Take: Danke für die tolle Übersicht und die links zu den einzelnen Videos.
Insgesamt war bei dieser Direct wenig für mich dabei, Nintendo fährt seine Strategie fort und veröffentlicht sehr viele Titel für den 3DS und eine überschaubare Anzahl für die Wii U. Es überrascht nicht, dass sie weitere Zelda HD Titel veröffentlichen, überhaupt scheint das Remake und Update von älteren Spielen das "Feature" für die aktuelle Konsolengeneration zu sein. Ich habe gefühlt noch nie so viele Remakes und Definitive Editions um die Ohren gehauen bekommen wie bei der One, der PS4 und leider auch der U.
Im Moment schaut es danach aus, dass 2016 für die WiiU der Schwanengesang wird, ein paar große Titel (Zelda U, Star Fox Zero, Pikmin 4) wird es noch geben und dann? Nintendo wird das NX auf der E3 2016 vorstellen und sehr wahrscheinlich erst 2017 zu Weihnachten veröffentlichen (die Dev-Kits wurden vor ein paar Wochen erst versandt). Die Frage ist, wird Nintendo die Wii U in dieser Zeit mit HD-Remakes und e-shop Titeln künstlich am Leben erhalten?
Von NX erwarte ich ehrlich gesagt auch den nächsten großen Knaller, ich stelle mir ein Handheld-Device vor, welches wie der 3DS funktioniert und überall mit hingenommen werden kann. Gleichzeitig wird es die Möglichkeit geben, dieses Device an eine stationäre Konsole zu koppeln und die Spiele auf den TV zu streamen (bzw. die Konsole übernimmt evtl. noch Verbesserungen der Grafik im Stream). Die Konsole wird selbstverständlich abwärtskompatibel sein, das Wii U Gamepad sowie der (New) 3DS fungieren als weitere Eingabegeräte für weitere Mitspieler (so hätten alle Spieler auch Devices mit Bildschirmen in der Hand)...
Weitere Vorschläge:-)????