Ich fand das Interview auch ein wenig schwach und anstrengend, gerade weil ich bisher auch wenig Berührungspunkte mit der Gamestar hatte und eben dieses sehr einseitige, auf die Gamestar fokussierte Gespräch, das oft in schmierige Eigenwerbung ausartete, im besten Fall als orientierungslos und nicht zielbringend empfand.
Mir geht es jetzt auch nicht zwangsweise speziell um die (schwachen und teils widersprüchlichen) Argumente von Heiko sondern eher darum, dass ihr so selten nachgehakt habt. Viele seiner Statements hätten zu interessanten Diskussionen führen können, wenn ihr diese kritisch hinterfragt hättet. Ich weiß, dass ihr bei diesem Thema eigentlich sehr engagiert seid, und deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb ihr euch in diesem Podcast so stark zurückgehalten habt.
Mich freut es, dass ihr euch direkt mit der Gamestar in Verbindung gesetzt habt, um gemeinsam über dieses Thema zu sprechen, aber das Ergebnis hätte durchaus anders aussehen können.
Auf Youtube habe ich aber auch schon viele positive Stimmen zu diesem Podcast gelesen.
Nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass das Gamestar Fans sind, die sich einfach nur darüber freuen, euch zu dritt in einem Podcast zu hören, oder ob das Leute sind, denen dieses Thema nicht so wichtig ist, und demnach den Mehrwert als vollkommen ausreichend empfanden.