Insgesamt mag ichs aber sehr gerne, was bei mir aber wohl sehr am Setting liegt.
Spielerisch ist es aber ziemlich blah, man hat zwar viele Gadgets, braucht sie aber eher für Rätsel. Die Kombos sind auch ziemlich egal, da die Gegner in der Regel eh nicht viel aushalten. Dazu kamen aber immer wieder Momente, die einfach nicht hätten sein müssen, da sie spielerisch nicht sehr gut waren und den Spielfluss nur unnötig bremsten.
Ja gerade bei den Kämpfen muss man sich schon irgendwie dazu zwingen verschiedene Waffen und Gadgets zu verwenden. Eigentlich kann man fast alles mit der selben Combo lösen. Und mir fallen spontan auch ein paar nervige Passagen ein. Insgesamt mag ichs aber sehr gerne, was bei mir aber wohl sehr am Setting liegt.
Geht mir genauso. Teil 2 mochte ich dann aber nicht mehr so gerne, weil es keine so coolen Charaktere mehr hat und seinen Storymode auf knapp 30 Stunden streckt, obwohl es 12-15 auch getan hätten.
und seinen Storymode auf knapp 30 Stunden streckt, obwohl es 12-15 auch getan hätten.
Wir brauchen 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon.
und seinen Storymode auf knapp 30 Stunden streckt, obwohl es 12-15 auch getan hätten.
Wir brauchen 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon. Und noch 3 davon.
Ganz genau das!