Bin momentan Super Metroid am nachholen und ich mag das Spiel zwar sehr gerne aber ich hab auch ein paar Probleme damit.
Womit ich bisher am meisten Spaß hatte war das erkunden und langsame besser kennen lernen der einzelnen Levelabschnitte. Immer wenn man einen neuen Spielabschnitt betritt kommt man sich etwas verloren vor und man hat das Gefühl sich in einem riesigem Komplex zu befinden nach einiger Spielzeit ist einem dieser Ort dann so vertraut das mein quasi ohne Mühe durch die einzelnen Level navigieren kann. Kurzum das Designe der Spielwelt ist super und definitiv die größte stärke des Spiels.
Meine Probleme mit SM sind der Kampf und das allgemeine Balancing.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird SM immer leichter, was zum einen daran liegt das man immer mehr Energietanks findet und die eigenen Fähigkeiten immer mächtiger werden.
Vorallem auf den Kampf wirkt sich das negativ aus, dieser besteht nachher nur noch daraus X zu spammen. Lernen von Angriffsmuster ist nur sehr sehr selten notwendig. Und das führt dazu das Bosskämpfe öfter nervig werden, weil bei diesen auf einmal das lernen von Angriffsmustern und timen Angiffen gefragt ist, nachdem man zuvor bis zu zwei stunden damit verbracht hat einfach nur X zu hämmer sobalt man einen neuen Raum betreten hat.
Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören allerdings glaube ich das ich damit zusehr auf dem Speil rumhacken würde.
Denn Super Metroid hat mir bis jetzt wirklich richtig gut gefallen, wie gesagt das Leveldesign ist super, allerdings ist es mir auch teilweise sehr auf die nerven gegangen.