Nintendo Direct

• Ich frage mich vor allem wer die Direct nun moderiert. Wird es der neue Präsident sein, wird es (wie vorher teilweise aus) an die Außenstellen delegiert oder kommt jemand ganz neues? Am schlimmsten wäre es wenn sie auf die Idee kommen die Direct irgendwie komplett ohne Moderator zu machen (ich glaub das gabs auch schonmal)

Mal sehen was so an Infos kommt^^

bei den directs letztes Jahr in denen es nur um ein spiel ging, wars manchmal so, ansonsten gabs aber immer einen moderator, also hoffentlich auch morgen (würde sich anbieten, dass sich der neue Präsident vorstellt)

Was glaubt ihr werden wir sehen? Ich tippe ja sehr auf das TP remake aber ansonsten ka

• Nintendo Direct 12.11.2016

Komplette EU Direct

Komplette US Direct

Komplette JP direct

#Zelda - The Legend of Zelda Twilight Princess HD

The Legend of Zelda Twilight Princess HD erscheint am 04.03.2016 mit einem neuen amiibo (Wolf-Link). Es wird eine Spezialedition mit Amiibo und Spiel geben.

Trailer:

The Legend of Zelda Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind im E-Shop erhältlich.

The Legend of Zelda TriForce Heroes: neuer kostenloser Inhalt wird am 03.12.2015 veröffentlicht.

Mario & Lugi Paper Jam Bros.

Mario & Luigi Paper Jam Bros. wird am 04.12.2015 erscheinen

Trailer

Splatoon

2 neue Maps (Pinakoithek & Mahi-Mahi Resort) erscheinen für Splatoon.
    Am 13. November 2015 wird es ein Softwareupdate mit 40 Gegenständen geben. Die Map "Pinakoithek" wird ab 14. November freigegeben.

Video zum Update:

Neue Updates werden noch bis mindestens Januar erscheinen.

Super Mario Maker

Es wird einen neues Web Portal geben, mit dem man Level mit einem Filter u.a suchen kann. Dieses Webportal soll im Dezember veröffentlicht werden.

Xenobalde Chronicles X

Xenobalde Chronicles X wird am 04. Dezember 2015 veröffentlicht. Es wird zudem ein Wii U Bundle mit Xenoblade geben.

Xenoblade Trailer

November Titel

• Animal Crossing amiibo Festival
    • Mario Tennis Ultra Smash
    • Style Boutique 2

Fast Racing Neo

FAST Racing NEO wird im Dezember 2015 im Nintendo eShop erscheinen.

Trailer

kleinere Spiele

• Typoman
    • SteamWorld Heist
    • Nintendo Badge Arcade
    • Pokémon Picross

In Japan wird es auch noch die grüne Edition geben, sowie eine physische Version mit Downloadcode und Karte.
    Die eShop Editionen werden 1.111 Yen kosten, die physischen 1.389 Yen.

Final Fantasy Explorers

Final Fantasy Explorers wird über einen 4 Spieler Multiplayer verfügen und bei der europäischen Veröffentlichung am 29. Januar 2016 alle DLCs kostenlos beinhalten, welche es bisher in Japan gab.

Es wird eine Collectors Edition mit Soundtrack und 3DS Hülle geben.

#Mega Man

Mega Man Legacy Collection wird am 23. Februar 2016 im Nintendo 3Ds eShop erscheinen.

Trailer

Pokkén Tournament (Pokémon Tekken)

Pokkén Tournament wird im Frühling 2016 für Wii U erscheinen.

Star Fox Zero

Star Fox Zero wird im April 2016 erscheinen für Wii U erscheinen.

Trailer

amiibo

Frühjahr 2016

• Lucas
    • Resetti, Blathers, Celeste Kicks

20. November 2015

• Isabelle, Digby, K.K., Mabel, Tom Nook, Lottie, Reese, Cyrus

Pokémon Super Mystery Dungeon (#Pokemon)

Pokémon Super Mystery Dungeon wird am 19. Februar 2016 veröffentlicht und wird 720 Pokémon beinhalten.

Hyrule Warriors: Legends:

Hyrule Warriors: Legends wird am 25. März 2016 auf Nintendo 3DS mit neuen Charakteren veröffentlicht: Tetra, Toon-Link und König von Hyrule, Horror Kid mit Maske, Linkle (Original Character (Female Link))

Es wird zudem eine Limited Edition geben.

Limited Edition Trailer:

Bravely Second: End Layer

Bravely Second: End Layer wird im ersten Quartal 2016 erscheinen. Hier wird es wieder eine Collectors Edition mit Soundtrack, Artbook und einer Figur geben.

Video zur Deluxe Collector's Edition

Dragon Quest VII

Dragon Quest VII - Fragments of the Forgotten Past wird 2016 für Nintendo 3DS erscheinen.

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates wird es in Europa in 2 Versionen geben: Conquest (Herrschaft) und Birthright (Vermächtnis) , der 3. Pfad Revelations (Offenbarung) wird im Nintendo eShop erwerbbar sein.

Es wird auch eine Special Edition mit allen 3 Versionen und einem Artbook geben.

Us Preise sind: 39.99$ für die erste Version und 19.99 $ für die andere(n) im E-Shop nach dem Kauf einer Version. Special Edition: 79.99$

Siehe auch: Animenewsnetwork Artikel

Super Smash Bros. 4

Cloud wird als spielbarer Charakter für Super Smash Bros. eingeführt.

Es wird im Dezember noch eine letzte spezielle Präsentation zu Super Smash Bros. geben.

• Vom TP remake habe ich mir schon ein bisschen mehr erwartet... :( Wenigstens die Bäume nochmal etwas nachbessern oder die Kanten an den Felsen.
    Jetzt sieht das fast so aus, als würde man das Spiel auf Dolphin laufen lassen. Ich habe anfangs gedacht, das sei die Vergleichsversion und gleich zeigen sie das Remake :D
    Aber wegen dem Soundtrack und diesem doofen Midna und Wolflink amiibo werd ich es mir trotzdem holen... *fangirl tears have been shed*

• Take: Danke für die tolle Übersicht und die links zu den einzelnen Videos.

Insgesamt war bei dieser Direct wenig für mich dabei, Nintendo fährt seine Strategie fort und veröffentlicht sehr viele Titel für den 3DS und eine überschaubare Anzahl für die Wii U. Es überrascht nicht, dass sie weitere Zelda HD Titel veröffentlichen, überhaupt scheint das Remake und Update von älteren Spielen das "Feature" für die aktuelle Konsolengeneration zu sein. Ich habe gefühlt noch nie so viele Remakes und Definitive Editions um die Ohren gehauen bekommen wie bei der One, der PS4 und leider auch der U.

Im Moment schaut es danach aus, dass 2016 für die WiiU der Schwanengesang wird, ein paar große Titel (Zelda U, Star Fox Zero, Pikmin 4) wird es noch geben und dann? Nintendo wird das NX auf der E3 2016 vorstellen und sehr wahrscheinlich erst 2017 zu Weihnachten veröffentlichen (die Dev-Kits wurden vor ein paar Wochen erst versandt). Die Frage ist, wird Nintendo die Wii U in dieser Zeit mit HD-Remakes und e-shop Titeln künstlich am Leben erhalten?

Von NX erwarte ich ehrlich gesagt auch den nächsten großen Knaller, ich stelle mir ein Handheld-Device vor, welches wie der 3DS funktioniert und überall mit hingenommen werden kann. Gleichzeitig wird es die Möglichkeit geben, dieses Device an eine stationäre Konsole zu koppeln und die Spiele auf den TV zu streamen (bzw. die Konsole übernimmt evtl. noch Verbesserungen der Grafik im Stream). Die Konsole wird selbstverständlich abwärtskompatibel sein, das Wii U Gamepad sowie der (New) 3DS fungieren als weitere Eingabegeräte für weitere Mitspieler (so hätten alle Spieler auch Devices mit Bildschirmen in der Hand)...

Weitere Vorschläge:-)????

• Ich geh jetzt einfach mal alles was mich interessiert Punkt für Punkt durch.

Zelda-Block:
    Joa, TP HD sieht abgesehen von den HD-Texturen nicht so geil aus, wenn das aber für ca. 40€ im Laden steht, hab ich damit nicht so viele Probleme, da ich das Spiel bislang noch nicht gespielt hatte. Dass es optisch nich so pralle ist, liegt wahrscheinlich daran, dass realistischer gehaltene Spiele einfach schneller altern, im Gegensatz dazu sieht ein Wind Waker selbst in der Originalversion noch sehr gut aus und die sehr stilisierte Optik lässt sich wesentlich einfacher aufhübschen.

Der Amiibo ist halt ein Amiibo. Sieht super aus und belastet meinen Geldbeutel, mehr gibts da nich zu sagen T.T

Der Übergang zum neuen WiiU-Zelda war super gemacht und auch wenns dazu praktisch nichts zu sehen gab: ES KOMMT NOCH 2016! WUHU!

Ich freue mich, dass Phantom Hourglass und Spirit Tracks in den e-Shop kommen, die muss ich auch noch nachholen.

Triforce Heroes bräuchte eher nen Patch bezüglich Online-Verbindung, das kann der (New) 3DS eigentlich wesentlich besser, ich freu mich aber trotzdem über neue Kostüme :)

Mario & Luigi Paper Jam Bros:
    Ich bin riesiger Fan des ersten Mario & Luigi, alle anderen haben vorallem in Bezug auf das Kampfsystem in meinen Augen Stück für Stück abgebaut, ich fürchte, darunter wird auch Paper Jam Bros bei mir leiden, auch wenn ich solche Crossovers eigentlich echt cool finde :/

Splatoon:
    Mehr Splatoon. Geil.

Super Mario Maker:
    Das Webportal sieht nach ner sinnvollen Sache aus, werde mir das Spiel wohl auch in der näheren Zukunft holen.

Xenoblade Chronicles X:
    Super Trailer, werde mit dem Kauf aber warten, bis ich mit Xenoblade Chronicles durch bin, noch ein weiteres großes RPG verkrafte ich nicht mehr...

Animal Crossing amiibo Festival:
    Gottseidank haben sie dazu nicht mehr gezeigt.

Mario Tennis Ultra Smash:
    Ach Wayne interessiert Tennis, mich würde ein neues Mario Smash Football mehr interessieren.

Pokémon Rot, Blau und Gelb:
    Nice. Endlich mal ein Pokedex, den ich komplettieren könnte. Wenn sie für die auch noch irgendwie ein Event bringen, über das man Mew bekommen kann, bin ich komplett dabei.

Masern Tournament:
    Ich weigere mich, dieses Spiel Pokémon Tekken zu nennen. Erstens ist der Name blöde und zweitens weckt er Erwartungen, von denen ich befürchte, dass dieses Spiel sie nicht erfüllen kann. Abgesehen davon freue ich mich aber darauf. Ein Colosseum-Nachfolger mit dieser Wucht in den Animationen wäre ehrlich gesagt einer meiner feuchten Videospielträume ;)

Star Fox Zero:
    Hmjoa, das kannte man alles schon. Das Gameplaymaterial war scheinbar nur da, um danach zu sagen, wann das Spiel rauskommt...

Pokémon Super Mystery Dungeon:
    Warum kann dieses Spiel nicht wieder den Look der ersten PMDs haben :/
    Ich finde, der 3D-Stil passt hier irgendwie nicht, freue mich aber trotzdem drauf, die zweite Gen war super :)

Hyrule Warriors: Legends:
    Linkle? Seriously Nintendo, seriously? Interessiert mich ansonsten aber nich so, habs ja schon auf WiiU, würde mich aber freuen, wenn sie die 3DS-Charaktere auch noch als DLC für die WiiU-Version bringen würden, bei den bisherigen Zusatzcharakteren fand ich das Pricing noch einigermaßen in Ordnung.

Bravely Second: End Layer:
    Wird meine erste Collectors Edition. Freue mich sehr darauf, muss mich aber endlich mal noch durch Bravely Defaults Endgame quälen.

Fire Emblem Fates:
    Wird meine zweite Collectors Edition. ABER WARUM KEIN EU-RELEASE NINTENDO? WARUM? Für mich klingt das leider sehr nach "Frühestens Q3 2016". Das einzig Positive daran wäre, dass mir die beiden CEs nicht gleichzeitig auf dem Geldbeutel liegen :/

Super Smash Bros. 4:
    Cloud als spielbarer Charakter würde mich mehr interessieren, wenn das Pricing hier besser wäre. Ich weiß, dass ein Kampfspiel-Charakter sehr viel Arbeit ist, aber die bisherigen sind mir einfach zu teuer :/

• Ich gehe aber stark davon aus, dass Nintendo bei sowas zumindest ne Art "Endabnahme" macht...

Also geht alles was dir gefällt auf die Kappe von Koei Tecmo, weil es ja deren Ideen und Designs sind und alles was dir nicht gefällt ist die Schuld von Nintendo, weil sie sich da nicht eingemischt haben?

Na gut, haben wir das auch geklärt. 8|