Beiträge von Copyman666

    Also ich hab bisher selbst nur aktiv Erfahrung mit Dungeon World und weil ich mich recht viel damit beschäftigt hab halt darüber auch mit anderen Apocalypse-Engine Systemen (is ja quasi alles das Gleiche bis aufs Setting).


    Da ich bisher nur GM gemacht hab, würd ich nun gern auch mal selbst spielen, ohne mich um den ganzen GM-Kram kümmern zu müssen.


    Genre/Setting mäßig ist mir persönlich eigentlich alles recht, außer Postapokalypse, da ich das irgendwie langweilig find.

    hab den Thread grad erst entdeckt und frag mich, ob da noch irgendwas läuft in die Richtung. Hab vor kurzem zum ersten Mal Pen&Paper gespielt, und zwar ne Runde Dungeon World, in der ich der GM war. Hat mega Spaß gemacht und ich hab jetzt Blut geleckt.


    Da meine Kumpels, mit denen ich gespielt hab, nicht so oft Zeit haben um wirklich regelmäßig per Roll20 oder so weiterzuspielen, dacht ich mir, ich frag mal hier obs existierende Gruppen gibt die noch Leute suchen, oder Interesse besteht, eine neue Gruppe zu starten.


    Wär cool, wenn sich da irgendwas einrichten ließen

    Im Moment zock ich eigentlich nur Destiny auffa PS4 (gestern mit der Story von Taken King durch und jetz am looten und andere Quests machen) , Persona 4: Dancing all Night auf der Vita (super süchtig machendes Rythm-Game mit der tollen Musik von Persona 4 und ner netten Storyfortsetzung zum normalen Persona 4) und Might & Magic Heroes VII aufm PC.

    Von euch spielt nicht zufällig jemand auch auf dem Server Phoenix ? Da spiel ich nämlich mit ner Bekannten von mir und wir hängen an n paar Kämpfen für die wir per Matchmaking irgendwie nie wen finden oder nur sehr selten.

    Stellt mal bei der Inhaltssuche ein das ihr auch aus anderen Ländern bzw. Sprachen sucht, wahrscheinlich sucht er explizit nur nach deutschen Spielern dann kann es schon mal 40 Minuten dauern, stell mehrere Sprachen ein dann findet ihr nach 10 Sekunden eine Partie. :)

    wir haben auch oft franzosen oder engländer dabei, also ich glaub das is richtig eigestellt^^

    Ich hab gestern mich mal angemeldet für den Clan, allerdings für PS4.
    Hab momentan nur die Vanilla Version, die ich seit Monaten nicht angerührt hab, aber durch Robins schwärmerei ahb ich jetz wieder richtig Bock bekommen aufs Spiel und werd mir wenn ich wieder Geld kriege die Legendary holen.
    Wär cool, wenn man dann mal zusammen was rocken könnte wenn ich wieder im Spiel drin bin^^

    Soo jetz auch endlich mal hier angemeldet um Teil der most awesome Community ever zu sein^^


    • Name: Michèl (belassen wirs bei Mitch)
    • Alter: 25
    • Wohnort: Berlin
    • Beruf: ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, aber jetzt Student für Lehramt in den Fächern Englisch und Geschichte
    • Hobby: Zocken, Serien, Filme, Comics, etc.
    • Musik: Rise Against, Babymetal, Breaking Benjamin, Heaven Shall Burn....hauptsache rockig oder metallig
    • Lieblingsgames: Dark Souls, Bloodborne, Monkey Island-Reihe, Metal Gear Rising, Zelda Twilight Princess, Final Fantasy 8 und X, Civilization V...
    • Lieblingsserien: LOST, Friends, Futurama, MLP, Buffy...
    • Lieblingsfilme: Pulp Fiction, Daredevil (ja wirklich), Tron Legacy, Equilibrium.....
    • Konsolen: PS4, XBONE, Wii, WiiU, new 3DSXL, PS Vita
    • Spielegeschmack: RPGs, Action RPGs, Action Adventures, Point & Click, Rundenstrategie....eigentlich so ziemlich alles außer RTS
    • Sonstiges: Ich war mal auf Platz 73 der Weltrangliste in der Monkey Island 2 Special Edition auf der Xbox 360 und habs zu der Zeit täglich 5 mal durchgespielt ohne zu speichern und im Speedrun, wofür ich irgendwann nurnoch knapp 50 Minuten gebruacht hab. Ich hab Metal Gear Rising am PC auf allen Schwierigkeitsgraden außer Revengeance (da häng ich grad an Armstrong) durchgespielt und erst auf Very Hard beim Endboss herausgefunden, dass man mit X+A ausweichen kann.

    Soo das war jetzt ganz schön viel Text für warscheinlich ganz schön wenig Infos^^