Hallo Zusammen,
wir haben zwei größere Änderungen vorgenommen, die ich an dieser Stelle gerne mit euch teilen möchte:
Trophäen
Man kann sie auch als Awards oder Sticker bezeichnen. Von nun an könnt ihr durch bestimmte Aktionen Trophäen im Forum freischalten. Die Trophäen sind als eine Mischung aus Spaß und Anerkennung zu verstehen. Wir wollen hiermit einige Nutzer, die bemerkenswerte Leistungen erbracht haben besser würdigen.
Es gibt derzeit lediglich vier Kategorien von Trophäen:
- Jahrestage
- Gildenmitgliedschaften
- Diamanten
- Sondertrophäen
Zu Diamanten später mehr.
Sondertrophäen sind Trophäen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie nur an einen oder mehrere per Hand ausgewählten Benutzer vergeben werden, danach gar nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen. Aktuell sind hier keine Trophäen vorhanden.
Jahrestage sind einfache Trophäen, die für jedes Jahr, das ihr Mitglied seid vergeben werden.
Gildenmitgliedschaften sind Trophäen, die vergeben werden, wenn ihr Mitglieder einer oder mehrerer Gilden der Community seid. Aktuell darin enthalten sind die folgenden Gilden: WoW, Guild Wars 2 & Final Fantasy 14. Ihr erhaltet diese Trophäen automatisch, wenn ihr von den jeweiligen Verantwortlichen zu der passenden Benutzergruppe hinzugefügt werdet oder euch erfolgreich auf eine solche bewerbt. Das geht ganz einfach in eurem Profil. Bitte gebt bei der Bewerbung einen Namen an, mit dem man euch im Spiel identifizieren kann.
Diamanten
Mir ist bewusst, dass ich mich hiermit über die Meinung einiger Communitymitglieder hinwegsetze, doch ich sah es - insbesondere mit Blick auf die Trophäen - für angemessen die Likes endgültig abzuschaffen.
Stattdessen könnt ihr euch nun Diamanten zu werfen. Im Grunde geht es nur darum die Likes etwas peppiger zu gestalten und von der unzeckmäßig Definition der Likes weg zu kommen.
Ich bin daher gespannt, wer auf Dauer das reichste Communitymitglied sein wird
Es ist nun auch nicht mehr möglich sich selbst Diamanten zu geben
Die Änderungen bezüglich der Trophäen werden ggf. erst über das Wochenende wirksam, da noch nicht alles getestet wurde.
Viel Spaß!