Die besten N64 Spiele

  • Hallo Hooker!
    Durch meinen Post im Thread Die besten PS1 Spiele schwelge ich gerade in Erinnerungen an die N64, PS1 und Dreamcast Generation....also warum nicht auch ein Thread für eure Lieblings-Nintendo 64 Titel ?! 8o
    Hier können wir auch einfach so die Spiele aufzählen die uns bis heute gut im Gedächtnis geblieben sind oder einfach so über N64 Games quatschen oder Geheimtipps austauschen...was immer ihr wollt :thumbup:


    Also hier mal meine absoluten Top-Spiele meiner Kindheit, ohne bestimmte Reihenfolge (enthält nicht wirklich einen Geheimtipp ^^):


    - The Legend of Zelda-Ocarina of Time & Majora's Mask


    - Super Mario 64


    - Super Smash Bros


    - Mario Party 1-3


    - Mario Kart 64


    - Turok 2


    - Wave Race


    - Paper Mario


    - Donkey Kong 64


    - GoldenEye


    - Banjo Kazooie


    - Donald Duck-Quack Attack


    - WWF-No Mercy


    - Star Wars-Rogue Squadron



    Natürlich gabs noch viele viele mehr aber das waren wohl die Spiele, in die ich am meisten Zeit gesteckt habe :thumbsup:

  • + Pokemon Snap. war aus der Sicht eines Kindes, was ich früher einfach nur krass
    .

    Nicht nur aus der. Hab das vor ein paar Monaten noch mal durchgespielt. Macht immernoch einen Heidenspaß und ist total entspannend. Eines der wenigen Spiele, wo ich das Gefühl bekomme, fürs kreativ sein tatsächlich belohnt zu werden (Surfer-Pikachu, Flieger-Pikachu, die Entwicklungen, Giflon, etc etc :P ). Außerdem absolut meme-bildend. "Wunderbar!"

  • Die meisten guten Spiele wurden ja schon genannt. Mir fällt da aber noch Jet Force Gemini ein. "In einer Zeit vor dem Internet", war das ein Blindkauf, hat sich aber glücklicherweise als sehr gutes Spiel herausgestellt.
    War auch das erste mal wo ich realisiert habe, "Hey, diese Rareware Typen machen gute Spiele." :)

  • + Pokemon Snap. war aus der Sicht eines Kindes, was ich früher einfach nur krass.

    WOW wie konnte ich nur Snap vergessen!?? X/ Pokemon Snap war natürlich megageil! Hab mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, wie awesome es wäre ein neues Pokemon Snap Wii U raus zu bringen, wo das Gamepad natürlich die Kamera ist und man sich im 360 Grad Winkel umsehen kann. Das gepaart mit der heutigen Grafik und den kanpp 700 verschiedenen Pokemon...wow wie genial wäre es!?
    Natürlich muss jetzt auch noch Pokemon Stadium erwähnt werden :thumbsup:


  • +


    - Castlevania (ziemlich unterschätzt btw)
    - Pokemon Stadium
    - Star Wars Shadows of the Empire
    - ISS 98 (!!!)


    Das sind so ziemlich alle Spiele, die ich damals aufm N64 gespielt habe^^

  • Blast Corps!


    Würde mir da gerne einen zweiten Teil wünschen mit modener Grafik :D


    Das Spiel hatte mich schon bei der Promo VHS, habe es aber mir erst recht spät dann gekauft, als es mal gesenkt war. Hatte es sogar mal durchgespielt, da man es leider auf dem MemPak speichern musste und mit der Zeit die Knopfzelle der saft ausgeht (Wenn man sie nicht vorher tauscht) waren alle Savegames weg. :(

  • Ich glaube mich dunkel zu erinnern dass es auch ein Mission Impossible für den N64 gab, oder?
    Dass hab ich damals auch gesuchtet, da ich parallel immer den Film gekuckt hab. XD


    Ja, gabs! :) Habe das damals auch gespielt. Allerdings finde ich das aus heutiger Sicht ziemlich mies... Kann mich erinnern dass es ziemlich viele nerv - Level hatte...


    Und ja, Diddy Kong Racing. Das habe ich als sehr schwer in Erinnerung. Konnte es damals nicht durchspielen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich bei bereits genannten Titeln wie

    • Super Mario 64 (ich glaub das bedarf keiner Erklärung)
    • Mario Kart 64 (bin ich u.a. mit aufgewachsen; leider wurde aber ab dem Teil der blaue Panzer eingeführt :cursing: )
    • Star Wars Rogue Squadron (hab ich mir mal bei nem Kumepl angesehen und sieht sau geil aus, kann auch die Nachfolger echt weiterempfehlen)
    • Pokemon Stadium (hab ich tatsächlich erst vor Kurzem gegen meine Schwester wieder gespielt und es macht immernoch derbe Spaß, nur leider bin ich oft mit Attackengebung nicht einverstanden :D )
    • Pokemon Snap (find ich unglaublich entspannend und gab mir einen anderen Blick auf Pokemon als in den Editionen)
    • Legend of Zelda OoT (MM hab ich noch nicht gespielt, aber Oot ist ja wohl klar :D )

    nur voll unterstützen

  • Meine Liste an Spielen die ich auf dem N64 noch hab und gerne auf der Virtual Console auf der Wii U sehen würde.

    • Mario Party
    • Super Smash Bros.
    • Pokémon Stadium
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (muss nicht auf Virtual Console, da schon aufm 3DS vorhanden)
    • Super Mario 64
    • Star Wars: Episode 1 Pod Racer
    • Pokémon Snap

    Das sind die Spiele dich ich besitze. Gibt sicher noch mehr gute Spiele aber dies sind die Spiele die mir bekannt sind und die ich daher am liebsten auf der Wii U sehen würde.

  • Meine Topspiele :D

    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time & Majoras Mask
    • Mario Kart 64
    • Pokemon Stadium
    • Diddy Kong Racing (Hab ich bock schwer in Erinnerung)
    • Snowboart Kids (Ich weiß bis heute nicht wie man in dem Spiel speichert oO)

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

    • F-Zero X
    • Duke Nukem 64
    • Doom 64
    • Yoshi's Story
    • Robotron 64
    • Getforce Gemini

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • Conker Bad fur day sehr viel gespielt mit meinem bruder
    Banjo kazooie
    Mario 64
    Legend of Zelda Majoras Mask


    Legend of Zelda OoT war mir damals zu unübersichtlich so das ich es nie durch gespielt habe


    und mehr hab ich damals nie gespielt weil ich dann auf den PC gewechselt bin

  • Wenn ich so drüber nachdenke, gab es so unfassbar viel geiles Zeug fürs N64 :D


    Klar, die Klassiker wie Mario64, die beiden Zeldas, Banjo, Conker, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Kart, Wave Race, etc.
    Aber auch so leicht in Vergessenheit geratene Perlen wie Blast Corps, Jet Force Gemini, Beetle Adventure Racing, Body Harvest oder die Star Wars Spiele.
    Und das sind nur die Sachen die mir auf Anhieb in den Sinn kommen :D

  • Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nie auch nur ein N64 Spiel gespielt hab aus Mangel an Konsole? :)