Ich bin grade (mal wieder) dabei die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss zu lesen. Die Serie hat es echt geschafft, diese leere die man mal nach wirklich großartigen Geschichten hat, dauerhaft in mir hervorzurufen. Dies ging so weit, dass ich angefangen habe meine eigenen Spekulationen was die Auflösung der, noch nicht beendeten, Geschichte aufzuschreiben. Was letztlich einen Großteil meines Notizbuches in meine eigene kleine Wall of crazy verwandelt hat^^"
Nebenbei habe ich grade angefangen die Witcher Bücher zu lesen und bin grade mit dem ersten (in mir verständlichen Sprachen veröffentlichten) Buch, Der letzte Wunsch, durch. Dies hat einen einzigen Tag gedauert, denn ich war schlichtweg durchgehend begeistert. Da ich nun auch den direkten vergleich habe fällt mir auch nochmal auf was für eine fantastische Arbeit bei den Witcher spielen geleistet wurde und ich damit feststellen konnte was für eine unheimlich gelungene Umsetzung der Welt und besonders der Dynamiken zwischen den Charakteren und verschiedenen Fraktionen sie sind.