Was wird Momentan gezockt?

  • PS: Weiß nicht wo es am besten rein passt also einfach hier....hab mir heute die Warcraft Blu-Ray geholt und kann mit den beiliegenden Codes für Hearthstone & Co. nichts anfangen also hoffe ich dass hier jemand Freude damit hat..

    *Meld*


    EDIT//
    Firma dankt :3

    "That is not dead which can eternal lie,
    And with strange aeons even death may die."


  • Da ich mir letzte Woche eine XBOX ONE zu gelegt hab, habe ich die Woche mit zwei Spielen verbracht..


    Ich als riesen Ratchet and Clank Fan kam nicht um Sunset Overdrive umher.
    An sich macht das Spiel alles wirklich sehr gut, außer an vielen Stellen das unkreative Missionsdesign, doch da kann man drüber hin weg sehen, weil alles andere wirklich toll ist. Vor allem besonders großartig ist es, wie dieses Spiel am laufenden Band andere Spiel oder Figuren aus Comics wie z.B. Batman erwähnt. Allein, dass die Sidemission "Bomb Delivery" mehr mal als vermeidliche Bomberman-Referenz vom Protagonisten selbst ernannt wurde, finde ich nach wie vor sehr gut! Im Allgemeinen hat dieses Spiel ein wirklich tollen Humor, der die jetzige Pop- und Internetkultur permanent auf die Schippe nimmt.


    Und worauf ich mich besonders als riesen Rennspiel Fan gefreut habe, war FORZA HORIZON..
    Und ich glaube jeden ist nekannt, wie toll dieses Rennspiel ist.. und es sieht heute noch sehr gut aus..
    Das Spiel läuft auch auf der One komplett ruckel und problemfrei.. also bei mir zumindenstens :)



    Backward compatibility HALLELUJA !!11

  • Ich habe mir vor 5 Jahren mal im Sale Fable 3 gekauft und nun zum ersten mal gespielt bzw auch durchgespielt.


    Wahrscheinlich eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe...

    Stare into death and be still

    The darkness ahead mirrors a past of ruin

    Barely lived

    Every fire exhausted

    Awaiting surrender

  • Den ersten hab ich ewig nicht mehr gespielt, vielleicht ist der auch nur in meiner Erinnerung noch gut und wenn ichs nochmal spielen würde, wäre auch hier meine Meinung eher "naja..." :D


    Aber zu Fable 3 selbst:
    Ich fands wirklich schrecklich. Mit dem Helden, der ja nun redet, kann ich mich gar nich anfreunden/identifizieren, was für mich bei einem potentiellen Rollenspiel schonmal problematisch sein kann. Aber gut, das war bei Fable 1 auch schon keine Stärke, dort bestanden die Enscheidungen auch nur aus Drücke X für Lösung A oder Drücke Y für Lösung B. Auch alles ohne Dialog-Optionen. Wo ich bei den Dialogen sind: Die Texte waren doch echt nur blöd und der Humor hatte für mich fast schon Fremdscham-Faktor... Da war Fable 1 noch nicht ganz so dämlich :D


    Weiteres Problem war für mich, dass ich überhaupt kein Weltgefühl hatte, weil ich die Quests einfach nur an dem goldenen Pfad langgelaufen bin. Natürlich kann man sagen, dass ich da selber Schuld bin, wenn ich mir die Welt nich genug angucke, aber da gefällt mir die Lösung mit Mini-Map und Quest-Marker um einiges besser als die ganze Zeit den Blick an einer Schnur zu haben. Mini-Map und Quest gibts ja nicht, weil man sich ja dazu entschieden hat alles was mit dem Interface zu tun hat in das wahrscheinlich dümmste Inventar aller Zeiten zu verlegen.


    Letzter großer Kritikpunkt:
    Das Kampfsystem. Ich erwarte kein Dark Souls oder so, ich kann auch mit weniger guten und ausgefeilten Kampfsystem Spaß haben. Aber hier war das Kampfsystem in etwa so: Gegnerwelle spawnt, B (Magie) oder Y (Schusswaffe) spammen bis alles tot ist, Nahkampf hab ich nicht einmal benutzt. Sterben kann man selbst übrigens nicht. Da hat Fable 1 auch aufgrund des Level-Up Systems viel mehr Spaß gemacht.


    Das sind meine größten Kritikpunkte. Wenn die nicht wären, hätte ich wahrscheinlich Spaß mit haben können und hätte Kleinigkeiten wie die Steuerung (wieso muss ich ständig A für alles halten und loslassen) verzeihen können.
    Das soll aber niemanden davon abhalten mit Fable 3 trotzdem Spaß zu haben.

    Stare into death and be still

    The darkness ahead mirrors a past of ruin

    Barely lived

    Every fire exhausted

    Awaiting surrender

  • Ich habe mal wieder Street Fighter 5 eingelegt (und zum direkten Vergleich auch noch mal Ultra Street Fighter 4), um mal zu schauen, was sich in den letzten 8 Monaten so getan hat.


    Ich muss gestehen, der letztlich hinzugefügte Storymodus ist ziemlich cool geworden. Inhaltlich natürlich totaler Schwachsinn, aber durchaus aufwändig inszeniert und angenehm hochwertig. Weiterhin wurde ein Player vs. CPU-Modus hinzugefügt, wobei ich es allerdings weiterhin als relativ witzlos empfinde, dass sowas überhaupt "nachträglich hinzugefügt" werden muss. Ein klassischer Arcade-Modus fehlt allerdings weiterhin und ich kann es nicht nachvollziehen.


    Weiterhin ist die Fight Money-Generierung zum Erspielen von Kostümen und Stages viel zu gering und zäh. Natürlich bewusst zäh, damit man lieber mit der vorgehaltenen Karotte im Shop zuschlägt. Nunmehr gibt es allerdings auch Kostüme für die Charaktere, die man NICHT mit Fightmoney erkaufen kann, sondern zu abnormalen Preisen mit Echtgeld bezahlt werden wollen. Ein derartiges Kostüm schlägt dabei mit 3,99 bis 5,99 € zur Buche. Wenn man das auf 22 Charaktere hochrechnet, frage ich mich wirklich, ob es nicht vielleicht doch die bessere Methode war, die verhassen jährlichen Updates ala "Super", "Ultra" oder "Hyper" weiterzuführen, da man hier wenigstens ein Komplettpaket bekommt.


    Das alles ist insofern enttäuschend, da ich Street Fighter 5 _spielerisch_ im direkten Vergleich zu Teil 4 als weitaus flüssiger und angenehmer empfinde. Inhaltlich jedoch hat es gerade mal die Hälfte der Kämpfer/Stages der Ultra-Version von Teil 4 zu bieten und wer sich Kostüme für die Charaktere freispielen will, stößt irgendwann an eine Freigrenze. Es fühlt sich einfach immer noch scheiße an, dass man nie ein komplettes, vielfältiges Spiel haben wird, wenn man nicht bereit ist, sehr tief in die Tasche zu greifen.


    Kurzum: Viel geändert hat sich nicht, aber der Storymode ist als Gratis-Dreingabe ganz nett. Spielerisch macht es mir viel Spaß, aber ich wünschte, es gäbe einfach etwas mehr "Spiel" und mehr Fluff, der nicht hinter einer Paywall versteckt ist.

  • Ich muss mir meine Spielzeit für Forza Horizon3, Fifa 17 und NBA2k17 einteilen. Im Moment hat mich der Trainerkarrieremodus von Fifa fest im Griff, in die anderen beiden Spiele habe ich bisher nur kurz reingespielt-obwohl beide mir auch sehr gut gefallen. Man merkt eben, dasss das Sommerloch vorbei wird und die Topspiele wieder rausgehauen werden :D .


    Zwischendrin spiele ich noch Dragon Quest 7 auf dem 3DS. Ich habe bisher Teil 8 für die PS2 und Teil 9 auf dem DS gespielt, habe ansonsten keine große Erfahrung mit der Serie(Dragon Quest Heroes zählt für ich nicht :P ). Teil 8 fand ich grandios, auch wenn ich ihn erst Jahre später nachgeholt habe. Und trotzdem kommen mit bei der Musik und dem Kampfsystem gleich wieder Erinnerungen hoch. Optisch muss man natürlich den Stil von Tokiyama mögen, um an dem Spiel Spaß zu haben. Und wie Robin Im Podcast schon erwähnte ist das Kampfsystem ziemlich oldschool und im Vergleich zu z.B. Bravely Default echt langsam und umständlich. Ich hatte mich aber lange auf das Spiel gefreut und bin bisher auch nicht enttäuscht. Ab und an looten& leveln geht immer :) .

  • World of Warcraft
    Ich habe jetzt zum ersten mal ein paar Minuten gespielt und finde das sehr langweilig. Kommt da noch was?

    Spielst du alleine und auch ganz von Vorne?
    Hab damals mit 3-4 Freunden gleichzeitig angefangen und alles zusammen entdeckt und zusammen gemacht und es war eine der spaßigsten Videospielerfahren. Ab dem ersten Add On allerdings fand ich das Spiel dann auch immer langweiliger. Aber bis dahin waren es wirklich viele viele Stunden.



    Hab mal Shadow Run Returns n bissl gespielt weil ich dachte mal lust auf son taktisches Sci Fi Rollenspiel zu haben, aber nu nach ca. 2 Stunden bin ich ziemlich gelangweilt. Die Dialoge und story sind nicht wirklich unterhaltsam und das Kampfsystem hat bisher auch alles andere als Qualitäten gezeigt. Ein großes Hindernis ist auch die Schrift. Man liest sehr viel in em Spiel, was ich sowieso schon eher seltener unterhaltsam in Videospielen finde und dann ist der text auch noch so Präsentiert dass es irgendwie anstrengend ist die Absätze zu lesen.
    Weiß noch nicht ob ich da noch mehr Zeit rein investiere.