Spielesoundtrack OST
-
-
-
Vermutlich schon ein alter Hut (Ha!), aber mir ist wieder eine sympathische musikalische Kleinigkeit bei einem Nintendospiel aufgefallen. Diesmal in Super Mario Odyssey.
Hört mal bei dem allseits bekannten Theme "Jump up, Super Star!" ab 1:25 rein:
Es wird - passend zu New Donk City und Pauline - im Hintergrund die "Melodie" des Ur-Donkey Kong-Spiels angedeutet
-
Doppelpost!
Ich war sehr erfreut, als ich mitbekommen habe, dass einer meiner früheren Lieblings-Videospielkomponisten, nämlich Yasunori Mitsuda, wieder etwas aktiver geworden ist und Stücke zu sowohl Xenoblade Chronicles 2 als auch der Episode Ignis von FFXV beisteuern wird.
Daher dachte ich mir, dass ich einfach mal zwei, drei meiner Lieblingsstücke aus früheren Spielen dalasse:Chrono Trigger - Schala's Theme
Chrono Cross - People imprisoned by Destiny
Xenosaga Episode 1 - The Resurrection
-
Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll, ohne direkt einen neuen Thread aufzumachen, also hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich höre mir auf YouTube so ziemlich jeden Soundtrack von jedem Spiel durch, das ich durchgespielt habe und picke mir dann immer die besten Songs raus und stelle mir damit sorgfältig sortierte Playlists zusammen.
Über mehrere Jahre hat sich da also natürlich einiges angesammelt, aber das Problem ist, dass hin und wieder mal Lieder wegen eines Copyright-Strikes oder warum auch immer, von YouTube gelöscht werden und ich diese dann nicht nur nicht mehr hören kann, ich kann auch nicht mehr sehen welche Songs nun eigentlich fehlen.....deshalb würde ich mir gerne einfach diese Playlists runterladen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand eine Applikation empfehlen, mit der ich ganze YouTube Playlists runterladen kann? Natürlich ohne Viren abzubekommen usw -
Kann mir jemand eine Applikation empfehlen, mit der ich ganze YouTube Playlists runterladen kann? Natürlich ohne Viren abzubekommen usw
Für alle solche Sachen, auch wenn du irgendwie mehrere PDFs oder Bilder auf einmal runterladen musst, empfehle ich seit jeher JDownloader.
-
Vielen Dank für die Empfehlung, aber ich bin wohl einfach zu bescheuert für sowas. Nachdem ich ungefähr ne Stunde gebraucht habe bis das Programm endlich die ganze Playlist ''erkannt'' hat, sahen die Downloads wie auf dem Screenshots aus. Auch mehrfaches neustarten und über Nacht laufen lassen hat nicht geändert...ausserdem bekommen die einzelnen Songs alle jeweils einen komplett eigenen Ordner, was heißt ich müsste, wenn es denn funktionieren würde, alle Tracks einzeln rauskopieren usw...also würde es wieder solange dauern wie wenn ich alles einfach einzeln runterlade....
....oder ich bin wie gesagt einfach zu bescheuert.Screenshot (4).png
Topic:
-
Also das mit dem "neustart erforderlich" ist komisch. Sollte bei YT-Links nicht auftreten. Schau mal ob du das AutoReconnect-Feature aus hast, das versucht nämlich dir über nen Router-Neustart eine neue IP zuzuweisen.
Und zu den Paketen: Wenn du eine Playlist reintust, kannst du alle Pakete auswählen, rechtsklick, other, move to new package machen und hast dann alles in einem. -
-
-
-
-
-
Baba Yetu
https://www.youtube.com/watch?v=noneMROp_E8
Ich bin kein Civ-Fan, aber ich liebe das Lied.
-
Baba Yetu
https://www.youtube.com/watch?v=noneMROp_E8
Ich bin kein Civ-Fan, aber ich liebe das Lied.
Fun Fact: Der Text von Baba Yetu ist das Vater Unser in Swahili!
Nun können sie weitergehen.
-
Fun Fact: Ich bin Atheist und finde es trotzdem geil
-
-
Der OST von Splatoon 2 war mein Lieblingssoundtrack von diesem Jahr (Würde sogar fast sagen das der Soundtrack das beste am Spiel ist). Besonders die Tracks beim letzten Bosskampf fand ich super.
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Der Allgemeine Musikstiel von Splatoon gemixed mit klassischer Musik funktioniert meiner Meinung nach großartig und fügt sich wunderbar in den Gesamtsiel des Spiels ein.
Und die Idee die beiden Solosongs von Aiolie und Limone bei Tidal Rush zusammen zuführen fand ich sehr cool.
-
Ich habe vor kurzen für eine D&D Kampagne Musik rausgesucht und bin dabei auf einen Soundtrack von einen Spiel gestoßen
von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.
[b]Rabirinsu no Kanata[/b](Beyond The Labyrinth) einen dungeon crawler von tri-Ace für den 3ds der nur in Japan erschienen ist.Auf jeden Fall wollte ich hier ein paar Tracks vorstellen ^^)-b
Triangle Shrine
Illusional Defense
Cleave
Beayond The Labyrinth
-