• Wieso kommen Menschen auf die Idee, bei dem Sieg einer Nationalmannschaft in einem Europäischen Turnier, Feuerwerk zu zünden? Niemand möchte den Menschen ja zu Sylvester ihren Spaß verbieten aber man hat es gerade geschafft, Teile der Gesellschaft dafür zu sensibilisieren, dass verschiedene Menschen aus verschiedensten Gründen bei Feuerwerk Angst haben - ob's nun ein härteren Background (Krieg z.B.) oder einfach nur eine Phobie ist und dann verballert man diese ganze Sensibilisierung bei einem Sieg wieder.
    So sehr ich mich auch über den Sieg von Deutschland freue, so sehr ich den Menschen auch den Spaß und die Leidenschaft am Sport gönne, so geht das doch einfach zu weit.

• Finde ich jetzt nicht so dramatisch wenn's im gewissen Rahmen ist. Also zumindest bei mir waren es ganz vereinzelte kleine Raketen. Zu anderen Anlaessen gabs such viel mehr richtiges Feuerwerk, da beschwert dich auch keiner.

Wenn ihr hauptsächlich von Böllern redet, fickt Böller! Die Dinger versteh ich auch nicht.

• Finde ich jetzt nicht so dramatisch wenn's im gewissen Rahmen ist. Also zumindest bei mir waren es ganz vereinzelte kleine Raketen. Zu anderen Anlaessen gabs such viel mehr richtiges Feuerwerk, da beschwert dich auch keiner.

Wenn ihr hauptsächlich von Böllern redet, fickt Böller! Die Dinger versteh ich auch nicht.

Böller hab ich da jetzt mal mit implementiert, Menschen die bei Feuerwerk Angst haben, haben für gewöhnlich ja auch bei Böllern Angst. ;)
    Da wo ich war, war für ca. 10 Minuten klein Sylvester.

• Wow, ich sehe eine Dokumentation über die Ehe für alle. Soweit ganz gut, bis dann gegen Ende einen Typen, namentlich Ali Utlu, welcher der AfD nahesteht, Anschläge auf Muslime zelebriert und allgemein die Islamophobie die in der Schwulenszene herrscht vertritt. Extrem KonservativerTyp bis auf die Tatsache, dass er halt schwul ist. Dazu kommt, dass nahe zu alles was der Typ schreibt Populismus ist.
    Wenn man solche Menschen für solch eine wichtige Sache in einer durchaus vernünften Dokumentation sprechen lässt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn so eine Bewegung und die Menschen die sich für eine Bewegung einsetzen, nicht nur, weil sie wollen, dass Homosexuelle Kinder adoptieren können, sondern weil sie Gleichberechtigung wollen, für bekloppt gehalten werden.

Ganz große Scheiße ARD!

• Wow. Meine Schule, meine Klasse.

In der WhatsApp Gruppe hatte vor gut 1 1/2 Stunden jemand angefangen unseren Religionslehrer... nun ja "anzugreifen". Anzugreifen ist vielleicht für das, was da am Anfang stand etwas zu hart formuliert aber es geht zumindest in die Richtung, zumidnest war das nichts, womit ich großartige Probleme hätte.
    Schlussendlich ging es darum, dass ein Schüler, seinen Nachschreibetermin für die Klausur in Religion nicht wahrgenommen hatte. Zugeben muss man, dass die Ankündigung für den Nachschreibtermin etwas spät (ca. 3 Tage früher kam) aber schlussendlich hätte der Schüler die Klausur ja auch schon 2 Wochen früher schreiben müssen. Der Punkt ist dann schlussendlich der, dass dann drei Tage lang mehrmals pro Tag der Nachschreibtermin in der Gruppe stand mit den Schülern, die nachschreiben mussten. Nun hat der Schüler, warum auch immer - zumindest ohne ernsthaften Grund (wie Krankheit), die Nachschreibklausur verpennt. Dann entfachte ein Gespräch zwischen diesen Schüler, der sich selbst übrigens für ziemlich toll hat und tatsächlich noch zu den Leistungsstärkeren in der Klasse gehört, und dem Klassenlehrer. Anfangs erklärte der Schüler dem Klassenlehrer, dass der Religionslehrer ihn nicht nachschreiben lassen möchte, weil er kein Attest hat und da muss man schon bedenken, dass das vom Religionslehrer sehr großzügig ist ihn ein zweites mal kurz vor Notenabgabe nachschreiben zu lassen, weil zweite Nachschreibetermine eigentlich nicht vorgesehen sind. Dann haben der Schüler und der Klassenlehrer versucht Wege zu finden, wie man noch nachschreiben kann (evtl. zu vertuschen, dass der Schüler die Information zum nachschreiben bekommen hat) was mir soweit egal ist und tatäschlich auch ziemlich nett vom Klassenlerher, wenn auch sehr unfair und alles andere als vernünftig.
    Nach gut 50 Nachrichten kamen beide bei dem Punkt an, dass es keine Möglichkeiten für den Schüler gibt in Religion nachzuschreiben und der Schüler damit neben Spanisch & Mathe ein drittes Fach hat in welchem er eine einstellige Punktzahl hat. Und dann fingen beide, also sowohl der Schüler als auch der Klassenlehrer an, den Religionslehrer als "Vogel" und "für Schüler unzugänglich" zu bezeichnen, wohlgemerkt im Kontext der Klausur. Das war dann der Moment, wo ich selber meine Klappe nicht halten konnte und den beiden mitteilte, dass es doch wohl ziemlich unfair sei, einen Lehrer aufgrund von Eigenverschulden als "Vogel" und "für Schüler unzugänglich" zu bezeichnen obwohl, er hätte zwei mal nachschreiben lassen, obwohl die Klausuren die er macht sehr einfach sind, obwohl er großzügig benotet, obwohl wir ziemlicht oft Filme gucken und wenn nicht eigenständig arbeiten dürfen.

Die Folge meines empörten Eingreifens war dann die, dass der betroffene Schüler vollkommen am Rad gedreht ist und mir gedroht hat und andere dem Schüler noch beiseite sprangen und ihn verteidigten, der Klassenlehrer selbst hat nichts mehr geschriebne und nur zugeschaut, wie das in der Klassengruppe immer krasser wurde.
    Übrigens auch sehr interessant: Während ich es noch mit Argumenten versucht haben, waren alle, bis auf eine Ausnahme die s dann auch schlussendlich geschlichtet hat, sehr aggressiv und haben einfach nur dumme Kommentare gerissen.

Ich wünsche mir so unglaublich stark, dass mehr Lehrer an meiner Schüle viel härter durchgreifen würde. Würden die Lehrer sich an alle Regularieren (bspw. Fehlquoten) halten, würden sie viel strenger, so wie es sein müssten bewerten, wär dieser ganze, tut mir leid, erbärmliche Scheißhaufen, nicht mehr auf der Schule und könnte sich 'ne Ausbildung suchen!

• Es wirkt für mich irgendwie Surreal, dass Lehrer Probleme mit Schülern in einer Whatsapp Konfi mit der ganze Klasse Ausdiskutieren.

Mir wäre es in meiner Schulzeit nicht in den Wildesten Träumen eingefallen die Handy Nr. von meinem Lehrer zu haben ^^'.

• Es wirkt für mich irgendwie Surreal, dass Lehrer Probleme mit Schülern in einer Whatsapp Konfi mit der ganze Klasse Ausdiskutieren.

Mir wäre es in meiner Schulzeit nicht in den Wildesten Träumen eingefallen die Handy Nr. von meinem Lehrer zu haben ^^'.

Ist an unserer Schule normal. Jede Klasse hat eine WhatsApp Gruppe mit dem Lehrer, manche Kurse teilweise auch.

Ich komme mir auch grad sehr alt vor deswegen.

Musst du nich. Bin grade 3 Wochen mit Abi fertig, bei uns gabs das auch in keinem Fach. Wollte auch unser Schulleiter nicht

• Dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich old af fühlt...ansich finde ich es begrüßenswert, wenn Lehrer Diensten wie WhatsApp gegenüber aufgeschlossen sind, da sie für solche Situationen schon praktisch sind und auch ein lockerer Umgang mit den Schülern ist nichts per se Schlechtes, aber zusammen mit den Schülern auf diese Weise auf einem Kollegen herumzuhacken und Drohungen gegen einen Schüler zu ignorieren ist gelinde gesagt unprofessionell.

• Also ich weiß nicht. Hab ja auch gerade mein Abi gemacht, und bei uns hatten eigentlich fast alle Kurse eine eigene WhatsApp-Gruppe. Und in manchen waren dann dementsprechend auch unsere Lehrer drin, vor allem auch unser Tutor in unserem Tutorenkurs. Für uns eigentlich ganz normal. So eine Sache in der Öffentlichkeit klären würde ich trotzdem nicht wollen Oo

• Ist Turtle Rock eigentlich dumm? Verkacken aus eigener Dummheit ihr Spiel, hauen es jetzt für umme raus und alle die es vorher richtig gekauft haben (wie ich) bekommen jetzt einfach nur ein paar Badges? What? Und man entfernt einen Großteil der Spielmodi sowie anscheinend den kompletten Story Modus. Nicht das ich jetzt das aller größte Interesse an dem Spiel habe/hatte aber das ist doch trotzdem einfach nur scheiße...
    Noch dazu darf ich jetzt aus irgendeinem Grund nochmal 18 GB herunterladen obwohl doch absolut nichts relevantes hinzugefügt wurde. Sehr cool.

(Falls ich das alles falsch verstehe klärt mich bitte auf aber das ist mein momentaner Stand)

• Ist Turtle Rock eigentlich dumm? Verkacken aus eigener Dummheit ihr Spiel, hauen es jetzt für umme raus und alle die es vorher richtig gekauft haben (wie ich) bekommen jetzt einfach nur ein paar Badges? What? Und man entfernt einen Großteil der Spielmodi sowie anscheinend den kompletten Story Modus. Nicht das ich jetzt das aller größte Interesse an dem Spiel habe/hatte aber das ist doch trotzdem einfach nur scheiße...
    Noch dazu darf ich jetzt aus irgendeinem Grund nochmal 18 GB herunterladen obwohl doch absolut nichts relevantes hinzugefügt wurde. Sehr cool.

(Falls ich das alles falsch verstehe klärt mich bitte auf aber das ist mein momentaner Stand)

https://talk.turtlerockstudios…tage-2-and-founders/87860

Hört sich für mich jetzt nicht so schlecht an...

• Hört sich für mich jetzt nicht so schlecht an...

Ja den Eintrag hab ich bereits gelesen. Aber was klingt den deiner Meinung daran gut? Die komischen Badges können sie sich sonst wohin schieben und im Endeffekt haben jetzt alle "Founder" Geld dafür bezahlt das man ihnen Inhalte wegnimmt. Irgendwie etwas komisch finde ich.