Nintendo Direct

• @xXlive4eatingXx
    Ja eben. Nintendo hat über die Jahre die ganzen Third Party Hersteller verloren/vergrault weil sie stur ihr eigenes Ding durchziehen. Das ist manchmal gut aber im Fall von Nintendo eben nicht.
    Wenn die nich wirklich jetz noch die Kurve kriegen ist Nintendo das nächste SEGA und es gibt keine Konsole mehr von denen. (Was ich nebenbei bemerkt sehr schade finden würde)

• Also so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen. Klar die Wii U verkauft sich jetzt nicht so toll aber weißt du was die alles noch auf der hohen Kante haben?
    Kann zu dem Thema den Insertmoin podcast sehr empfehlen :http://insertmoin.de/im1242-le-brunch-nintendo-goes-mobile/ Ca. ab Minute 18:00 Sprechen sie über genau dieses Thema ;)
    Nebenbei haben sie doch bereits die Nächste Konsole angekündigt.

Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.

FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

• @Mitsuru SanGral
    Konsole haben sie keine angekündigt falls du das mysteiöse "Nintendo MX" meinst. Das soll Hardware sein. Von Konsole hat noch keiner gesprochen.
    Und ja, war schon sehr hart aufgedrückt mir dem SEGA Vergleich. Ich wollt damit auch nicht sagen das sie in dem nächsten Jahr pleite gehn, sondern eben genau das deren Top Marken sie nicht auf ewig über Wasser halten können.

• Ich werfe hier jetzt einfach mal die Vermutung in den Raum dass es sich bei "Nintendo NX" um ein VR-System handelt. Ich weiß nicht inwiefern es zu Nintendo passen würde, jedoch könnte ich mir vorstellen dass sie versuchen den aufstrebenden Markt mitzunehmen. Und mal ehrlich, nach Nintendos Entscheidung nun auch Mobilegames zu entwickeln trau ich denen das zu. Eine neue Konsole wird es aber meiner Meinung nach nicht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man die Wii U vor einem Zelda, Metroid, Star Fox oder richtigem 3D Mario Release aufgibt.

Einen Untergang von Nintendo kann ich mir in nächster Zeit auch nicht vorstellen. Aber wie Scrooge McDuck bereits gesagt hat, ewig kann sich Nintendo nicht an den bestehenden IPs festhalten.

"Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655

• Um einmal meine bescheiden Meinung in den Raum zu werfen: Nintendo wird so schnell nicht untergehen. Auch wenn die Wii U nich so toll läuft, die haben so viel Schotter, die könnten eine Fuck U auf den Markt werfen. Denn erstens hat die Wii damals einen haufen Geld eingebracht (Mehr als 100 Millionen verkaufte Exemplare), zweitens ist der 3DS der erfolgreichste Handheld auf dem Markt und drittens gehen die Amiibos weg wie warme Semmeln.
    Und wenn ich mir die Spiele der letzten Jahre ansehe, bin ich mehr als nur zufrieden. Pokémon X/Y war so gut, dass ich ihn als besten Teil der Reihe empfinde. X/Y macht das richtig, was vorher immer falsch lief. Selbiges gilt für Super Smash Bros. und Mario Kart 8. Die Behauptung sie könnten sich mit ihren Bestehenden Marken nicht halten, ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Pokémon ist mit Abstand die Erfolgreichste Rollenspielserie überhaupt (Mehr als 200 Millionen verkaufte Spiele, Platz 2: Final Fantasy: 100 Millionen), Mario ist die Lukrativste Videospielmarke die existiert. Außerdem verlassen die sich nicht ausschließlich auf altbewährte Marken, denn bisher haben sie mit jeder neuen Generation neue IP's eingeführt (4Gen: Starfox, F-Zero, Yoshi's Island, Mario Kart, Kirby, Pokémon; 5Gen: Super Smash Bros.; 6Gen: Pikmin, Animal Crossing; 7Gen: Wario Ware, Wii Reihe, Xenoblade Chronicles; 8GEn: Splatoon)

Davon abgesehen ist es sehr wahrscheinlich das Project NX durchaus eine neue Konsole ist. Denn wenn sie vorgestellt wird, heißt das nicht, dass sie sofort veröffentlicht wird. Die Wii wurde 2005 das Erstemal vorgestellt und erschien Dezember 2006. Wenn NX gezeigt wird, sollte die Wii U dennoch weiterhin supportet werden. Es ist allerdings auch gut möglich, dass NX erst 2016 das erste mal gezeigt wird.

• Ich muss @Caretaker auch zustimmen. Nintendo wird nicht so schnell pleite machen, was auch daran liegt, dass sie ihre Hardware nie unter Verlust vertrieben haben. Sie machen zwar meistens rote Zahlen, aber Sony ist da noch viel schlimmer. Also wenn einer zuerst dicht macht, dann ist das wohl Sony, das wäre dann aber eine ganz andere/schlimmere Sache. Schlimmer jetzt, weil an Sony noch viele andere Marken hängen und nicht nur die PlayStation.
    Die WiiU hat ja wenigstens ihre Entwicklungskosten wieder eingespielt, Nintendo kann also guten Gewissens in eine neue Generation starten. Und ich hoffe nicht das sie noch lange warten, weil sie dann wieder so zwischen den Generationen hängen, was nicht die beste Startposition ist.
    Dieses Nintendo NX haben sie doch gesagt, dass das eine Konsole wird, nur nicht, ob es ein Handheld oder eine Heimkonsole wird.
    Was Nintendo aber erstmal hinbekommen sollte ist ihr beschi**enes Nintendo Network, das ist so ein Krampf! :evil:
    Ich hätte einfach gerne eine PlayStation wo Nintendo draufsteht von denen, dann wäre doch alles super.

• @Caretaker

Ich muss ehrlich zugeben dass mir einige der Aspekte die hier aufbringst entfallen sind oder so gar nicht wirklich bewusst waren.
    Ich habe mich wahrscheinlich auch ein bisschen von meinem persönlichen Empfinden leiten lassen und nicht das Gesamtbild gesehen. Denn für mich sind viele der Nintendo-Franchises uninteressant geworden. Darauf hin habe ich (törichterweise) von mir auf andere geschlossen. Im Endeffekt ist mir also ein Fehler unterlaufen der in einer derartigen Disskusion keinen Platz hat.
    Für meine Unsachlichkeit entschuldige ich mich also zu tiefst.

Auch hier muss ich mir wohl wieder diverse Fehler eingestehen, denn ich habe den möglichen Zeitraum von Vorstellung und Release nicht beachtet. Auch das Alter der Wii U welche ja schon 2012 released wurde spielt hier wohl eine tragende Rolle. Berücksichtigt man nämlich den Release und die von dir angesprochene Wartezeit bis Release des möglichen "NX"-Systems, ergibt sich eine Spanne von ~4-5 Jahren. Das entspricht auch etwa der Lebensdauer des Nintendo 64 und wirkt vertretbar. Diese Tatsache macht einen neuen Konsolenrelease wohl viel glaubwürdiger als meinen wahnsinnigen Gedanken.

Ich entschuldige mich also nochmals für meinen unsachlichen Beitrag zu diesem Thema.

"Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie freundlich diese Community ist.
    Aber das es sich bei NX um ein VR System handelt, ist gar nicht mal so abwegig. Ich meine, wenn Sony und Microsoft das auch machen, wird Nintendo höchstwahrscheinlich da auch aufspringen.

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie freundlich diese Community ist.

Aber das es sich bei NX um ein VR System handelt, ist gar nicht mal so abwegig. Ich meine, wenn Sony und Microsoft das auch machen, wird Nintendo höchstwahrscheinlich da auch aufspringen.

Aber ich denke mal, dass gerade, weil Sony und Microsoft das auch machen, wird Nintendo es nicht machen. Wenn man sich mal die letzten Nintendokonsolen anguckt, dann kommen die doch gar nicht ohne ein neues Gimmick raus. Der zweite Bildschirm, 3D, Motion Sensor, Second Screan, dass waren ja alles (jedenfalls für die Gaming Landschaft) neue Ideen.
    Außerdem bräuchten sie für ein VR-Headset auch eine neue Konsole, weil die WiiU das gar nicht schaffen würde.
    Die werden schon irgendwie mit was Neuen um die Ecke biegen. Mein Tipp wäre ja eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld. Sie haben ja im Moment die beste Streaming Technik mit dem WiiU Gamepad, warum also das ganze nicht umdrehen und einen Handheld bauen, der auf den Fernseher streamen kann?

• Mein Tipp wäre ja eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld.

Auf irgendwas in die Richtung würde ich auch hoffen. Ich bin einfach kein Konsolenspieler, ich mag es, mein Zeug einfach mitnehmen zu können. Wenn man dann ne Möglichkeit hätte, nen Leistungsstarken Handheld irgendwie auf den großen Bildschirm zu bringen, so wie ich momentan zuhause halt mein Laptop an den Fernseher anschließe, dann fänd ich das schon ziemlich nice.

Aber mal ganz unabhängig von der Technik: Wer glaubt auch, dass aus dem Working Title "NX" der Konsolenname "NX" werden wird? Das ist diesbezüglich momentan eigentlich meine größte Sorge xD

• Mein Tipp wäre ja eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld.

Auf irgendwas in die Richtung würde ich auch hoffen. Ich bin einfach kein Konsolenspieler, ich mag es, mein Zeug einfach mitnehmen zu können. Wenn man dann ne Möglichkeit hätte, nen Leistungsstarken Handheld irgendwie auf den großen Bildschirm zu bringen, so wie ich momentan zuhause halt mein Laptop an den Fernseher anschließe, dann fänd ich das schon ziemlich nice.
    Aber mal ganz unabhängig von der Technik: Wer glaubt auch, dass aus dem Working Title "NX" der Konsolenname "NX" werden wird? Das ist diesbezüglich momentan eigentlich meine größte Sorge xD

Das wird schon einen anderen Namen bekommen. Die Wii hieß ursprünglich Revolution, die Wii U Project Café.

• Iwata hat gesagt man wolle die Spieler überraschen, also denk ich auch nicht das, dass einfach ein schwarzer Kasten auf technischen Niveau der PS4 sein wird. Aber VR? Wenn man sich anschaut, wie lange das schon in der Entwicklung ist bei allen anderen, kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo da schon alt zu weit ist.

Ist den Quality of Life schon weg vom Fenster? Ich könnte mir auch durch aus vorstellen, dass es etwas komplett anderes wird. Also entweder die nächste Revolution oder der nächste Virtual Boy ^^.

• Die "Überraschung" liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht ist es überraschend dass sie wieder auf Leistung setzen? Vielleicht ist es überraschend dass sie wieder auf Bewegung setzen? Vielleicht ist es wieder überraschend dass sie weiterhin an einen 2. Display klammern? xD

Eine VR / VB2 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Technik und deren Möglichkeiten wirken viel zu unausgereift, es ist immernoch ausgeschlossen dass sie überhaupt Erfolg haben wird ( Ich schätze eher eine kurze Hypewelle, die sehr schnell wieder abflacht ) und der Preis wäre unverhältnissmäßig hoch. Dagegen wirkte die WiiU wie ein narrensicheres Geschäft ^^

• Nintendo Xtreme wäre doch schon ziemlich Retro! :thumbup:
    Es gab ja mal einen Markenantrag für ein Nintendo Fusion, dass wäre doch gar nicht schlechtß

Oder sie nennen die neue Konsole Wii U Next ^^" (würde zumindest zu ihren momentanen Namensgebungen passen)

Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.

FFXIV Freundescode: EPFU7FBE