Nintendo Direct

• Was isn das jetzt für ne quatschige Unterstellung? oO

Das ist die Logik der du gerade folgs. Ich weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Linkle von Koei Tecmo ist und dein "seriously" deswegen auch in deren Richtung gehen müsste.

Wenn du das anders siehts, dann ist die Konsequenz nun mal, dass Nintendo an allem was dir an dem Spiel nicht gefällt schuld ist, weil sies ja nicht geändert oder verhindert haben, während alles was du gut findest und nicht schon vorher zur Zelda-Reihe gehörte natürlich von Koei Tecmo ist und damit auf deren Konto geht.

• Ich mag das Design von Linkle und solange sie nur in Hyrule Warriors auftaucht sollte dies auch kein großes Drama sein.

Es ist zwar schade, dass immer noch kein Releasetermin für FE: Fates bekannt ist, aber immerhin ist nun klar, dass es auch bei uns 3 verschiedene Versionen geben wird (ich glaube, ich fange dann schon mal mit sparen an).

Was mich aber am meisten überrascht hat, waren wohl die 1st Gen Pokémon Spiele für den 3DS, welche sogar mit drahtloser Tauschfunktion released werden. Evtl. bringen sie ja noch weitere Titel, wenn dieses Release Erfolg erzielt.

• Was mich aber am meisten überrascht hat, waren wohl die 1st Gen Pokémon Spiele für den 3D, welche sogar mit drahtloser Tauschfunktion released werden. Evtl. bringen sie ja noch weitere Titel, wenn dieses Release Erfolg erzielt.

Vielleicht gibt es dahinter sogar eine größere Idee. XY hatte ja schon einiges an Gen 1 Anspielungen, PokémonGO scheint sich auch erst mal auf die ersten 150/151 Pokémon zu fokusieren und jetzt die Gen 1 für den 3DS.

Wirkt ein bisschen, als ob man verstärkt versucht mittlerweile Erwachsene, die es damals als Kind gespielt haben mit Nostalgie zurück zu Pokémon/Nintendo zu holen.

• Es geht hier um die Übersetzung eines Namens. Meine Grundannahme war, dass die Lokalisierung eines Spieles nicht vom Entwickler, sondern vom Publisher in Auftrag gegeben wird. Hyrule Warriors wurde in NA und EU von Nintendo gepublisht.

Bezüglich der "Endabnahme": Eiji Aonuma (Nintendo) war als Supervisor zumindest bei der WiiU-Version stark mit eingebunden.

Und bezüglich der Behauptung, an allem "schlechten" Neuen sei (deiner Ansicht nach meiner Meinung nach) Nintendo schuld: Das hier finde ich auch nicht gerade geil (auch wenn es sehr offensichtlich geil gefunden werden soll), aber das kommt erstens recht offensichtlich eher aus Richtung Team Ninja und zweitens tut es hier nichts zur Sache, weil es mir um die Übersetzung des Namens geht. Wie du also aus einem einzigen Beispiel meine gesamte "Schuldzuweisung" ableiten willst, ist mir recht schleierhaft.

• Ja er war damals, und ist sicher auch jetzt noch eingebunden, ich bestreite auch nicht, dass Nintendo vorher weiß was Koei Tecmo machen wird, oder dass sie es verhindern/verändern könnten... wtf.

Aonuma hat aber schon damals im Direct, als er mit den beiden von Koei Tecmo zusammen saß gesagt, dass sie ihnen möglichst viel Freiraum lassen wollen. Oder meinst du sexy dancing Lana ist ein typischer Zelda Charakter, wie er auch von Nintendo kommen könnte?

Aber können wir jetzt bitte mit dieser unnötigen Diskussion aufhören. Mir ist das ehrlich gesagt egal für was du Nintendo die schuld gibst. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das Linkle eben nicht von Nintendo kommt und damit deine Kritik rein praktisch in die falsche Richtung geht. wenn es dir so viel bedeutet dass Nintendo schuld hat, dann hat Nintendo natürlich schuld an dem doofen Namen.

• @InFlame und @Matze
    Könnt hier hier drin bitte damit aufhören? Macht es per PN, oder in nem anderen Thread, wo es im allgemeinen um so was geht, aber mit dem Direct habt ihr gar nichts zu tun. Naja ich fang mal an. ^^

TP
    YAAAAY TP!
    Ich mochte das Spiel gerne, mein einziges Problem war damals das es zu leicht war, ansonsten super Spiel und sieht im Vergleich von 2006 auch noch gut aus. Nicht vergessen das ist nächstes Jahr 10 Jahre her, auch einem Remake sind dann grafische Grenzen gesetzt. Ich freue mich drauf, auch auf die Amiibo und vorallem den Soundtrack. Ich liebe Soundtrack CDs. ^.^

Zelda U
    Nintendo spielt mit meinen Gefühlen, ich habe gejubelt und als ich aufgehört habe war es schon vorbei -.- Verdammt. Aber wenigstens 2016, wenigstens kommt es noch nächstes Jahr. ICH WILL DIESES SPIEL!

Hyrule Warriors Legends
    Ich habe die Wii U Version über 200 Stunden gespielt, irgendwie macht mir das ganze riesigen Spaß und ich freue mich das Ding auch unterwegs zu haben bald. Die neuen Charas usw. Am liebsten wären mir natürlich übertragbare Spielstände, dann muss ich nicht alles von vorne machen, aber naja.
    Linkln finde ich tatsächlich prima. Ich mag das Design der Figur ziemlich gerne und werde sie sicher spielen, wer weiß vll bekommt sie ja noch eine größere Rolle bei Nintendo. Immerhin kann man mit ihr nen paar Dinge anstellen wie Sprachausgabe, die beim klassischen Link viele Spieler sicher stören würde. (Mich nicht btw^^). Vll interpretiere ich auch zu viel.

Cloud in SsB
    Finde ich ganz cool ehrlich gesagt, ich mag Final Fantasy und werde mir ihn als ersten DLC sogar kaufen. Mewtu hatte ich damals ja gratis bekommen.

Fire Emblem
    Joa, wird wohl die Collectors Edition werden beim kaufen. Ich hätte gerne nen Datum gehabt aber dann nicht. XD Ich bin geduldig.

Final Fantasy Explorers
    Das sah wirklich lustig aus, ich will es gerne haben und spielen. Denke damit kann man sehr viel Spaß haben. Auch das man trainierte Monster mitnehmen kann, wenn gerade kein Freund Zeit hat finde ich richtig nett und cool.

Xenoblade
    Ich habe irgendwie ein wenig mehr Screentime erhofft, so als richtige Werbung bevor es raus kommt. Aber da ich es eh kaufen werde, werde ich bald genug viel zu tun haben.

• ich bin überrascht, dass die Grafik von TP HD so verteidigt wird. Ich meine, na klar sind die einzelnen Texturen schärfer und man hat nicht mehr diese extreme Unschärfe der Wii. Aber die Grafik in diesem remake sieht nicht besser aus als von spielen gegen ende der Wii Ära, und eigentlich war TP ja auch ein gamecube spiel, das selbst für die Wii nur geportet wurde, da darf man sich meiner Meinung nach schon besseres erwarten. (es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass auch auf der WiiU schon sehr sehr gut aussehende spiele existieren)
    Twilight Princess ist eines meiner absoluten lieblingsspiele, wenn nicht so gar mein Lieblingsspiel (ich weiß das es große schwächen hatte, aber ich habe dieses spiel als kind gespielt als ich noch nichts besseres kannte. Für mich war TP wie für die generation vor mir OoT) und trotzdem bin ich mir sehr sicher das remake nicht zu kaufen. Das alleine zeigt meiner Meinung nach, dass man mehr hätte machen müssen.

• Wie mittlerweile bekanntgegeben wurde, ist die Super Smash Bros. 4 Präsentation im Dezember die letzte ihrer Art. Dies könnte natürlich bedeuten, dass dort die letzten DLCs vorgestellt werden, die es geben wird.

Zudem wurde für Dezember die letzte Spezialsendung zu Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt.

• Finale - Super Smash Bros. Präsentation

Video zur kompletten Präsentation

Die finale Präsentation zu Super Smash Bros. beginnt damit, dass uns einige Charaktere aus Fire Emblem Fates gezeigt werden. Es folgt ein Auswahlmenü:

• Defend Hoshido
    • Fight with Nohr
    • Refuse to choose a side

Nach kurzem wird eine weitere Auswahl hinzugefügt.

• Join the battle in Smash

Somit beginnt die Ankündigung des ersten Charakters: Corrin (4,99 € /5,99 €), welche im Februar erscheint.

Corrin kommt, wie man schon erahnen kann, aus den neuen Fire Emblem Spielen "Fire Emblem Fates Conquest & Birthright/Fire Emblem IF Hoshido & Nohr"

Er hat die Besonderheit, sich in einen Drachen verwandeln und großen Schaden mit der Speerspitze verursachen zu können.

Mit Corrin kommt auch eine neue Melodie für Fire Emblem Stages auf der Wii U und es wurde ein Artwork von Yusuke Kozaki gezeichnet.

Hier das Video zu Corrin:

Der nächste Charakterm der uns vorgestellt wird ist: Cloud (5,99 €/6,99 €), welcher heute erscheint

Da Cloud schon während des letzten Nintendo Directs vorgestellt wurde, geht es hier direkt mit der Erklärung des Charakters weiter.

Cloud besitzt eine Limitbar, welche sich Füllt, wenn Cloud schaden nimmt, mit B-Unten angezeigt und aufgeladen werden kann.
    Wenn die Limitbar voll aufgeladen ist, werden Cloud's Angriffe stärker und er bekommt eine weitaus bessere Recovery.

Zusätzlich zu Cloud kommt auch eine neue Stage: Midgar

Midgar wirkt auf dem ersten Blick wie eine Variation von Battlefield. Es gibt allerdings ein "Summon Materia", welches ein rosa Kugel ist, die ähnlich wie der Smash Ball durch die Luft schwebt, von Spielern verwendet werden kann und somit verschiedene Beschwörungen hervorgerufen werden.

• Ifrit: Erzeugt ein Flammeninferno, welches die Stage bewegt und Schaden macht, wenn man es berührt
    • Ramuh: Erzeugt Elektrizität auf der Stage, welche bei Berührung allen, außer dem Beschwörer, schadet
    • Odin: Zerteilt mit einem Schlag die Stage in 2 Hälften. Dieser Angriff verursacht einen Instant KO wenn er einen Spieler trifft. Man sollte zudem aufpassen, nicht zwischen die Stage zu gerate,n wenn diese wieder "zusammenwächst".
    • Leviathan: Leviathan erzeugt eine Strömung von rechts nach links, der Beschwörer bekommt Punkte für Charaktere, die durch den Strom aus der Stage geworfen werden
    • Bahamut Zero: Fliegt hoch in die Luft und zaubert Flare auf einen Punkt der Stage, verursacht Schaden über einen längeren Zeitraum

Es gibt auch ein Artwork zu Cloud von Tetsuya Nomura!

Hier das Video zu Cloud:

Der Dritte und letzte Charakter der uns präsentiert wird ist auch gleichzeitig der Gewinner des Votings: Bayonetta, mit einer eigenen Stage (5,99 € / 6,99 €)

Bayonetta hat sehr viele Fähigkeiten aus ihren Spielen in Smash umgesetzt bekommen.

Auch zu Bayonetta wurde ein Artwork gezeichnet, diesmal von Eiji Funahashi von Platinum:

Hier das Video zu Bayonetta

Zusätzlich wurden noch einige Mii Fighter Kostüme angekündigt:

• Chocobo Hut
    • Geno (Super Mario RPG) - Mii Gunner
    • Bionic Armor - Brawler
    • Takamaru - Sword Fighter
    • Ashley (Wario Ware) - Sword Fighter
    • Gil (The Tower of Druaga) - Sword Fighter
    • Tails (Sonic) - Gunner
    • Knuckles (Brawler)

Super Smash Bros. 4 3DS/Wii U hat nun 58 Kämpfer, 84 Stages, 99 Mii-Kostüme und 97 Hüte, über 700 Trophäen und 507 Musik Titel.

• noch ein fe character? Ist das nintendo's ernst? Ich hab ja nix gegen das franchise aber wie kann fe 6 Charaktere haben und selbst zelda nur 5.

Ansonsten fand ich die Präsentation aber sehr unterhaltsam, und bayonetta dürfte ein sehr interessanter Charakter werden. Und obwohl ich mich über ihn aufrege werde ich mir Corrin vielleicht auch kaufen. Sah nach einem sehr sehr guten chara aus der immerhin nicht einfach nur ein simpler schwertkämpfer ist und ich könnte mir durchaus vorstellen mit ihm wieder etwas öfter smash zu spielen.