Macht die Hooked Community auch selbst Musik?!

  • Nabend Leute,


    ich hab mich mal gefragt, ob es hier auch begnadete Künstler gibt, die sich hier entweder zusammenfinden könnten, um Projekte zu starten oder sich einfach nur über Instrumentenpräferenzen oder Tipps und Tricks austauschen könnten.


    Ich für meinen Teil bin seit ich denken kann Gitarrist und spiele jetzt seit ein paar Jahren Bass in einer der vielen aufstrebenden Hamburger Bands. (Und wenn mir einer Tipps geben kann, wenn's um elektronische Musik geht fände ich das ziemlich geil, gerade wenn's um Soft- und Hardware geht)


    Cheerio
    GForceJ :thumbsup:

  • Ich spiele auch Bass, aber im Moment nur für mich alleine, da ich aktuell nicht Mitglied einer Band o.Ä. bin.
    Ich habe aber im Gegensatz zu vielen nicht erst Gitarre gespielt und bin dann zum Bass gewechselt sondern ich habe schon als Kind (ich glaube da war ich 8 Jahre alt) angefangen Bassunterricht zu nehmen.

  • Ich spiele seit ca. 5 Jahren Gitarre. Zuerst in her Coverband, jetzt mit ner neuen Band und eigenen Songs im Rock und Metalbereich. Was spielt ihr denn so für Marken (Gitarren, Bässe und Pickups)? Ich spiele am liebsten Gitarren von Schecter, mit Seymour Duncan Pickups, da diese einfach einen genialen Metal-Sound haben. Außerdem ist der Sustainiac Pickups von Schecter echt cool für das Spielen mit Obertönen, da Pinch Harmonics super einfach zu erzeugen und extrem intensiv sind. Im Rock Bereich hat es mir im Moment die Carlos Santana PRS angetan. Der Sound dieser Gitarre ist für den relativ geringen Preis echt Klasse. Wie sieht's Markentechnisch bei euch so aus?

  • Ich muss mich hier jetzt mal als Gibson Jünger outen. :)
    Spiele Gitarrenmäßig im moment eine Gibson Les Paul Standard.
    Hab aber im moment nur einen Yamaha ~300€ Bass, wenn da einer nen Tipp hat, im Bereich 700-1000€ wär ich echt dankbar.
    Achso und auf all meinen anderen Gitsen hab ich Seymour Duncan Pickups, die haben einfach einen absolut spitzenmäßigen Sound.

  • Moin Moin ihr Leute,
    hätte denn jemand aus dieser fabelhaften Community mal lust ein kleines Projekt zu starten ? Vielleicht in Richtung Bastion, Portal oder gar ICO? :D


    Ich persönlich singe seit 7 Jahren aktiv und seit 2-3 wirklich intensiv. Als Begleitung spiele ich dazu amateurhaft Gitarre. Die Gelegenheiten mit anderen gemeinsam zu musizieren beschränkt sich mittlerweile leider nur noch auf das gelegentliche spielen in Bars und Festivalcamps, was mir auf die Dauer einfach nicht mehr ausreicht.


    Ich freue mich auf Antworten und wünsche euch allen noch einen fantastischen Tag :P

  • Ich selbst spiele nun seit etwa 10 Jahren Klavier und Keyboard. Habe nun auch schon ab und zu selbst zu komponieren begonnen, was ich auch noch oft mit meiner Stimme unterlege. Ich nehme zudem Gesangsunterrricht und bin seit vier Jahren Bariton in unserem Chor und versuche mir jetzt das Ukulelespielen sowie Programme wie FL Studio beizubringen. (letzteres überfordert mich aber völlig).


    Ich habe vor zwei Jahren vom klassichen Klavierspielen zum Jazz gewechselt, was mir auch viel mehr Freude bereitet.

  • Ich kann Gitarre spielen, Keyboard und etwas Bass. Ich selber hab einen uralten Framus bass in einem leider nicht guten zustand, eine Charvel Gitarre und ein Yamaha Keyboard. Ich selber spiel kaum noch, habe aber selber in einer Band gespielt und habe vor ein paar Jahren Elektronische Musik ausprobiert.

  • Bisschen spät zur Party, aber egal ;)


    Genau wie @notalda nehme ich Gesangsunterricht und ich war bisher 8 Jahre im Chor. Zur Zeit leider gerade nicht, aber wenn ich mal Zeit habe möchte ich in die Kantorei meiner Gemeinde, St. Jacobi in Hamburg, eintreten.


    Ich habe auch mal Orgel gespielt, habe das aber bisher aufgegeben. Mein Tenorgesang bleibt mein einziges Instrument, dass ich gut beherrsche ;)

  • Ich habe in meiner Kindheit und frühen Jugend sehr viel Gitarre gespielt und das auch ziemlich gut. Seit dem ich wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich vor kurzem angefangen und find es auch wieder ganz erträglich. :)