Alles anzeigenIhr versmischt meine Aussage zur Schauspilleistung von Jackman mit meiner Ideologiekritik.
Die Aussage, dass ich GLAUBE Hugh Jackman kann seine Leistung in Logan nicht übertreffen, ist tatsächlich reine Spekulation von mir, solange ich den Film nicht gesehen habe.
Und auch sonstige Aussagen über den Film konkret, ob er spannend ist, ober er handwerklich gut ist, ob er Emotionen weckt, verbitten sich für mich. Die habe ich aber auch nicht getroffen.
Ich kritisiere einzig und allein die Herangehensweise und Nein, dazu brache ich den Film nicht gesehen haben.
Man kann nicht etwas aus humanistischer Sicht so fragwürdiges wie ein Kuriositätenkabinett nehmen, mit so einer historisch eklatanten Belastung und daraus einen Happy-Go-Lucky Film machen, mit der leicht verdaulichen Hollywood-Toleranzbotschaft.
Ich kann sogar noch weiter gehen: Man exkulpiert damit sogar die Betreiber solcher Shows früher.
Das war ein richtig ekelhaftes menschverachtendes Geschäft, dem dieser Film Zuckerguss überzieht.
Übrigens sieht das jetzt so aus, wie wenn ich mir diesen Film zum Verprügeln raus gepickt habe, aber ich würde mir wünschen, dass man öfters mal unabhängig von der Qualität des Films seine Botschaft überprüft, die er gewollt oder ungewollt vermittelt.
Ich vermische da garnichts. Du hast halt gesagt du findest es lächerlich, dass er für seine Leistung in dem Zirkus Film nominiert ist obwohl du ihn nichtmal gesehen hast.
Über eine möglicherweise fragwürdige Botschaft des Films oder ähnliches geht es mir dabei nichtmal.