Anime Talk

  • Langsam beginnt die neue Anime Seasson und die ersten Anime sind schon erschienen.


    hier mal zwei Erwähnungen meinerseits.


    Nieskoi 2. Staffel (Nisekoi:):
    Die Fortsetzung zur ersten Staffel der Romance Commedy Serie.
    Die erste Staffel gibt es auf DVD und BR von Kazé und Online in 2 Ausführungen, ein mal Deutsch Synchronisation und ein mal Japanisch mit deutschen Untertiteln, bei Anime on Demand - Deutsch Synchronisiert Anime on Demand - Japanische Synchronisation, für die 2. Staffel ist mir bisher noch kein deutscher Simulcast bekannt.


    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka (DanMachi | Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?):
    Ein "Junger Mann" wird in einem Dungeon von einem hübschen Mädchen gerettet und verliebt sich in diese, die erste Folge zeigt eine menge Fanservice also ist davon auszugehen das dies wohl noch vermehrt vorkommt.


    Mein erster Eindruck ist bisher eher neutral es sieht zwar ganz lustig aus aber der Fanservice ist teils etwas sehr stark heraus stechend aber mal sehen was der Anime noch bringt ^^.


    Simulcast mit Proxy/VPN bei Crunchyroll: http://www.crunchyroll.com/is-…ick-up-girls-in-a-dungeon


    hier noch ein Trailer:

  • Hab jetzt mal die erste Folge von Owari no Seraph gesehen und muss sagen, von dem was ich gesehen hab ein vielversprechender Anime.
    Weiß jemand ob es dazu nen Manga oder eine Buchvorlage gibt? Und wenn ja ist die Serie gut?

  • Hab jetzt mal die erste Folge von Owari no Seraph gesehen und muss sagen, von dem was ich gesehen hab ein vielversprechender Anime.Weiß jemand ob es dazu nen Manga oder eine Buchvorlage gibt? Und wenn ja ist die Serie gut?

    Seraph of the End (Japanese: 終わりのセラフ : Owari no Serafu) (also known as Seraph of the End: Vampire Reign) is a Japanese dark fantasy manga series written by Takaya Kagami and illustrated by Yamato Yamamoto with storyboards by Daisuke Furuya. It is published by Shueisha on Jump Square and in English by Viz Media on Weekly Shonen Jump. An anime adaptation was announced on August 28, 2014 and premiered in Japan on April 4, 2015, with a new episode airing each week.


    Also demnach basiert Owari no Seraph auf einen Manga der bisher wohl noch nicht in Europa/Deutschland gepublished wurde aber ich denke das könnte gut passieren wenn die Serie erfolgreich und bliebt wird (und das glaube ich schon :D) habe auf "diversen Manga Seiten" 30 Chapter gefunden welche wohl etwa Monatlich erscheinen.


    Ich habe auch die Erste Folge gesehen und muss sagen, wenn es so weiter geht wie es anfangen hat, könnte der Anime richtig gut werden neben Fate Stay Night Unlimited Blade Works TV ist es bisher der Vielversprechendste Anime der bisher diese Season angelaufen ist.

  • Mich hat [URL=http://de.anisearch.com/anime/9761,re-kan]Re-Kan[/url] sehr enttäuscht. Ich hatte erst auf ein Natsume Youjinchou Pendant mit weiblichem Hauptcharakter gehofft. Aber das war ja nur albern und unlustig, hab nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen.
    Da warte ich doch lieber auf eine Fortsetzung von Natsume. <3

    Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind.

  • Mich hat Re-Kan sehr enttäuscht. Ich hatte erst auf ein Natsume Youjinchou Pendant mit weiblichem Hauptcharakter gehofft. Aber das war ja nur albern und unlustig, hab nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen.Da warte ich doch lieber auf eine Fortsetzung von Natsume. <3

    Re-Kan habe ich nicht angesehen, da mir das allgemeine Setting irgendwie nicht zugesagt hat, aber wenn ich jetzt schon etwas Negatives darüber lese, weiß ich ja, dass ich das auch nicht tun muss :D
    _______________________________________________

    Kotaku hat mal wieder eine schöne Übersicht zusammengestellt aller Anime, die in der Spring-Season anlaufen.

    http://kotaku.com/your-complet…amp;utm_medium=Socialflow

    Da Kotaku eine US Seite ist, sind natürlich nur US Simulcast Streams verlinkt. Deutsche Simulcasts findet man bei Peppermint und Anime on Demand. Wer genauere Informationen zu den Serien möchte, sollte sich auf ANN, MAL oder auf der deutschen Seite Anisearch umsehen.

    Besonders hervorstechend in dieser Season ist, dass es so viele Fortsetzungen gibt, wie z. B.: Fate Stay Night UBW, Oregairu, Nisekoi, Uta-Pri, PriPara oder Sidonia.

    Welche Serien besonders empfehlenswert sind, wird man nach einer Folge noch nicht genau sagen können, allerdings macht der Anime Owari no Seraph, welcher in vorigen Postings bereits erwähnt wurde, bisher einen sehr guten Eindruck und es lohnt sich definitiv, mal rein zu schauen.

  • Bist wohl auch ein Natsume Yuujinchou Fan. Dieser Anime ist einfach nur herzerwärmend :D

    Aber sowas von! Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich (fast) geweint hab. :o
    Und allein schon Nyanko-sensei ist eine 10/10 knuffige Katzen! =D

    Re-Kan habe ich nicht angesehen, da mir das allgemeine Setting irgendwie nicht zugesagt hat, aber wenn ich jetzt schon etwas Negatives darüber lese, weiß ich ja, dass ich das auch nicht tun muss

    Wobei es am Ende ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage ist.
    Ich find zB auch Elfenlied mega scheiße. :ugly:

    Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind.

  • Wie ist denn eigentlich Fate/stay night: Unlimited Blade Works? Fate/stay night fand ich jetzt nicht so toll. Fate/Zero hat mir schon deutlich besser gefallen.

    Fate/ Stay Night: Unlimited Blade Works gehört zum selben Universum wie Fate/Stay night und spielt nach Fate/Zero.
    Fate/Stay Night, Fate/ Stay Night: Unlimited Blade Works und Fate/ Stay Night: Heavens Feel sind alles Routen der Visual Novel "Fate Stay Night" (siehe auch Wikipedia.


    Es ist also an sich die selbe Geschichte, mit den selben Charakteren nur das andere Entscheidungen getroffen wurden und sich somit einige Dinge stark ändern, so ist "Fate/ Stay Night" an sich die Saber Route wobei sich UBW die Tohsaka Rin Route ist.


    Ich hoffe das war ein wenig verständlich, evtl. magst du mal aufzählen was dir an Fate/Stay Night im vergleich zu Fate/Zero weniger gefallen hat.

    Re-Kan habe ich nicht angesehen, da mir das allgemeine Setting irgendwie nicht zugesagt hat, aber wenn ich jetzt schon etwas Negatives darüber lese, weiß ich ja, dass ich das auch nicht tun muss

    Wobei es am Ende ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage ist.Ich find zB auch Elfenlied mega scheiße. :ugly:

    Der Elfenlied Anime ist auch nicht so besonders, ich bevorzuge den Manga um weiten, allerdings wird der jemanden der mit dem Konzept allgemein nichts anfangen kann auch nicht wirklich begeistern ^^.

  • Eins vorweg: Ich habe Fate/Zero vor Stay Night geschaut. Vielleicht war ich deshalb etwas entäuscht.

    Ich hoffe das war ein wenig verständlich, evtl. magst du mal aufzählen was dir an Fate/Stay Night im vergleich zu Fate/Zero weniger gefallen hat.

    Danke, ich dachte Unlimited Blade Works wäre einfach eine optisch bessere Version von Fate/Stay Night.
    Das größte Problen, welches ich mit Fate/Stay habe, ist die Hauptperson Shirou Emiya. Der kam mir so dämlich vor, dass ich die Serie schon fast abgebrochen habe. Auch dessen Charakter hat mir nicht zugesagt. Beim Versuch immer den Gentleman zu spielen bringt der sich fast selbst um.
    Rin Toosaka und auch Saber fand ich ganz gut.

    Mir kommt es so vor, als ob dort eine Erklärung fehlt.
    Des weiteren finde ich die Animationen nicht furchtbar schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mittelmaß eben. Ok, bis auf den CG Drachen. Der war einfach nur schrecklich. Das Design der Charaktere ist nicht so meins. Schlecht ist es aber bestimmt nicht.


    Fate/Zero hat für mich einfach das bessere Gesamtpaket. Optisch ist die Serie deutlich besser als der Vorgänger. Die Charakterdesigns gefallen mir besser und auch die Animationen sind super. Die Hauptcharaktere Kiritsugu Emiya und Kirei Kotomine sind einfach badass. Die haben ein Ziel vor Augen und wissen wie sie das erreichen wollen. Dennoch bekommt man viel von deren Gefühlsleben und Vergangenheit mit.
    Insgesamt ist der Look düsterer und die Story kam mir facettenreicher vor. Dadurch wirkt die Serie einfach erwachsener. Aber die Exposition am Anfang, wo die ständig im Kreis laufen, war schon etwas lächerlich.
    Mein Lieblingscharakter aus der Serie ist eindeutig Maiya Hisau.



    Zum Thema Elfen Lied:
    Es ist schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe. Damals kannte ich noch fast keine Anime und die Serie hatte mich damals einfach umgehauen, weil ich nicht mit einem solchen Inhalt gerechnet habe. Mittlerweile sehe ich das alles etwas gelassener. Ich denke, dass vieles davon einfach nur gemacht wurde um Aufmerksamkeit zu erhaschen. An die Story und die Charaktere erinnere ich mich fast gar nicht mehr. Aber das Opening ist super!

  • Mir kommt es so vor, als ob dort eine Erklärung fehlt.
    Des weiteren finde ich die Animationen nicht furchtbar schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mittelmaß eben. Ok, bis auf den CG Drachen. Der war einfach nur schrecklich. Das Design der Charaktere ist nicht so meins. Schlecht ist es aber bestimmt nicht.


    An sich spielt Fate/ Zero vor Fate/ Stay Night wodurch man einige plot twist schon voraus sieht wenn man vorher Fate/ Zero gesehen hat.
    In Fate Stay Night UBW wird/ist Rin die love interest von Shirou.


    Visuell ist FSN/UBW um einiges besser als die alte Serie und auch um einiges besser als der Film den es gibt, ich denke du solltest der Serie eine Chance geben ;)

    Zum Thema Elfen Lied:Es ist schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe. Damals kannte ich noch fast keine Anime und die Serie hatte mich damals einfach umgehauen, weil ich nicht mit einem solchen Inhalt gerechnet habe. Mittlerweile sehe ich das alles etwas gelassener. Ich denke, dass vieles davon einfach nur gemacht wurde um Aufmerksamkeit zu erhaschen. An die Story und die Charaktere erinnere ich mich fast gar nicht mehr. Aber das Opening ist super!

    An sich ist die Story und die Charaktere gar nicht so schlecht, nur wird es "etwas" von Blut und Nackter Haut überdeckt.
    An sich beginnt es damit das Kouta nach langer zeit zu seiner Cousine zieht und dann am Stand ein nacktes Mädchen vorfindet (welches vorher aus dem Forschungslabor geflohen ist und angeschossen wurde) später erfährt man das sie ein gefährlicher Diclonius ist und joa..
    Ich habe den manga komplett gelesen, welche mindestens doppelt so lange geht wie die Serie (und teilweise auch nicht mit Gewalt spart xD'.

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde oder ob es einfach alle wissen aber bei Ninotaku TV gibt es eine Umfrage zu den beliebtesten Anime.


    Ich denke mal, dass es immer nur einen Sieger pro Buchstabe geben wird. Das finde ich jetzt etwas doof, da sich bei manchen Buchstaben wirklich viele gute Anime tummeln.
    Was haltet ihr denn von dem Format Ninotaku TV? Ich begrüße es ja generell wenn es so hochwertig produzierte deutsche Anime-Channel gibt. Leider kann ich mit den Themen von Ninotaku oft sehr wenig anfangen.


    Außerdem läuft immer noch eine reddit-Umfrage:
    /r/Anime's Favourite Anime of All Time

  • Ein Anime den ich letztens zu zweiten mal gesehen habe ist Puella Magi Madoka Magica, ich wollte ihn eigentlich nie schauen, für mich wirkte er wie dieser typische Magical Girl Anime und an denen habe ich nicht so viel Interesse, auf Drängen meiner Freundin und als ich ein wenig Zeit hatte, hat sie mir dann doch die DVD´s gegeben und ich habe den Anime innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut (was bei 12 Folgen auch nicht so schwierig ist).
    Die Story ist dramatischer als ich gedacht habe und ziemlich erwachsen, zwar fließt nicht viel Blut, immerhin kämpfen die Hauptcharas gegen Hexen und nicht gegen Menschen, aber die psychische Belastung der Charaktere, der Grund woher die Hexen kommen usw. kommt immer sehr gut rüber, fast alles oder vll. Sogar alles hat Begründungen.
    Es ist ziemlich schwierig etwas zu erzählen, wenn man nicht spoilern will, aber jeder, der den Anime noch nicht gesehen hat sollte es tun und sich nicht von dem Magical Girl Outfit abschrecken lassen, dieser Anime ist sicher vieles, aber eben nicht typisch Magical Girl.

    Keine Sorge, alles noch im dunkel-gelben Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kama ()

  • @Kama
    Die Serie wollte ich mir eigentlich auch mal anschauen war dann aber doch vom Look eher abgeneigt. Manchmal lässt man sich vom Äußeren in die Irre führen. So ähnlich war das bei mir mit Neon Genesis Evangelion. Dort dachte ich anfangs es geht nur um Jugendliche, die Mechs steuern. Aber im Endeffekt steckt ja doch viel mehr drin. Ich wüsste gerne mal ob die neue Auflage der Blu-Rays auch nach Deutschland oder UK kommt. In Japan soll sie 38.000 Yen (300€) kosten. Das ist natürlich sehr happig.

  • @Harvey
    Genau wie bei mir, mich musste ja auch meine Freundin überzeugen es lohnt sich. Da bin ich mir ziemlich sicher. ^^


    Neon Genesis Evangelion mag ich aber auch, wobei es schon diesen Status als Klassiker hatte, als ich davon gehört habe, deswegen hatte ich auch entsprechende Erwartungen, die dieser Anime tatsächlich auch erfüllen konnte. Das war es auch was mich am meisten beeindruckt hat, hohe Erwartungen zu übertreffen ist ziemlich schwer.

  • Ich bin heute mit der zweiten Staffel von Code Geass fertig geworden, und bin wirklich begeistert.


    An der Stelle eine Frage zum Ende:


    Ich persönlich bin ziemlich von der zweiten Theorie überzeugt, eure Meinungen?

  • Es gibt neuer Informationen zu Digimon Adventure Tri. :


    Am 6. Mai 22:45 wird es eine Ankündigung geben, zu welche ein preview Video zu Digimon Adventure Tri. gezeigt wird und es weiter Infos zum Veröffentlichungszeitraum gibt


    Quelle: Anime News Network


    Etwas ausführlich Infos findet ihr im Animexx Blog von Alaiya: Blog Eintrag zu Digimon Adventure Tri., es wird ein Animexx Account benötigt um den Blog zu lesen.

  • So, ich habe jetzt auch Puella Magi Madoka Magica gesehen und bin begeistert. Ich möchte jetzt nicht so sehr auf den Plot eingehen aber ich finde, dass die Story von Anfang bis Ende schlüssig erzählt wird. Natürlich ist das alles Magie und man muss sich schon darauf einlassen, jedoch ist die Art wie die Geschichte erzählt wird IMHO einfach gut. Dass die Story düsterer ist als man zunächst erwartet, hätte man erahnen können wenn man weiß, dass das Skript von Gen Urobuchi (Urobutcher) stammt.


    Optisch bleibt die Serie von Anfang bis Ende konsistent. Die reale Welt ist dabei (bewusst) recht simple gehalten. Die Protagonisten sind gut charakterisiert und deren Handlungen ergeben Sinn. Ich bin der Meinung, dass viele Serien nicht gerade von einer hohen Zahl an Folgen, wie 24 oder 26, profitieren. Aber bei Madoka Magica könnte ich mir zwei Folgen mehr vorstellen um auch das Umfeld von weiteren Personen besser kennen zu lernen. Die Rollenverteilung der Familie Kaname ist erfrischend anders.


    Ich finde es sehr interessant, dass ich keinen wirklichen Kritikpunkt erkennen kann. Normalerweise gibt es ja immer Dinge, die einem nicht gefallen, aber hier passt einfach alles. Ich kenne mich mit dem Magical Girl Genre nicht aus aber ich kann mir vorstellen, dass Madoka auch nicht viel neu macht. Für mich war es jedenfalls eine äußerst positive neue Erfahrung. :thumbsup:


    Für alle die sich nicht sicher sind ob die Serie etwas für sie ist, kann ich nur empfehlen, die ersten drei Episoden zu sehen. In der dritten Folge gibt es das erste einschneidende Ereignis. Dann hat man zwar bereits ein Viertel der Serie gesehen aber zumindest kann man dann besser abschätzen ob man sie noch weiterschauen möchte.

  • Ich möchte dir zu der empfehlen den 3. Film zu Madoka, Mahou Shoujo Madoka★Magica Movie 3: Hangyaku no Monogatari/ Puella Magi Madoka Magica the Movie Part III: Rebellion anzusehen da dieser einige neue twists bereit hält.


    Die Ersten Beiden Filme sind nur Recaps der TV Serie und somit enthalten diese nicht wirklich etwas neues :)