Moin!
Ich wollte mal so in die Runde fragen welche Musikgenres ihr so hört?
Habe erst überlege eine Umfrage zu machen, aber ich werde mich hüten das Risiko eingehen das Subgenre des Subgenres des Subgenres einfach so zu vergessen
Also:
Ich würde meinen Teil sehe mein Zuhause in der deutschen Rapmusik. Von Bushido und Haftbefehl über Casper und Marteria zu Einszwo und MC Rene bin ich das glaube ich sehr breit aufgestellt, was die Stilrichtung innerhalb des Genres angeht. Leider ist das Genre von einem kleinen Kindergarten drumherum getrübt, der es vielen Rap-Hörern, die eben keine Idioten sind, schwer machen sich nicht als Trottel zu outen wenn sie Rap hören. Hinzu kommt die (leider immer noch) lächerliche Berichterstattung der Mainstream-Medien ... ähnlich wie früher beim Punk und beim Rock'n'Roll. Hoffentlich gibt sich das wieder.
Weiter geht es dann direkt mit dem zweit-lieblings-Genres meinerseits: Punkrock. Hier kenne ich mich zwar nicht so aus wie im Rap (da bin ich ein Lexikon) aber hab da meine kleinen Favoriten. Aktuell sind das wohl die Donots. Begonnen hat das ganze aber wahrscheinlich mit Green Day und American Idiot damals auf MTV II
Abseits dessen bin ich großer Freund von die Ärzte, wobei man hier frei diskutieren darf, ob das nun Punkrock ist/war oder eben nicht ...
Aber generell lässt sich sagen ich zumindest musikalisch sehr breit aufgestellt bin. Ich höre wahnsinnig viele verschiedene Genres und hab dann immer so meine Phasen, was mir gerade am besten gefällt.
Wie sieht das bei euch aus? Geht da nur ein Genre oder auch eher breiter gefächert?