Beiträge von Linkk

    Zu Kingdom Hearts:


    Kingdom Hearts hat vom Gameplay her nichts mit den frühen FF zu tun. Ich würde es ein actionorientiertes Hack'nSlash Kampfsystem nennen, das auch mal ganz fordernd sein kann, aber nicht an die großen Spiele des Genres ran kommt.
    Die Story ist auch nicht wirklich mit der FF Welt verbunden, aber sehr komplex und es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man alle Teile spielen möchte, um die Story zu verstehen. Und selbst wenn du alle Teile gespielt hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir noch ein paar Artikel oder Videos ansehen musst ^^
    Die HD Teile für die PS3 kann ich dir sehr empfehlen, da sind auch Ports von einigen Handheld Teilen (PSP, DS) drauf.



    Zum Zwiespalt:


    Mir geht es manchmal mit Spielen so, bei denen gefühlt die ganze Welt sagt, wie toll das Spiel ist und wie viel Spaß sie haben. Vor allem bei Sandbox Spielen und generell bei Spielen, die mir sehr viel Freiheit geben, macht es bei mir einfach nicht *klick*
    Vielleicht liegt es auch daran, dass viele der offeneren Spiele weniger wert auf Story legen, ich aber viel wert darauf lege.
    The Witcher 3 fand ich zum Beispiel auch super, obwohl es eine riesige offene Welt gibt! :D
    Minecraft lässt mich hingegen nur mal müde gähnen, genau wie Skyrim.
    Ich hab mich dazu gezwungen ein paar Stunden Skyrim zu spielen, aber es macht mir einfach keinen Spaß.

    kann man direkt aufheben (wie in DS2) oder muss man das Spiel beenden (wie in DS1)?

    war das echt so in DS1? :One kannst direkt aufheben, nächstes Item reinwergen, wie in DS2.
    Ob du quasi mehrere items hintereinander werfen kannst.... weiß ich ehrlich nicht mehr ob ich das probiert habe. habe immer item hinlegen, aufheben, repeat.

    Ja man musste es wirklich erst beenden ^^


    Ich hätte mal eine Frage zu Gegnern im 5. Gebiet (wenn Firelink Schrein 1 ist, rechts daneben 2, usw.)

    Ich hab die CE auch bei Amazon bestellt. Sie wurde erst gestern verschickt und kam aber heute pünktlich an :)

    Meine kam auch gerade :D Jetzt kann ich mir wenigstens das Buch angucken, während es installiert und gefühlt alle anderen schon zocken können ^^


    EDIT:
    Habt ihr die Figur schon aufgebaut? Ich bekomm die Schwerter nicht in die Hände gedrückt und hab Angst etwas kaputt machen zu können :/

    War wirklich eine tolle Idee und Umsetzung! :thumbsup:


    Ich hab die Seite morgens auf meinem Handy geöffnet und hatte danach den ganzen Tag einen grünen Hintergrund, wenn eine andere Website am Laden war. So wurde ich immer an meine Lieblingscommunity erinnert ^^

    Außer Sherlock kenne ich von den Filmen nix XD Liegt aber an mir, nicht an den Filmen.


    Bei mir kam gestern ein Paket mit PSP-Spielen an. FIFA Street 2 (totaler Durchläufer), NFS Shift (geht so) und Burnout Legends (Yeah!). Da war mir wieder aufgefallen, dass eine PSP eigentlich ne richtig gute Konsole/Handheld ist. Man bekommt nur nach ner Weile Krämpfe in dem Händen XD

    Ich hab früher intensiv Monster Hunter Freedom gezockt und hatte so eine PSP-Kralle :D Du musst dir vorstellen mit dem Daumen den Stick zu bewegen, mit dem linken Zeigefinger das Steuerkreuz und mit dem linken Mittelfinger die Schultertaste ^^
    Du musst einfach gegen den Schmerz antrainieren!

    Ja das merkst du. Schau einfach mal ins Schlüsselfach in deinem Inventar, da müsstest du schon einige Schlüssel für die DLCs haben.
    Ich versuch mal nicht zu viel zu spoilern, im Zweifel hilft dir die Wiki bestimmt weiter :)
    Dir ist bestimmt schon mal ein Schrein aufgefallen, der dich vor eine verschlossene Tür teleportiert hat. Lohnt sich auf jeden Fall mit dem passenden Schlüssel einen Abstecher zu machen ^^

    Bei dem Hauptspiel hatte ich auch genau dieselben Gefühle. Irgendwie fehlen diese Aha-Momente wenn man ein Shortcut öffnet und "steril" ist ein recht passendes Wort ^^


    Wie gefällt dir Dark Souls 2 denn vom Gameplay und der Spielwelt her?

    Also ich bin bei weitem noch nicht durch, habe jetzt aber laut Steam 23 Stunden gespielt [...]

    Deutlich besser finde ich die drei DLCs bei DS2/sotfs. Die haben mir echt nochmal richtig Spaß gemacht. Das Leveldesign ist kompakter und irgendwie mehr in sich selbst verstrickt. Ich kann gerade nicht abschätzen, ob man nach 23h schon im DLC ist oder nicht. Wie findest du die denn?

    Cooles Spreadsheet! (ich war der eben im Chat ^^)
    Ich bin noch nicht annähernd so tief drin wie ihr beide (ca. 9h), aber ich finde es auch ein super Spiel.
    Ich bin gespannt was ich noch alles finden werde.


    Mein Vorschlag für die Tabelle wäre noch die "refined goods" (Käse, usw.) aufnimmt. Also wie viel die Anschaffungskosten der Geräte sind, wann rentiert es sich, inwiefern lohnen sich dann Pflanzen, die vorher nicht rentabel waren, etc.
    Wie gesagt, ich bin noch nicht lange drin und hab noch keins Dieser Geräte, vielleicht bringen die ja auch einfach mal gar nichts :D

    Ich bin zwar nicht so das aktivste Community Mitglied hier, aber ich würde auch kommen ^^


    Wenn etwas fest steht könnte ich aus Hannover mit dem Auto fahren und ein paar Leute auf dem Weg aufsammeln. Es muss nur ein, zwei Monate vorher feststehen, wegen Urlaub usw.


    Ob Frankfurt oder Berlin ist mir eigentlich gleich.

    John Oliver hat Trump in seiner Show Drumpf genannt, weil das der ursprüngliche Name der Familie war. Ich dachte du spielst darauf an.


    John Olivers Show "Last Week Tonight" ist übrigens sehr sehenswert!