Beiträge von Derrino

    Big Boss war ziemlich enttäuscht/beleidigt von der Art wie Soldaten ( vor allem The Boss) behandelt werden und hat deshalb Outer Heaven gegründet, um Soldaten einen "Himmel" zu bieten, wo sie geschätzt werden und respektiert werden. (Bin mir beim kommenden nicht ganz sicher, also verlass dich nicht zu sehr drauf) So wie ich das sehe, hat Big Boss ( als Foxhound-Kommandant) den Auftrag, Outer Heaven und den darin befindlichen Metal Gear zu zerstören. Big Boss wusste von den Klonen ( Solid und Liquid) und schickte deshalb Solid Snake nach Outer Heaven, da dieser noch recht unerfahren war. Big Boss wusste zwar das Solid sein Klon ist und deshalb was drauf hat, hat ihm aber schlechte Tipps gegeben, damit Solid scheitert. So könnte Big Boss ( als Foxhound-Kommandant) seinen Auftraggebern sagen, dass er seine besten Soldaten geschickt hat und diese weiterhin glauben er ist ( relativ) ungefährlich. So hätte er seinen Klon ( von welchem er eh nicht wirklich begeister ist) los werden können und wäre nicht verdächtigt worden die Mission manipuliert zu haben. Später hätte er dann mit dem Metal Gear von Outer Heaven Zero bekämpft und die Welt von den Patriots befreit, um die Welt so zu vereinen, wie er dachte, dass es The Boss Wille war.

    Peace Walker ist relativ wichtig, besonders weil Charaktere wie Miller, Huey, usw. vorgestellt werden. Ich würde die Spiele so spielen, wie sie rausgekommen sind, denn sich von den neueren Teilen zurück zu gewöhnen auf die Älteren ist relativ lästig. Also Metal Gear Solid 1 ( da ist übrigens auch eine Zusammenfassung von Metal Gear 1 und 2 drauf) > Metal Gear Solid 2 > Metal Gear Solid 3 > Metal Gear Solid: Peace Walker > Metal Gear Solid 4 > Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes > Metal Gear Solid Phantom Pain. So habs ich zumindest gespielt und ich finde das alle genannten Teile wichtig sind. Hoffe ich konnte helfen.