Nintendo Direct

• Ich bin zwar jetzt schon etwas spät dran, trotzdem muss ich hier nochmal meine Meinung schreiben. Ich finde die direct war grundsolide, ohne großer neuankündigung aber auch ohne großer enttäuschung. Nur xenoblade chronicles X und star fox hätte ich mir irgendwie erhofft. Sehr schön fand ich die neu angekündigten amiibos. Sowohl die inklinge als auch die woll-yoshis (ganz besonders die woll-yoshis) sehen für mich wie die bis dato besten amiibos aus.
    Was die Debatte über nintendos Zukunft angeht denke ich, dass nintendo noch lange nicht bankrott gehen wird. Wenn sich die nächste Konsolengeneration aber auch wieder so schlecht verkauft und es der nächste hand held auch nichts mehr rettet, siehts dann irgendwann doch schlecht aus. Ich bin mir aber noch nichtmal sicher ob nintendo sich dazu entschließen soll, anders als bei der WiiU kein Risiko einzugehen und einfach eine solide grafisch sehr gute Konsole raus bringen sollte. Das hat man mit dem gamecube auch schon gemacht und der hat sich auch nicht gut verkauft. Was der/die/das NX betrifft tippe ich am ehesten auf eine konsole bei der alle spiele sowohl auf einem NX-handheld und einer NX-heimkonsole erscheinen. Das würde dazu führen, dass zwar nicht mehr spiele wie zuvor produziert werden müssen und es trotzdem beispielsweise doppelt so viele spiele für die heimkonsole geben würde, was das problem der wiiU (zu wenige spiele) ziemlich aufheben würde. Die Idee kommt übrigens nicht von mir sondern von jemanden der vermutet hat, dass das X von NX auch ein Kreuz andeuten könnte was eine Kreuzung zwischen handheld und heimkonsole andeuten könnte.
    ps: ich glaube ich starte nen thread über nintendos Zukunft, damit man nicht in einem nintendo direct thread über sowas spekulieren muss.

• Also ich fand die Direct überraschend gehaltvoll dafür, dass sie eigentlich keine neuen Spiele angekündigt haben.
    SMTxFE hat mich weggeblasen. Quasi ein Nintendo exklusives Persona mit Fire Emblem Gewürz, auf das ich mich freuen darf.
    Der 200ccm Modus für Mario Kart welcher mich wohl noch länger an diesem Spiel hängen lassen wird, als das es jetzt schon der Fall ist, mit den ganzen DLCs und dem mittlerweile doch brauchbaren Online Modus.
    Die Amiibos (Speziell) vom weiblichen Inkling finde ich sehr drollig, und würde mir auch sofort zulegen, wenn sie nicht jetzt schon ausverkauft wären <.<
    Project Zero 5 fürn Westen. Na, immerhin. Auch wenn ich es sehr schade finde, wie aus so einer tollen Horror-Reihe ein DOA-Titten-Abenteuer geworden ist...
    Den neuen Trailer zum neuen Fire Emblem fand ich auch nicht schlecht :>

Also als Wii U/3DS besitzer freue ich mich auf die kommende Zeit, und frage mich stattdessen immer noch, ob ich auf der PS4 außer Persona und MGS5 noch was anderes zocken werde...

Thou shalt have our blessing when thou choosest to create a Persona of the Hooked Arcana.

• So wie ich es verstanden habe wird es am Samstag 3 Zeitfenster geben in denen man je eine Stunde online den 4-gegen-4-Revierkämpf spielen kann.

• von 05:00 bis 06:00
    • von 13:00 bis 14:00
    • von 21:00 bis 22:00

Und wer die Demo runterläd bekommt 10% Rabatt, wenn man Splatoon im eShop kauft.

• Wie glaubt ihr wird es nun mit den Directs weitergehen, da Iwata jetzt verstorben ist? Keine Directs oder unter anderem Namen und wenn ja mit wem? Ich habe ja noch fest mit einer Direct im September nach Mario Maker gerecht wo wir vielleicht Zelda gesehen hätten und definitiv die Release Termine für Xeno. Star Fox und co, aber die sind heute ja veröffentlicht worden.

• Ich frage mich vor allem wer die Direct nun moderiert. Wird es der neue Präsident sein, wird es (wie vorher teilweise aus) an die Außenstellen delegiert oder kommt jemand ganz neues? Am schlimmsten wäre es wenn sie auf die Idee kommen die Direct irgendwie komplett ohne Moderator zu machen (ich glaub das gabs auch schonmal)

Mal sehen was so an Infos kommt^^