Die besten N64 Spiele

  • Neben den üblichen Verdächtigen von Nintendo selbst, die sowieso jeder nennt, waren meine Lieblinge damals vor allem die 4 Turok-Spiele und die 2 Castlevania-Spiele.


    Turok 1 war so ziemlich der erste Egoshooter auf Konsole und die Reihe hat es mir angetan mit seinen fremdartigen Welten, in denen Urzeit-Dino-Gedöns mit Sci-Fi-Elementen vermischt wurden. Die Waffen waren teilweise sehr kreativ und es gab auch eine interessante Hintergrundstory zu den Turok-Indianern, die sich über die ganzen 4 Teile erstreckt hat. Teil 2 war vor allem abwechslungsreicher als Teil 1 und auch besser spielbar. Rage Wars war ein Arena-Shooter, der sich gerade zu hervorragend steuerte und Teil 3 ersetzte die etwas altmodische Spielstruktur von Teil 1 und 2 und schaute sich etwas bei Half Life ab.


    Castlevania wurde dagegen immer als durchwachsen dargestellt, vor allem weil es das klassische 2D-Metroidvania-Prinzip der vorigen Teile über Board warf und ein normale 3D-Action-Adventure war. Ich bin aber mit diesen Teilen eingestiegen und sie gefielen mir sehr gut, auch wenn die Grafik etwas schwach war - die Musik war dafür umso besser, regelrecht hervorragend. Da kann sich Zelda mit seinem Gedudel noch 5 Scheiben von abschneiden.