Der Hooked Teamspeak3-Fan-Server

  • was sind eigentlich die beiden channels "Turbokatzenpiraten" und "TS-Team Foxhound"?
    Das sind glaube ich die einzigen beiden channels die wirklich oft gefüllt sind.

    Um das mal ernsthaft zu beantworten...


    Das sind einfach stinknormale Channel ohne Thema. Dort kannst du quasi alles was dir einfällt ansprechen.
    Davon gibt es vor allem deswegen zwei Stück, weil zu Stoßzeiten sonst auch gut und gerne mal 15 Leute in einem Channel sind, was nicht gerade förderlich für ein angenehmes Gespräch ist. Andere Leute interpretieren da aber auch noch ein bisschen mehr rein... (siehe Post von Akainu...)


    Wenn du Lust hast, kommst du einfach mal in einen von beiden und schaust, wie es dir gefällt. :3

  • Da ich nun öfters von bestimmten hier ungenannten Fällen gehört habe, möchte ich nochmal draufhinweisen, dass auf dem TS-Server die selben Regeln gelten, die auch hier im Forum herrschen. Das heißt z. B. keine anzüglichen Avatare oder Verbreitung von diffamierenden, beleidigenden, rassistischen, kriminellen, menschenverachtenden oder sittenwidrigen Ansichten.
    Diese Regeln werden von mir und @notalda sowie den Mods "BigBosse" strikt durchgesetzt. Grüße Robin

  • Hallo Zusammen,


    ich konnte so eben die Domain ts.hookedmagazin.de so einstellen, dass sie bei Eingabe im TeamSpeak direkt auf den Server verweist.


    Die Vorteile liegen auf der Hand:

    • Ihr müsst euch keinen Port mehr merken
    • Ihr müsst euch die IP nicht merken

    Ich werde den Startpost entsprechend anpassen.


    Hinweis:

    Durch die Art wie Domains funktionieren kann es in Ausnahmefällen mehrere Stunde bis zu zwei Tagen dauern, bis ihr die Domain tatsächlich verwenden könnt.


    Wahrscheinlich wird sie aber bereits jetzt für die meisten funtkionieren ;)


    Gruß,
    Teranas

  • Öhm, letzten Samstag, als das statt fand waren übrigens noch 4 Slots auf dem TS frei...
    Ich hab jetzt keine Ahnung, wie sehr die Gilde wächst, aber eventuell sollte man da mal über eine Lösung nachdenken...
    Nicht, dass schlussendlich die Hälfte nicht mehr auf den Server kommt.


    Edit der Moderation: Gemeint war die Aktion der Guild Wars 2 Gilde.

    Du hast nichts anderes verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von Teranas ()

  • Ich meine vor allem, dass man das beobachten und bedenken sollte.
    Eine Lösung zu finden, ist dann der nächste Schritt.


    Wollte das nur mal anmerken, bevor sich da niemand Gedanken drum macht und am Ende von 50 Leuten nur 30 drauf kommen.
    Sind ja auch noch andere Leute da. :)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viele in welchem Raum waren.
    Mir ist einfach nur aufgefallen,dass neben den üblichen Community-Channel und dem häufig genutzten League of Legends Channel eben auch viel im GW2 Channel los war und der Server nur noch wenige freie Slots hatte.


    Das Wort "Slotbesetzer" passt zu keinem davon.


    Einfach mal eben schnell zu entscheiden, dass man mehr Slots haben will, ist halt auch nicht drin.
    Man bedenke, dass die Kosten vollständig von @isoDidact getragen werden, der ein stinknormales Community-Mitglied ist.
    Falls aber ein entsprechend größerer Server in Zukunft nötig sein sollte, wäre ich auch bereit etwas beizutragen. Nur muss das eben früh genug bedacht werden.


    Das ist auch gar nicht nur auf die Guild Wars Leute bezogen. Beim letzten RL-Turnier waren wir auch allein 16 Spieler.
    Da haben wir RL-Spieler + "Zuschauer" auch schon den halben Server belegt...

  • Das Wort "Slotbesetzer" passt zu keinem davon.

    Falls aber ein entsprechend größerer Server in Zukunft nötig sein sollte, wäre ich auch bereit etwas beizutragen. Nur muss das eben früh genug bedacht werden.


    Dann würd ich sagen, es wäre das beste, diese Diskussion in den TS-Thread zu verlagern ^^


    Aber an sich schließ ich mich dir an, wenn der Server wachsen sollte, können wir Iso nich alleine auf den Kosten sitzen lassen.

  • Mal aufgeräumt. Und ja, ich sehe das Problem auch. Ist aber auch ein generelles Problem.


    An und für sich haben wir sicherlich genügend Leute in der Community, die einen Server bereitstellen könnten (mich einschlossen.)


    Wir könnten darüber nachdenken eine NPL (http://npl.teamspeakusa.com/ts3npl.php) zu beantragen mit der wir dann einen 512er Slotserver selbst hosten könnten. Fraglich nur, ob wir als Non-Profit durchgehen... Denn letztlich ist Hooked schon kommerziell tätig. Nur die Community eben nicht.


    Mit der GIGAPedia ist mir das früher mal gelungen. Das waren aber getrennte Seiten und damals war die NPL noch einfacher zu bekommen ...


    Ich erinnere mich an mein letztes Gildenprojekt für das ich eine NPL beantragen wollte und die dann meinten, wir wären kommerzeill tätig, weil wir auf eine Newsseite mit Werbung verlinkt haben =O


    Wenn ich ganz böse bin, kann ich der NPL der GIGAPedia auch einfach ein paar Slots klauen, die brauchen die 512 eh nicht :evil: Aber sagt das nicht zu laut :P

  • Sollten die Slots mal (für oder wegen was auch immer) nicht reichen oder der Server down sein, kann ich einen temporären Ausweich-TS anbieten.

    Darauf wollte ich nochmal hinweisen. Kann auch einen "permanenten" Ausweich TS aufsetzen. Da dieser dann aber ein virtueller zweit (bzw dritt) Server wäre, wäre dabei ein Port notwendig, sollte aber machbar sein. Nehmen dann was simples wie :1337 oder :42 ^^


    Falls wirklicher Bedarf ist, gerne melden.

  • Der jetzige hat auch einen Nicht-Standard-Port. Der wird aber über den DNS Eintrag direkt mit übergeben ;) Unter anderem deswegen ja der ganze Kram. Meinetwegen kannst du auch eine Zufallszahl nehmen, der Port ist der Adresse egal, solange ich ihn kenne und einstellen kann :D