Es waren eigentlich nur ein paar fragen, aber je tiefer ich in die Materie "Metal Gear" komme, desto mehr Fragezeichen kommen auf. Daher mache ich einfach mal ein Diskussions- Thread auf.
_________________________________________________________________________________________________________
Moin Moin und Hallo liebe Hooked Community.
Ich fasse mich kurz.
Ich habe gestern Metal Gear Solid zum ersten mal gespielt und bin jetzt durch. Also wollte ich die Metal Gear reihe fortsetzen.
Jetzt komme ich zur Ersten Frage: [ERLEDIGT]
- Es gibt vom 2. Teil mehrere "Ausgaben", "Sons of Liberty" und "Substance".
Da ich die Fähigkeit habe zu googeln kam ich drauf das Substance eine verbesserte Version ist.
Aber "verbessert" heißt ja nicht automatisch gut. Womit sollte ich lieber anfangen ?
Spiele Substance da es einfach (sozusagen) eine Version 2.0 ist mit fixes, verbesserung etc.
Zweite Frage: [ERLEDIGT] (Hab Subsistence geliehen bekommen)
- Es ist das gleiche mit Metal Gear Solid 3. "Snake Eater" oder "Subsistence" ?
Spiele die Subsistence Version (grund gleich wie Frage 1)
Dritte Frage: [Erledigt] [Danke an @Rynn] [Danke an @Deverio]
- Metal Gear Solid 4. PS3 Exklusiv ! Toll, habe vor kurzem ne PS3 versteigert.Habe hier eine Xbox One, 360, PS2, PS1, Wii U, (PC). Darauf gibt es meines Wissens kein MGS 4.
Super ! Ist sehr ärgerlich aber mal ehrlich, lohnt es sich denn ? Grund MGS anzufangen war Phantom Pain.
Ich will Phantom Pain weites möglich verstehen und das maximale an Spaß ergattern.
Könnte ich eine art Alternative zu 4 finden oder mir den Stoff anderswaltig (bis auf Lets Plays)
reinziehen ? Nunja, meine Englischkenntnisse sind leider nicht genügend um mehr als 50% zu verstehen, daher fallen
einige Englische Youtuber oder den Film den es auf Steam gibt leider weg.
MGS 4 ist sehr wichtig aber kaufen ist da nicht drinne. T23 Lets Play wird man wohl gucken müssen
Vierte Frage: [ERLEDIGT]
- PS2 Fassung oder HD Fassung ?
HD wäre zwar besser aber naja ich überlege es mir.
Fünfte Frage: [ERLEDIGT] [Danke an @Deverio]
- Sind die nicht Solid teile all so notwendig um die Storyline zu verstehen ? Es soll einige geben soweit ich weiß aber unbedingt lust habe ich nicht.
Gott sei Dank ! Danke Deverio für deine Antwort das nur die Solid dinger wichtig sind.
Letzte Frage: [Erledigt] [Danke an @Rynn] [Danke an @Deverio]
- Ground Zeros ? Ja, Nein ! (warum) (Ist es für die Storyline wichtig) ?
Xbox an ! ... Download von MGGS starten, freuen !
Vielen dank das ich euch zeit gefunden habt das hier zu lesen.
PS: Haiiiii, ich bin DaxtaBold und neu hier. (so am rande)
LG: DaxtaBold
(ich liebe Hooked)
//EDIT: [ERLEDIGT] [Danke an @Jugmll]
Eine Sache noch. Ich weiß das kann man googeln aber wenn es wer auf die schnelle wüsste wäre ich trotzdem dankbar.Welche haben alle ne Deutsche Synchro ?