Ich habe gestern endlich mal die erste Folge von Deathnote gesehen und war positiv überrascht. Das ist ja richtig gut!
Sei gefasst auf etliche Plot Twists und dramatische Wendungen
Ich habe gestern endlich mal die erste Folge von Deathnote gesehen und war positiv überrascht. Das ist ja richtig gut!
Nicht zuvergessen die wohl dramatischte Darstellung davon wie eine Person eine Tüte Chips isst die es jemals gegeben hat =D
Aber lohnt sich wirklich sehr, ganz große Nummer!
Wenn du das seltsame Anime-Ende auch damit meinst:O
@BenniArt: Meiner Meinung nach solltest du nach Folge 19 aufhören. Is aber ne persönliche Meinung.
BenniArt: Meiner Meinung nach solltest du nach Folge 19 aufhören. Is aber ne persönliche Meinung.
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wie weit er einen Anime sieht, aber wenn man bei folge 19 ist kann man den Anime auch gut zu ende gucken, natürlich lässt der Anime nach 'gewisser Plottwist' etwas nach, aber das heißt nicht das man ihn gleich Abbrechen muss. (aber ich bin vielleicht auch einfach zu Unkritisch ^^')
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wie weit er einen Anime sieht, aber wenn man bei folge 19 ist kann man den Anime auch gut zu ende gucken, natürlich lässt der Anime nach 'gewisser Plottwist' etwas nach, aber das heißt nicht das man ihn gleich Abbrechen muss. (aber ich bin vielleicht auch einfach zu Unkritisch ^^')
Och, ich weiß nicht. Klar der Twist verändert die Serie doch stark und es mag sein dass die Serie vorher etwas besser war, aber ich finde, im großen und ganzen, dass es sich durchaus mehr lohnt das ganze zuende zu schauen als es abzubrechen und auch, dass viele aus der ganzen Sachen ein größeres Drama machen als es tatsächlich ist. Klar kann dazu jeder seine eigene Meinung haben und ich kann die Kritik auch nachvollziehen, aber ich finde nicht dass du da zu "unkritisch" bist. Der Twist hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, bringt aber auch wieder Sachen mit sich die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und auch Qualität haben. Klar hätte das Ende ohne den Twist anders - und für viele auch "besser" - sein können, aber in meinem Empfinden hat es weder die Serie zerstört noch so beeinträchtigt das ein Abbruch gerechtfertigt wäre. Vorallem weil es ja auch nicht sooooo viele Folgen sind die danach noch kommen. Death Note kann und sollte man meiner Meinung nach unbedingt komplett schauen!
aber ich finde, im großen und ganzen, dass es sich durchaus mehr lohnt das ganze zuende zu schauen als es abzubrechen und auch, dass viele aus der ganzen Sachen ein größeres Drama machen als es tatsächlich ist.
Genau das ist es!
Im letzten Drittel ist Death Note immer noch tausende Male besser als es andere Animes insgesamt sind!
Ich habe eine Liste mit Referenzen in Kill la Kill gefunden:
Referenzen
Ich habe nicht einmal einen kleinen Teil der Anspielungen gesehen oder verstanden. Jetzt gefällt mir der Anime aber noch besser.
Ich schau grad in Vorbereitung von Digimon Adventure Tri die zweite Staffel Adventure, aber MEINE GÜTE, ist Davis eine Nervensäge. Ich bin inzwischen schon nach dem Sieg über den Digimon-Kaiser angelangt aber das wird ja immer noch nicht besser. Tai und Matt haben sich da in der ersten Staffel gefühlt wesentlich schneller gebessert
Ich schau grad in Vorbereitung von Digimon Adventure Tri die zweite Staffel Adventure, aber MEINE GÜTE, ist Davis eine Nervensäge. Ich bin inzwischen schon nach dem Sieg über den Digimon-Kaiser angelangt aber das wird ja immer noch nicht besser. Tai und Matt haben sich da in der ersten Staffel gefühlt wesentlich schneller gebessert
Auch wenn es bei mir schon wieder etwas her ist, dass ich Digimon Adventure 02 gesehen habe, kann ich da trotzdem nur zu stimmen, Daisuke ist einer der nervigsten Charaktere in der ganzen Staffel. Ich finde ja das Takeru zum Haupt Charakter werden sollte..
Digimon Adventure Tri werde ich mir mal anschauen. Es ist aber noch nicht bekannt, wie viele Episoden es geben wird, oder? Ich kann mit Serien, die nie enden (Naruto, One Piece, Bleach, Conan) nicht so viel anfangen. Selbst die 64 Episoden von Fullmetal Alchemist: Brotherhood waren mir zu viel. Soul Eater kam mir merkwürdigerweise nicht zu lang vor.
Digimon ist zwar in meiner Jugend nicht ganz an mir vorbei gegangen aber ich war eher von Pokémon begeistert. Außerdem habe ich immer einen Fußball-Anime gesehen. Leider weiß ich nicht mehr welches das war. Entweder Captain Tsubasa, Kickers oder die Champions. Ich weiß nur noch, dass der Torwart eine Kappe trägt und in einer Folge bewusstlos wurde.
Digimon Adventure Tri werde ich mir mal anschauen. Es ist aber noch nicht bekannt, wie viele Episoden es geben wird, oder? Ich kann mit Serien, die nie enden (Naruto, One Piece, Bleach, Conan) nicht so viel anfangen. Selbst die 64 Episoden von Fullmetal Alchemist: Brotherhood waren mir zu viel. Soul Eater kam mir merkwürdigerweise nicht zu lang vor.
Es gibt leider noch keinerlei Informationen wann genau und wie lang Digimon Adventure Tri. (Der Punkt gehört mit zum Namen des Anime.. frag mich nicht warum), aber es wird wohl kein Endlos Anime wie Naruto/Bleach/Conan etc. werden, ich denke es werden höchstens 5x Episoden wie die anderen Digimon Staffeln.
Ok, dann schaue ich mir Digimon einfach mal an. Selbst wenn die Staffel über 50 Folgen haben wird kommt einem das bei einer Folge pro Woche nicht so viel vor.
Die heutige FT-Folge war mal wirklich unendlich dämlich. Gut, dass es nächste Woche normal weitergeht.
Was Hunter x Hunter angeht, bin ich grade in den 12X - Folgen, also bald durch. Werde dann mal meine Meinung hier dazu geben, sobald ich fertig bin.
Es kommt langsam die Zeit in der meine Watch-List auf ein Minimum sinkt da die Seasson sich dem Ende naht und die neuen Anime erst noch starten müssen.
Ich habe mal angefangen Yu-Gi-Oh! Arc-V zu schauen.. es ist gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe.. aber es ist immer noch Yu-Gi-Oh mal gucken was mich noch so erwartet
Bin vor ein paar Tagen mit Hunter x Hunter fertig geworden, hier mein Fazit:
Bin begeistert. HxH ist mal ein tolles Beispiel für einen Shonen-Anime, der sich selbst ernst nimmt und einen großen Wert auf Story legt. Ich war (fast - dazu später) durchgehend unterhalten und mir gefielen die vielen verschiedenen Charaktere. HxH hat ein Talent dafür, dem Zuschauer "böse" Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. (Wer mag denn bitte Hisoka NICHT?) Wie bereits von einigen gesagt, nimmt der Anime sehr schnell den Weg in Richtung Seinen, was aber auch gut umgesetzt und verständlich war.
Da eigentlich klar ist, warum HxH ein toller Anime ist, geh ich hier mal zu dem über, was HxH für mich zu einer 9/10 statt 10/10 macht.
1.Für meinen Geschmack tauchen Kurapika und besonders Leorio als zu wenig in der Serie auf. Klar ist Kurapika ein Einzelgänger, der seine Rache alleine ausführen will, da kann ich das noch verstehen. Aber Leorio mit dem Vorwand eines Medizinstudiums kaum auftauchen zu lassen, fand ich eher etwas merkwürdig.
2.Die schon genannte Chimera Ant Arc. Sie ist einfach zu lange. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht zu genau darauf ein, aber diese Arc fühlt sich einfach viel zu gestreckt an. Ich erinnere mal an die paar Folgen, in denen pro Folge 10 Sekunden vergangen sind. Trotzdem gibt es mit Meruem mal wieder einen Villain, den man eigentlich mögen möchte und am Ende auch tut. Im Nachhinein ist die Länge mMn nicht mehr so schlimm, da die letzte Folge der Arc einfach zu dem besten gehört, was ich je gesehen habe.
Alles anzeigenBin vor ein paar Tagen mit Hunter x Hunter fertig geworden, hier mein Fazit:
Bin begeistert. HxH ist mal ein tolles Beispiel für einen Shonen-Anime, der sich selbst ernst nimmt und einen großen Wert auf Story legt. Ich war (fast - dazu später) durchgehend unterhalten und mir gefielen die vielen verschiedenen Charaktere. HxH hat ein Talent dafür, dem Zuschauer "böse" Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. (Wer mag denn bitte Hisoka NICHT?) Wie bereits von einigen gesagt, nimmt der Anime sehr schnell den Weg in Richtung Seinen, was aber auch gut umgesetzt und verständlich war.
Da eigentlich klar ist, warum HxH ein toller Anime ist, geh ich hier mal zu dem über, was HxH für mich zu einer 9/10 statt 10/10 macht.
1.Für meinen Geschmack tauchen Kurapika und besonders Leorio als zu wenig in der Serie auf. Klar ist Kurapika ein Einzelgänger, der seine Rache alleine ausführen will, da kann ich das noch verstehen. Aber Leorio mit dem Vorwand eines Medizinstudiums kaum auftauchen zu lassen, fand ich eher etwas merkwürdig.
2.Die schon genannte Chimera Ant Arc. Sie ist einfach zu lange. Um nicht zu spoilern, gehe ich nicht zu genau darauf ein, aber diese Arc fühlt sich einfach viel zu gestreckt an. Ich erinnere mal an die paar Folgen, in denen pro Folge 10 Sekunden vergangen sind. Trotzdem gibt es mit Meruem mal wieder einen Villain, den man eigentlich mögen möchte und am Ende auch tut. Im Nachhinein ist die Länge mMn nicht mehr so schlimm, da die letzte Folge der Arc einfach zu dem besten gehört, was ich je gesehen habe.
Im vielen stimme ich dir zu.
Zuerst habe ich HxH auch "nur" 9/10 gegeben, aber nach einer weile musste ich es einfach mit 10/10 bewerteten, weil es ich beinahe alles Perfekt macht.
Bleach, One Piece, Naruto und Fairy Tail (Sorry :P) sind für mich heute unguckbar.
Das Leorio und Kurapika später nicht mehr vorkommen war halt schade, aber HxH ist noch nicht vorbei.
Sie werden sicherlich wieder eine große Rolle spielen.
Wenn dann noch so schöne Wendungen wie das Ende vom New York-Arc oder Chimera Ant-Arc kommen bin ich umso gewillter dem Anime eine sehr hohe Wertung zu geben.
Weiterhin schadet das Charakterdesign dem Anime mehr, als es hilft.
Manche Charaktere sehen aus, als wären sie gerade aus One Piece abgehauen, welches mMn ein furchtbares Design hat.
Man hätte Killua und Gon ruhig 5-6 Jahre älter machen können.
Naja, vielleicht hat der Mangaka auch vor sie später altern zu lassen, who knows......
Ein guter Kumpel von mir empfiehlt mir mit Code Geass anzufangen. Was meint ihr? Ist der Anime wirklich so gut`? Ich habe angst enttäuscht zu werden :C
Ein guter Kumpel von mir empfiehlt mir mit Code Geass anzufangen. Was meint ihr? Ist der Anime wirklich so gut`? Ich habe angst enttäuscht zu werden :C
Keine Ahnung was dein Kumpel genau gesagt hat aber ja, es ist so gut.
Wenn du kein Problem mit Mechs, dem Charakterdesign oder dem Fanservice hast, wird es dich vermutlich Unterhalten.
Wenn du kein Problem mit Mechs, dem Charakterdesign oder dem Fanservice hast, wird es dich vermutlich Unterhalten.
Über Fanservice kann ich wegsehen also dann sollte es passen.. danke euch