Was wird Momentan gezockt?

  • Wahrscheinlich hatte man nicht so viel Geld zur Verfügung oder war unter Zeitdruck, aber hier und da finde ich die Texturen in Firewatch schon sehr grob. Wenn man bedenkt, dass noch Performance-Probleme dazukommen, dann ist das echt blöd.


    Beim Witcher hat man wahrscheinlich auch 'Speedtree' eingesetzt um den grössten Teil der Wälder zu generieren. Kann mir vorstellen dass das enorm viel Zeit spart.

  • Das neue Rocket League-Update mit Basketballmodus ist da und sehr geil. Nicht so schwer zu erraten was ich im Moment zocke. Nur spinnt grad leider mein Internet, also Morgen dann wieder

    Und eine RBTV Flagge gibts auch!

    Jap, mein gesamtes Team hat die nun.
    Finde nur, dass man weniger Chancen hat in der Defensive was zu machen beim Basketballmodus. Da man nicht nur in Position muss sondern auch losfliegen + man hat den Ring als Hindernis.

  • Und eine RBTV Flagge gibts auch!

    Jap, mein gesamtes Team hat die nun.Finde nur, dass man weniger Chancen hat in der Defensive was zu machen beim Basketballmodus. Da man nicht nur in Position muss sondern auch losfliegen + man hat den Ring als Hindernis.

    Du kannst ja auch einfach in den Korb fahren und von unten klären.
    Dafür reicht dann auch schon ein gut getimeter Doppelsprung ;)

  • Achja um dem Thread gerecht zu werden und aktuell zu sein:


    Black Desert (eher weniger bis andere Spiele abgearbeitet sind)
    Rocket League (ab und zu Abends mit Freunden)
    Hearthstone (ab und zu / unterwegs, neue Expansion Hype!)
    Dark Souls 3 (NG+ oder neuer Char steht an)
    Fire Emblem Fates

  • @Hakairo
    ja saves kriege ich da auch noch nicht hin. Aber hab schon so macnhe spektakuläre Rettungsaktion gesehen



    Topic:
    Ni-Oh Alpha Demo
    Muss ja die Zeit nutzen wo die spielbar ist. Recht schwierig wenn man direkt vom nicht fertig gespielten Souls da reinspringt und alle moves auf anderen Tasten sind. Aber es macht schon recht viel spaß. Ein bisschen schneller und Actionreicher als Souls. leichteres Dodgen und mehr Button gekloppe aber tortzdem vorsichtiges Rantasten an Feinde und schnelles Ableben (2 Treffer und man ist hinüber, zumindest zu beginn). Ansonsten kennt man vieles direkt vom Inspirationsgeber. Man sammelt Exp die man an Ort und stelle zum abholen liegen lässt wenn man stirbt und kann diese an einem festen Ort zum aufleveln der einzelnen Attribute benutzen (Strength und Dex builds incoming). Man hat 2 Angriffsbuttons und einen zum dodgen sowie anviesieren und Blocken. Gibt noch andere Aspekte mit Technikenund Magie wo ich mich noch nicht so sehr drum gekümmert habe. Techniken sind aufjedenfall coole Moves wie Combos oder Charge Attacks.
    Was mich etwas stört bisher ist das Aussehen des Hauptcharakters. Wieso spielt man den Witcher? Die Story wird sicher verraten warum man ein eher westlicher Charakter in diesem Asiatisch angehauchten Setting ist, aber dass man echt original Geralt spielt find ich rein vom Style her etwas sehr lahm. Man wird ihn aber wenigstens sicher auch recht schnell in ausreichend Rüstung verstecken können.

  • Habe vorhin Firewatch durchgespielt. Hat mir am Ende doch ganz gut gefallen. Das Spiel hat definitiv Schwächen und das Gameplay gehört leider dazu, aber die Geschichte, die da erzählt wird, fand ich echt gelungen. Die erwachsene Thematik und das Setting machen das Spiel zu einer netten kleinen Perle.

  • Das Gameplay von Firewatch kann man doch am ehesten mit quasi nicht vorhanden beschreiben oder? Viel mehr als gerade aus gehen und klettern unternimmt man eigentlich nicht. Die Wegfindung per Kompass und Karte war aber ganz cool. Die Story und wie sie präsentiert wird ist natürlich super keine Frage.


    On Topic: Hab mir endlich mal Zeit genommen Shadow Warrior zu spielen. Hat echt ein super Spielgefühl, obwohl ich das schlecht einschätzen kann da ich kaum Shooter spiele. Und wegen der herrlich stumpfen oneliner und ständige Nerd-/ Retroanspielungen hab ich quasi permanent ein Grinsen im Gesicht :) .
    In diesem Sinne: Wang for President / Hoji for Vice :D

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • Da ich Dark Souls 3 mittlerweile ja auch komplett durch habe und ich vor meinem 2. Run gern etwas Abwechslung will, habe ich nun endlich mit Star Fox-Zero angefangen. Ja, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber ich bin schnell damit klar gekommen und habe sehr viel Spaß mit dem Spiel...völlig ungerechtfertigter Hate meiner Ansicht nach.
    Ich denke dass das Spiel mit einem normalen Controller auch ziemlich gut wäre...aber die Einbindung des Gamepads ist einfach genau das was ich von einem Star Fox auf der Wii U erwartet habe! Dass man aber dazu gezwungen wird so zu spielen finde ich für die Leute die es hassen auch sehr schade...


    Bin immer noch bei den ersten 4 Missionen weil ich diese ständig wiederhole um alle Goldmedaillen zu ergattern und es wird trotzdem niemals eintönig oder sonstwas in der Art...Leute die sich immer über die kurze Dauer eines Spieles beschweren, sollten vielleicht auch mal das Spiel genießen und den gesamten Content konsumieren, anstatt immer nur stressig und lieblos durchzurushen :/ Aber naja..
    Ansonsten spiele ich wieder mal Rocket League, weil das Spiel ja auf der Xbox One mit dem Hoops-Update und vielen anderen Neuerungen gepatched wurde...leider laufen die Server aber wohl nicht richtig weil ich heute kein Spiel ohne Verbindungsprobleme finden konnte ;( Trotzdem haben die ruckeligen Basketball-Partien und die paar Runden in den neuen Random-Arenen viel Spaß gemacht. :P


    Die Gears of War 4 Beta habe ich nun auch angespielt und habe genau das bekommen was ich erwartet hatte...und das ist für mich als Hardcore Fan der Trilogie sehr gut! :D Die ersten Partien hatten schon fast was nostalgisches und ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Auch wenn die Story belanglos werden sollte, reicht mir das Gameplay und die Welt und Atmosphäre schon vollkommen aus um den Kauf zu rechtfertigen :thumbsup:

  • Gerade Ratchet & Clank auf der PS4 beendet. Schönes Ding. Ich versteh auch nicht so ganz, warum sich Leute da über die Spielzeit aufregen. Ich fand das spiel wunderbar. Es sieht super aus und das Gameplay macht mega Spaß. Der Humor klappt mal gut, mal nicht so und die Story ist eigentlich mehr eine Entschuldigung dafür, dass man Dinge abschießt. Die Schwächen sind da aber für mich nichts, was das Spiel schlechter machen. Ich hab noch kurz in den Challenge Mode reingeschaut, der quasi NG+ ist. Da gibt es für jede Waffe nochmal ein ultrateures Upgrades, dass dann nochmal mehr Upgrades freischaltet und OMFG. klar ist die Story nach 10 Stunden durch, aber Collector sind auf jeden Fall nochmal ne Weile beschäftigt. Alles ist voller Details. Man denkt nur mal an die ganzen Tanzanimationen mit dem Groovitron oder die Pixelversionen von allem! im PSN kostet das Ding zudem nur 35€. Retail 45€ kann man auf jeden Fall machen.

  • @Turbolu
    Ich achte schon lange nicht auf die Spielzeit von einem Spiel. Ein 40 Stunden (oder mehr) Epik mag zwar auch cool sein aber ich bin auch mit einem 10 Stunden Spiel zufrieden, solange es mir eine einzigartige Spielerfahrung gibt und die Mechaniken gut funktionieren. Es gibt aber auch Spiele (besonders welche mit Upgrades für Fähigkeiten) die sich sehr unfertig anfühlen wenn man sie abschließt und das Upgradesystem kaum wirklich starke Fähigkeiten freigeschalten hat (z.Bsp. Dishonored mit dem Bonecharmsystem)

  • Ich bin oftmals auch froh wenn ein Spiel auch einfach mal zuende ist. Es gibt die einen Spiele wo ich mich 50+ Stunden und mehr gerne reinfuchse aber andere Ttiel eigenen sich dafür auch nicht und dürfen auch nach 10 zuende sein. Ich habe viele Spiele nach 10+ Stunden unbeendet zur Seite gelegt weils michd ann irgendwie verloren hat obwohl es gute Spielen waren. Vorallem bei der großen Auswahl an Ttieln die man spielen will komtm einem eine kürzere dauer auch mal zu Gute.

  • Es kommt halt auf's Spiel an. Wie User_205 schon sagte: solange die Gesamterfahrung überzeugt, kann ein Spiel gerne auch "nur" 10 Stunden dauern.


    Aktuell freue ich mich sogar, wenn ich ein kurzes Spiel zocken kann, da mir im Alltag für Mega-Open-World-Epik oftmals einfach die Zeit fehlt. Bei einem Witcher habe ich nach drei Stunden immer noch das Gefühl, fast nichts geschafft zu haben. Da muss man sich gleich ein ganzes Wochenende für freischaufeln. Ist aber eh dieses Open-World-Phänomen geworden. Hier dreißig Nebenquests, da siebzig einsammelbare Gegenstände. Na, danke.


    Deswegen mag ich GTA V, was das Konzept angeht. Hier gibt es auch Open World + Nebenaktivitäten, aber es wirkt nicht so überladen und aufgezwungen. Da blinken nicht zwanzig Pfeile, leuchten vierzig Punkte und kommen dauernd Aufforderungen, man solle auch noch Gegenstand X holen.


    So ein Witcher oder Dark Souls macht natürlich trotzdem Spaß - keine Frage, aber in den letzten Jahren gab es für meinen Geschmack zu viele Open-World-Spiele mit den typischen Elementen, die die Spielzeit strecken.

  • Valkyria Chronicles
    Ich bin jetzt etwas mehr als 5 Stunden drinne und ziemlich begeistert. Die Story und die Charaktere haben mich bis jetzt ganz gut unterhalten und die allgemeine Optik ist auch immer noch ziemlich hübsch. Das Kampfsystem ist aber wie sicherlich einige von euch wissen der wahre Star dieses Spiels und es macht mir einfach unglaublich viel Spaß.

  • @Rekhyt
    Openworld ist noch ein ganz anderes Thema. Die 50 Stunden-levelbasierte-kampagne bekommst du heute nicht mehr wirklich (ich beziehe mich da mal hauptsächlich auf Shooter) außer es ist ein halt ein Openworldspiel. Ich mag diese Spiele aus mehreren Gründen nicht:
    -es gibt immer zu viele kontextlose Sammelgegenstände und Nebenaufgaben, die keine Geschichte erzählen sondern nur da sind um das Spiel zu strecken
    -die Mechanik eines Spiels erschöpft sich dann schon um die 40 Stundenmarke, zumindest wenn man nicht andauernd neue Mechaniken einführt oder das Kampfsystem so gut ist, dass man noch immer gefordert und neues dazulernen kann
    -ich hab nicht wirklich genug Zeit um in so ein Spiel so viel Zeit hineinzustecken :D

  • letztens Day of the Tentacle angefangen und nach 2 Stunden 30 war ich durch ^^


    war selbst überrascht das ich mich an so gut wie jedes Rätsel noch erinnern konnte, nur 1 oder 2 Rätsel musste ich ein bischen rumprobieren :)


    aber gefallen tut es mir immer noch sehr und die neue Remastered Grafik gefällt mir sogar richtig, hatte erst nach videos meine Zweifel aber nach dem ich 20 min gespielt habe wollte ich nicht mehr zurück ^^
    obwohl auch das Original immer noch gut aussieht wie ich finde :)


    in der remastered version ist auch die deutsche synchro drin (denke viele die es damals gespielt haben werden sich darüber freuen ^^)

  • ich hab mich jetzt insgesamt 20 Stunden durch Dragon Age Inquisition gelangweilt und bin zu dem Entschluss gekommen, es auch abzubrechen. Und man sollte dazu erwähnen, wenn ich als Jugendlicher mit mehr Zeit als ich eigentlich persönlich benötige ein Spiel abbreche aus welchen Gründen auch immer, muss es schon einiges falsch machen.
    Ich selbst bin der Meinung, dass The Witcher 3 daran Schuld ist. Ich habe mir während ich Inquisition spielte immer gedacht: "dies und jenes ist in The Witcher soo viel besser gewesen"..
    Ich persönlich fand die Geschichte bisher so naja und die Charaktere haben mich so wenig interessiert, dass ich erst nach 15h freiwillig mit ihnen gesprochen habe um mehr über sie zu erfahren. Sera fand ich ganz nett, doch irgendwie war sie nie sehr freundlich zu mir, also mag ich Sie auch nicht :D
    Ansonsten ist die "Spielwelt" nur Wüste, Wald, und noch Mischungen aus all dem. Nichts Halbes und nichts Ganzes, einfach nur eine Kulisse voll mit Nebenaufgaben die man abarbeitet um nicht zu unterlevelt zu sein.
    Aber das Kampfsystem war cool.. solange nicht meine Charaktere sich festgebuggt haben und ich sie wieder aus dem Glitch herausspringen musste.. Ach mann.....

  • Hab seit Dienstag sehr viel Overwatch in der offenen Beta mit ein paar Freunden gespielt. Technisch scheint alles zu stimmen. Ladezeiten sind quasi nicht vorhanden und lags gabs erst in zwei, drei Matches. Das Gameplay finde ich super dynamisch, schnell und extrem motivierend "nur noch eine Runde" zu spielen :) . Die Helden sind allesamt sehr abwechslungsreich und ich würde auch keinen overpowered nennen. Insgesamt habe ich schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt an einem Online-Spiel gehabt und kann den echten Release kaum abwarten.


    Nur, dass aller Fortschritt aus der Beta zurückgesetzt wird ist doof. Meine ganzen schönen Skins ;(

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.