Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nie auch nur ein N64 Spiel gespielt hab aus Mangel an Konsole?
Ja, bist du! Kannst ja wenigstens mal ein paar Spiele nachholen^^
Ich hab doch noch soviel zu zocken. Ich kann einfach nicht
Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nie auch nur ein N64 Spiel gespielt hab aus Mangel an Konsole?
Ja, bist du! Kannst ja wenigstens mal ein paar Spiele nachholen^^
Ich hab doch noch soviel zu zocken. Ich kann einfach nicht
Ich hab auch nur 2 Spiele aufm N64 gespielt, an die ich mich erinnern kann.
Super Mario 64 beim Real am N64 Stand und Rogue Squadron bei nem Freund auf dem Kindergeburtstag
Jetzt gibt es ja die N64 Virtual Console auf der Wii U. Da habt ihr bestimmt noch Gelegenheit die eine oder andere Perle ausgiebig nachzuholen^^
Neben den üblichen Verdächtigen von Nintendo selbst, die sowieso jeder nennt, waren meine Lieblinge damals vor allem die 4 Turok-Spiele und die 2 Castlevania-Spiele.
Turok 1 war so ziemlich der erste Egoshooter auf Konsole und die Reihe hat es mir angetan mit seinen fremdartigen Welten, in denen Urzeit-Dino-Gedöns mit Sci-Fi-Elementen vermischt wurden. Die Waffen waren teilweise sehr kreativ und es gab auch eine interessante Hintergrundstory zu den Turok-Indianern, die sich über die ganzen 4 Teile erstreckt hat. Teil 2 war vor allem abwechslungsreicher als Teil 1 und auch besser spielbar. Rage Wars war ein Arena-Shooter, der sich gerade zu hervorragend steuerte und Teil 3 ersetzte die etwas altmodische Spielstruktur von Teil 1 und 2 und schaute sich etwas bei Half Life ab.
Castlevania wurde dagegen immer als durchwachsen dargestellt, vor allem weil es das klassische 2D-Metroidvania-Prinzip der vorigen Teile über Board warf und ein normale 3D-Action-Adventure war. Ich bin aber mit diesen Teilen eingestiegen und sie gefielen mir sehr gut, auch wenn die Grafik etwas schwach war - die Musik war dafür umso besser, regelrecht hervorragend. Da kann sich Zelda mit seinem Gedudel noch 5 Scheiben von abschneiden.
Oh mein Gott, Turok! Hab ich ganz vergessen !
Teil 1 und 2 habe ich geliebt. Die anderen beiden habe ich nicht gespielt.
Das wär ma ne Serie die man wiederbeleben könnte. Dinos kommen sowieso viel zu wenig in Videospielen vor.
Turok hab ich als Kind immer auf dem PC gespielt, weil es mal einer Computer Bild Spiele beilag