Best Videogames of all Time!

  • Warum denn nicht Twilight Princess?

    Oh Gott...ich liebe auch Twilight Princess...genau so wie A Link Between Worlds, Four Swords, Minsih Cap, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, usw...ich liebe Legend of Zelda im allgemein einfach über alles!Die oben genannten Spiele haben mir aber vergleichsweise noch viel länger und mehr Spass gemacht und ich kann halt nicht alle nennen...wobei das jetzt auch egal ist xD
    Also ja...Twilight Princess & Co. gehören einfach auch zu meinen All-Time Favourites :thumbsup:

    Ach so, ich hab schon gedacht du magst TP nicht weil du es als einziges 3D Zelda ausgelassen hast. Viele mögen es ja nicht, weil die Spielwelt so leer ist und auch manchmal ziemlich lange öde Strecken gibt.

  • Hab den Thread zwar etwas spät entdeckt, aber egal :P
    (Die Spiele sind nicht in einer speziellen Reihenfolge, ich glaube, das würde ich niemals hinkriegen :D )


    Singleplayer:

    • Dishonored
    • Undertale
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion
    • Deus Ex: Human Revelution
    • Half-Life 2
    • The Walking Dead
    • Life is Strange
    • Batman: Arkham City
    • Sleeping Dogs
    • Mirror's Edge
    • Far Cry 3
    • Gone Home
    • Portal 2
    • The Stanley Parable
    • Professor Layton Teile 1-3 (das Ende von verlorene Zukunft bringt mich heute noch zum Heulen)
    • Assassin's Creed 2
    • Prince of Persia: The Sands of Time
    • Fallout 3


    Multiplayer:

    • Battlefield 3
    • Blacklight: Retribution (die alte Version des Spiels, mittlerweile haben sie da die Entwickler ausgetauscht und es ist jetzt richtig grottig :P )
    • Borderlands 2
    • Left4Dead 2
    • Lethal League
    • Natural Selection 2
    • Rainbow Six Siege
    • Payday: The Heist
    • Payday 2 (mittlerweile nicht mehr, da das Spiel von der DLC-Politik Overkills, der Umgang mit den Fans und die Mikrotransaktionen das Spiel für mich begraben hat)
    • Warframe

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Meine Top 5 besteht aus den Spielen, die mir über die Jahre die meisten Glücksgefühle beim Zocken beschert haben :3


    1. Resident Evil 2
    2. Fallout 3
    3. Resident Evil Remake
    4. Final Fantasy X (no joke)
    5. Flashback


    Knapp an der Top 5 vorbei sind Uncharted 2, Tekken 3 und Tony Hawk 2.

  • 1. Pokemon Saphir
    2. Super Smash Bros Melee
    3. Stronghold Crusader
    4. Metal Gear Solid V (das Gesamterlebnis, ansonsten könnte hier aber auch jeder andere Teil der Reihe stehen)
    5. The Walking Dead S1
    6. BioShock Infinite
    7. Assassins Creed II
    8. The Beginners Guide
    9. The Witcher 3
    10. The Wolf Among Us


    Kann gut sein das ich das ein oder andere vergessen hab aber das hier ist es so ungefähr... ^^




    Professor Layton Teile 1-3 (das Ende von verlorene Zukunft bringt mich heute noch zum Heulen)

    Ohh ja ;( hab die fast vergessen. Die Trilogie hatte echt eine unglaublich gute Story aber danach hab ich die Reihe irgendwie komplett aus den Augen verloren...

  • Mal ungeordnet:
    -Thief 1-3
    -Deus Ex
    -Dishonored
    -Bioshock 2 (vielleicht auch noch das erste)
    -Call of Cthulhu: Dark Corners of the earth
    -Tron 2.0
    -Indiana Jones and the fate of Atlantis (und auch Turm von Babel)
    -Spelunky
    -Unturned
    -Eldritch (hat vermutlich das ich das Thema und die Atmosphäre so mag)
    -Outlaws

  • Ohh ja hab die fast vergessen. Die Trilogie hatte echt eine unglaublich gute Story aber danach hab ich die Reihe irgendwie komplett aus den Augen verloren...

    Ich hab noch Ruf des Phantoms (weil das noch auf dem normalen DS rauskam) gespielt, was Auftakt für die drei Prequels war und fand die Story da zwar ganz gut, jedoch war die Auflösung am Ende - und die Enden von allen vorherigen Spielen sind großartig - echt fad im Vergleich ||

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Ohh ja hab die fast vergessen. Die Trilogie hatte echt eine unglaublich gute Story aber danach hab ich die Reihe irgendwie komplett aus den Augen verloren...

    Ich hab noch Ruf des Phantoms (weil das noch auf dem normalen DS rauskam) gespielt, was Auftakt für die drei Prequels war und fand die Story da zwar ganz gut, jedoch war die Auflösung am Ende - und die Enden von allen vorherigen Spielen sind großartig - echt fad im Vergleich ||

    Das letzte Drittel vom 6. Teil, Das Vermächtnis von Aslant ist auch noch echt stark.
    ich hab alle gespielt und fand aber sonst auch die ersten 3 (besonders Die verlorene Zukunft) am besten ^^

  • Das letzte Drittel vom 6. Teil, Das Vermächtnis von Aslant ist auch noch echt stark.

    Hatte mir tatsächlich vor einiger Zeit einen 2DS besorgt (Ja, 2DS) eigentlich nur um die neuen Professor Layton Teile zu spielen weil ich echt großer Fan bin :D Im Endeffekt habe ich mir bisher keinen neuen Teil der Reihe zugelegt und spiele nur das AoT Spiel und Monster Hunter 4 U ^^
    Vielleicht sollte ich mir die aber echt mal besorgen...

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Vielleicht sollte ich mir die aber echt mal besorgen...

    Ist tatsächlich recht viel vom gleichen. 5 und 6 kommen beide nicht an 1-3 heran. Jedoch ist der 3D-Effekt (bringt dir dann wohl nichts :P ) sehr schön und die vielen Rätsel sind halt immer noch echt spaßig ;)
    Lohnt sich also auf jeden Fall, erwarte aber nicht, dass es nochmal an die beste Zeit der Reihe rankommt, abgesehen vom Ende des 6.Teils ^^

  • Ohne Reihenfolge:


    PES 06
    Deponia (alle)
    Rocket League
    Skyrim (nur mit Controller)
    Civ 5
    Sid Meier's Pirates! (Remake von 2004)
    Portal 2
    Assassin's Creed 2
    MGS 3 und Rising
    Monkey Island 1 und 2


    ... und wahrscheinlich hab ich noch ziemlich viel vergessen


    Edit:
    Persona 4
    Ōkami
    Danke für den Hinweis, @Kama.
    Völlig vergessen

  • Leute man sieht ihr habt alle keine Ahnung von Videospielen, wie sonst kann es dazu kommen, das niemand das fantastische Ōkami erwähnt hat? XP
    Ich habe es vor 4 oder 5 Jahren erst nachgeholt, auf Drängen meiner Freundin und muss sagen, es war einfach fantastisch. Die Geschichte, der Grafikstil, die Charaktäre, alles an diesem Spiel hat mir extrem gut gefallen. Zudem stammt es von Clover, die ja bekanntlich später zu Platinum Games wurden. und Kamiya war der leitende Entwickler, was man dem Spiel positiv anmerkt. XD


    Ansonsten gibt es natürlich viele andere gute Spielereihen die ich mag.
    Die beiden Vampire Maskerade Spiele, die den Geist des Universums sehr gut einfangen wie ich finde.
    Bayonetta, was mit seinem hervorragenden Gameplay punktet.
    Zu Zelda muss ich wohl nichts mehr sagen.
    Bei Dark Souls dasselbe.
    Splatoon ist einer der wenigen Shooter den ich länger gespielt habe (und ab und an immer noch spiele).
    Fire Emblem ist ebenfalls großartig.
    Genau wie NieR und Drakengard (wonei ich Drakengard 1 und NieR am meiste mag).
    Usw. usw. MGS, Persona, Shin Megamei Tensei... die Liste könnte noch sehr lang werden, also hör ich hier mal auf. XD

  • Oh! Habe bis jetzt gar nicht gesehen, dass es diesen Thread gibt... na dann:


    ...da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Spiele nun wirklich meine liebsten sind, habe ich beschlossen einfach viele, kleinere Listen zu machen. Über die Genre Bezeichnungen der Listen kann man bestimmt streiten, aber ich denke das passt ganz gut:


    Top RPGs:
    1. The Witcher 3 (2,1)
    2. TES III: Morrowind
    3. Dark Souls
    4. Mass Effect 2


    Top Strategie:
    1. Civ 5
    2. Crusader Kings 2
    3. Europa Universalis
    4. Stronghold Crusader


    Liebste Indie-Games:
    1. Orcs Must Die 2
    2.Hotline Miami
    3.The Banner Saga


    Emotionalste Spieleerfahrung:
    1. The Last of Us
    2.Spec-Ops: The Line
    3. Telltale's The Walking Dead (1. Staffel)


    Lieblinge aus der Vergangenheit:
    1. Story of Thor (Das erste Spiel, welches ich je durchspielte)
    2. Tomb Raider 2 (oder: Ich, meine Schwester und unser alter Win 98)
    3. GTA San Andreas ("Geht doch mal raus ihr beiden...")


    Liebste Jump and Runs:
    1. Super Mario 64
    2. Jak and Daxter (alle Teile)


    Andere Tolle Spiele:
    Red Dead Redemption
    Sonic 1
    Minesweeper, best gaem ev0r!!!