Was mich an den Marvel Filmen nervt, ist dass sie so offensichtlich am maximalen Profit orientiert sind. Jeder verdammte Film der frisch aus den Marvel-Studios kommt schaut sich gleich, da steckt null Herzblut drin sondern nur die Geldgier der hohen Tiere. Die Leute aber bemerken es nicht oder ihnen ist es egal und sie lassen sich bereitwillig verarschen. Marvel weiß genau wo sie die Menschen abholen können und sie werden ihre Strategie eiskalt durchziehen bis die Massen dem ganzen Superhelden... Zeugs überdrüssig geworden sind.
Mit Filmkultur hat das ganze so viel zu tun wie Thor mit der nordischen Mythologie...
Sorry, aber ich kann es ebenfalls nicht ernstnehmen wenn jemand allen ernstes die Marvelproduktionen die nach Avengers kamen als tolle Filme bezeichnet. Und auch Hulk, Iron Man und Avengers sind keine wirklich tollen Filme, zumindest aber SIND es richtige Filme, ganz im Gegensatz zum momentanen Schmuh.
Ich finde die Marvel Filme immer noch recht unterhaltsam, Ant Man hat mir zB recht gut gefallen, was aber wohl eher an dem ungewöhnlichen superhelden lag als an der Qualität des films. Du hast aber jedenfalls recht, dass marvel's letzte filme alles andere als Meisterwerke waren.