Euer Lieblings-Genre

  • Puh, wirklich schwierige Frage, meine ich. Ich höre so ziemlich alles gerne, womit ich tatsächlich so ziemlich alles meine, ist ja auch nicht immer der Fall. Liebstes Genre? Trotzdem noch Klassik. Einfach dem unglaublichen Variationsreichtum geschuldet. Es gibt so unfassbar viel schöne Musik, und mich verbindet mit ihr auch, dass ich sehr viele große Werke bereits im Orchester und teils auch schon als Solist aufgeführt habe :)

  • Hmmm bei mir sind es vor allem Breakbeats, J-Rock/-Pop, 80s Synthwave, Film-/Anime-/Videospiel-Musik, Ami-HipHop, (Symphonic-)Metal, Metalcore, Electro, Dubstep, Eurodance und 90s. Alles mögliche von Michael Jackson geht auch immer. Insgesamt ist bei mir der Geschmack ziemlich weit gesteckt, es gibt aber auch Genres die ich nicht höre, wie z.B. Deutschrap, Schlager oder Klassik.

  • Ich bin nicht besonders sicher in Genres, selbst nicht in denen die ich höre. Vor allem weil es mich einfach nicht interessiert, ist sowieso alles Musik, wenn man es grob betrachtet. Aber generell kann man mich in die Sparte Powermetal schieben, wenn man denn so will. Also alles von Sabaton,Powerwolf,Alestorm,Hammerfall, Blind Guardian und wie sie sonst noch alle heißen. Gerne höre ich auch die etwas "anderen" Kollegen die gerne bei Metalfestivals auftauchen, namentlich Saltatio Mortis und Flammenpeni...Feuerschwanz, oder auch mal ein wenig Fiddlers Green (Irish Folk).
    Obwohl ich mit der Musikrichtung der Jungs rein gar nichts anfangen kann, habe ich Trailerpark für mich entdeckt. Denn egal wie nervig mir die Musik vorkommt, es ist schon witzig. Dumm, extrem dumm (rassistisch, sexistisch und sonst was, das brauche ich aber nicht zu erwähnen, ist ja Rap.) aber schon witzig. Ich kann über sowas lachen, muss nicht jeder können, aber jut.

    Was wiegt schon eine Blume gegen Juwelen und Geschmeide?