Beiträge von Souji

    Ich habe vor kurzen für eine D&D Kampagne Musik rausgesucht und bin dabei auf einen Soundtrack von einen Spiel gestoßen
    von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.
    [b]Rabirinsu no Kanata[/b](Beyond The Labyrinth) einen dungeon crawler von tri-Ace für den 3ds der nur in Japan erschienen ist.


    Auf jeden Fall wollte ich hier ein paar Tracks vorstellen ^^)-b


    Triangle Shrine


    Illusional Defense


    Cleave


    Beayond The Labyrinth

    Hier wieder mal nen Beitrag von mir :3


    Final Fantasy VI


    Lost Odyssey


    The Legend of Dragoon



    Last Window - The Secret of Cape West

    So hier ein bisschen mehr auf die Ohren.


    Grandia 2:


    Wild Arms:


    Undertale:


    Shadow Hearts III:


    Hotel Dusk: Room 215:


    ICO:

    Wie scheinbar vielen hier ist ein Soundtrack einer der wichtigsten Merkmale eines Spieles.
    Ein gute Soundtrack kann ein Spiel über jahrzehnte hinweg ins Gedächtnis rufen.


    Und deswegen möchte ich hier auch mal ein paar Spiele hier erwähnen.


    Grandia


    Persona 4


    Life is Strange


    Nier


    Chrono Trigger


    so das sollte vorerst reichen :3

    Uhh okay XD mein erster gen+danke war resident evil aber ne das hatte ja nie solch ein Hud
    Aber ich kann mir auf jedenfall vorstellen das es ein Klon ist...


    puhh mit survial horror games kenne ich mich wirklich nicht gut aus
    hat es vielleicht etwas mit Meer zu tun weil der raum sehr Metalig und stellenweise rostig aussieht
    zudem sieht die rote Weste die der Charakter an hat so aus wie ne klassische Lifeguard Weste x3

    Jep das ist ein RPG-Maker Spiel aber nicht irgend eins denn es ist durchaus in der Community bekannt


    Hey Klasse LuckyTrixx du hast es erfasst (^-^)-b

    Dieser Thread ist zwar jetzt auch über nen Jahr alt aber was solltst X3
    Ich höre hin und wieder bei rainwave rein das ist ein web stream ausschließlich mit Videospiel relevater Musik sei es OST oder remix und covers.


    Die Besonderheit hierbei ist das sie ein Votingsystem besitzen bei dem jeder Zuhörer aus ihrer enormen Audiothek Stücke zum Voting freigeben können. Das finde ich ist ein ziemlich cooles Konzept weil man dadurch der Zuhörer noch mit eingebunden wird und es ein schönes gefühl ist wenn das eigens eingesendete Werk gewählt wird.


    Was ich auch ziemlich gut finde ist die Mechanik das es einen Cooldown für Interpretn und oder Spiele gibt.
    Somit wird nämlich gewährleistet das man ständig neues an die Ohren bekommt und es ist immer klasse auf neue VGM Perlen zu stoßen.


    Ein weiteres Kriterium der Seite ist das sie ausschließlich instrumentale Werke stream bzw welche wo der Anteil an Lyrics möglichst gering ist weil sie dadurch eine klassische easy listening Stimmung hervor heben wollen.


    Also wenn man beim zocken oder browsen einfach ein wenig zu VGMs lauschen möchte kann ich diese Seite einfach empfehlen :3

    Ich reanimiere mal eben den Thread und stelle mal eben den Kanal ReclusiveLemming vor.
    Das ist ein Chiptune Musik Achive mit zahlreichen talentierten Interpreten.
    Er ist zwar jetzt seit mehren Monaten nicht mehr aktiv aber ist dennoch für jeden Fan von Chiptune Musik
    eine große Empfehlung :3

    Ich gebe meist so 20 - 30€ im Monat für Musik aus.
    Meistens hole ich sie digtal auf BandCamp, loudr oder Amazon.
    CDs hole ich mir eher selten weil mein cd laufwerk hin ist und ich noch zu faul bin ein ersatz zu holen XD
    70% der käufe sind meist sehr spontan und resulturieren aus random reinhören von streams auf SoundCloud oder YT x3
    Der Rest sind meist Soundtracks von Spielen die ich beim zocken mochte.