Beiträge von Elektromaen

    Bin momentan Super Metroid am nachholen und ich mag das Spiel zwar sehr gerne aber ich hab auch ein paar Probleme damit.

    Womit ich bisher am meisten Spaß hatte war das erkunden und langsame besser kennen lernen der einzelnen Levelabschnitte. Immer wenn man einen neuen Spielabschnitt betritt kommt man sich etwas verloren vor und man hat das Gefühl sich in einem riesigem Komplex zu befinden nach einiger Spielzeit ist einem dieser Ort dann so vertraut das mein quasi ohne Mühe durch die einzelnen Level navigieren kann. Kurzum das Designe der Spielwelt ist super und definitiv die größte stärke des Spiels.

    Meine Probleme mit SM sind der Kampf und das allgemeine Balancing.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird SM immer leichter, was zum einen daran liegt das man immer mehr Energietanks findet und die eigenen Fähigkeiten immer mächtiger werden.

    Vorallem auf den Kampf wirkt sich das negativ aus, dieser besteht nachher nur noch daraus X zu spammen. Lernen von Angriffsmuster ist nur sehr sehr selten notwendig. Und das führt dazu das Bosskämpfe öfter nervig werden, weil bei diesen auf einmal das lernen von Angriffsmustern und timen Angiffen gefragt ist, nachdem man zuvor bis zu zwei stunden damit verbracht hat einfach nur X zu hämmer sobalt man einen neuen Raum betreten hat.

    Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören allerdings glaube ich das ich damit zusehr auf dem Speil rumhacken würde.

    Denn Super Metroid hat mir bis jetzt wirklich richtig gut gefallen, wie gesagt das Leveldesign ist super, allerdings ist es mir auch teilweise sehr auf die nerven gegangen.

    Inszenatorisch kann Kill La Kill auch einiges, einzig die Kämpfe haben mir teilweise nicht besonders gut gefallen

    Wie weit bist du denn? Ich finde nämlich in der zweiten Hälfte haben sich die Kämpfe sowohl von der Choreo als auch von der Epicness deutlich gesteigert ;)

    Bin Mittlerweile fertig und würde auch sagen das die Actionscenen mit der Zeit immer besser wurden.

    Aber wie gesagt wirklich schlecht fand ich sie auch anfangs eigentlich nie.

    Ich hab vor kurzem mit Kill La Kill angefangen und ich bin wirklich begeistert, was allerdings auch daran liegen könnte das ich nicht wirklich viel erwartet hatte. Hab die Serie mehr aus einer Laune raus gestarted weil sie in meinen Netflix Empfehlungen aufploppte.
    Hab eine eher simple Action-Komedie-Serie mit etwas billigen Fanservice erwartet und auf der einen Seite hab ich auch das bekommen aber gleichzeitig hat die Serie wesentlich mehr als nur das zu bieten. Vorallem das Gesamtthema der Dualität das über der Serie schwebt gefiel mir sehr gut. Allerdings weswegen ich Kill La Kill wirklich gerne geschaut habe war die Komedie. Die Serie hat ein wirklich gutes Händchen für Visual Komedie und die Charakter sind einfach großartig.
    Inszenatorisch kann Kill La Kill auch einiges, einzig die Kämpfe haben mir teilweise nicht besonders gut gefallen (allerdings jetzt auch nicht so sehr das ich es als Negativpunkt anbringen würde).
    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt wäre das Exposition mir etwas zu häufig über simple Monologe rüber gebracht wird, aber selbst dann wurde sich Mühe gegeben durch die Inszenierung diese Scenen interessant zu gestalten.

    Hi Leute, bin zwar schon seit gut nem Monat angemeldet hab aber total vergessen mich hier vorzusellen also hol ich das mal schnell nach.


    Mein Name ist Flavio ich bin 22 jahre alt und momentan studiere ich Elektrotechnik.
    Meine Hobbys sind unter anderem Videospiele, vor allem von Nintendo, und skifahren. Momentan bin ich außerdem dabei Unity zu lernen um selber hobbymäßig Spiele zu entwickeln.
    Mein Lieblingsspiel ist Zelda Breath of the Wild.
    Meine Lieblingsserie ist Avatar.
    Meine Lieblingsfilme sind die Herr der Ringe Filme.


    Momentan bin ich die Ace Attorney Trilogy am nachholen (unter anderem auch wegem dem Lp von Tom und Mats vom ersten Teil).
    Außerdem schau ich gerade noch Better call Saul.


    Und ich glaub das wärs auch schon für den Anfang.


    mfg Flavio

    Ich hab vor kurzen mit Little Witch Academia angefangen (also der Serie nicht den Filmen) und bin auch schon fast durch.
    Ist ne, 25 Folgen lange, Komedieserie die auf eher simplen Splatstick setzt.
    Und bisher gefällt mir der Anime wirklich richtig gut.
    Charaktere sind simpel aber keine Abziehbildchen und wirklich sehr liebenswürdig.
    Der Humor gefällt mir persönlich sehr gut allerdings mag ich auch Slapstick im Allgemeinen sehr gerne.
    Die Story ist nichts Außergewöhnliches aber trotzdem hält sie einen bei der Stange und nimmt gegen Ende auch etwas mehr an fahrt auf.
    Ist alles in allem ein sehr Leichtherziger Anime, Drama kommt eher seltener vor, außer natürlich zum Ende hin.
    Das einzige was mir auf die schnelle als Kritikpunkt einfallen würde ist das der Hauptcharakter sich ein wenig zu oft zu dickköpfig verhält und dadurch unnötig in Probleme gerät, hat mich allerdings nicht besonder gestört da quasi gerade als, es anfing mir aufzufallen auch wieder runtergefahren wurde.
    Würde sagen, wenn man sich die erste Folge angesehen hat und nicht abgeneigt ist, wird einem der Rest auch gefallen.

    Bin vor einigen Tagen auf YouTube über die Overwold Theme von Zelda Spirit Tracks gestolpert. Meiner Meinung nach die beste Overworld Theme aller Zelda Spiele.



    Wobei da vermutlich auch einiges an Nostalgie mitschwingt. Falls man bei einem 8 Jahre alten Spiel schon von Nostalgie reden kann.

    Theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit das der nächste Zelda Teil ein direkter BotW Nachfolger ist. Wobei ich persönlich nicht drauf hoffen würde da Nintendo in der Vergangenheit quasi bei jedem neuen 3D Zelda nochmal bei Null angefangen hat.


    Mangas oder Comics um die Geschichte weiter zu vertiefen wären auch noch möglich aber auch das hat Nintendo, meines Wissen nach, in der Vergangenheit nicht wirklich gemacht.

    Der OST von Splatoon 2 war mein Lieblingssoundtrack von diesem Jahr (Würde sogar fast sagen das der Soundtrack das beste am Spiel ist). Besonders die Tracks beim letzten Bosskampf fand ich super.



    Phase 1



    Phase 2



    Phase 3


    Der Allgemeine Musikstiel von Splatoon gemixed mit klassischer Musik funktioniert meiner Meinung nach großartig und fügt sich wunderbar in den Gesamtsiel des Spiels ein.


    Und die Idee die beiden Solosongs von Aiolie und Limone bei Tidal Rush zusammen zuführen fand ich sehr cool.

    Ich bin momentan den Zelda BotW Ballade der Recken am spielen.
    Alles in allem ist der DLC gut komm aber bei weitem nicht ans Hauptspiel ran.
    Mein größtes Problem ist das der DLC zu einem großen aus "renn zu diesem Punkt auf der Map mach was" besteht was ja eigentlich genau das war was das Hauptspiel vermieden hat (zumindest meistens).
    Der Rest gefällt mir allerdings gut, die Schreine sind wieder cool (auch wenn ein zwei etwas zu simpel sind), der neue Dungeon is net und auch die neuen Storysequenzen gefielen mir gut.
    Aber ich hätte es schon lieber gehabt wenn man eine komplett neue Map zum erkunden bekommen hätte anstatt neuer Aufgaben in einer Welt die ich bereits 100+ Stunden gesehen hab.
    Der DLC funktioniert wahrscheinlich am besten wenn man ihn zusammen mit dem Hauptspiel spielt und nicht nachdem man bereits BotW zu 100% gespielt hat.

    Mein größter Fehlkauf war Medal of Honor Warfighter. Habs sogar vorbestellt weil ich Zugang zur BF4 Beta haben wollte welche dann nicht mal auf meinem PC lief und am Ende sowieso Open war.
    Also ja ziemlich reinfall.
    Aber zu meiner Verteidigung ich war noch jung (und etwas dämlich).