• Rein aus Interesse was nuklearia für ein Verein ist hab ich die mal gegoogelt und bin auf ihre Website gegangen. Sehr interessant das unter anderem der Vorsitzende des Vereins über Atomenergie sagt. Ich zitiere:


    "[...] doch meine Berufung zur Kernenergie war das Unglück in Fukushima. Mein Sohn lebte in der Nähe. [...] Kernenergie stellte sich als sicherer als alle anderen Energieformen heraus,[...]"
    http://nuklearia.de/verein/vorstand/


    (Ich hab das ganze übrigens nicht komplett aus dem Kontext gerissen ich wollte den Text nur etwas kürzen damit ihr wisst worauf ich raus will) der Vater von jemanden der direkt von dem Unglück in Fukushima betroffen war ist also Vorsitzender von einem Verein der davon ausgeht dass Atomenergie keine negativen Aspekte hat und behauptet dass Atomenergie komplett risikofrei ist. Aha

  • Wahrscheinlich steckt dahinter die Erklärung Strahlung bringt niemanden um, nur die Folgeerscheinungen danach.

    Stimmt, man stirtb ja an den Krebs, nicht an der Gammastrahlung die den Krebs auslöst. Hätten wir ja schon bei Alkohol und und Zigaretten lernen können. Wenn erstmal die Waffenorganisationen rausfinden, dass nicht die Waffen sondern die Kugeln aus den Waffen tödlich sind ergibt sich eine ganz neue Werbestrategie. X/

    Philosophische Frage: Ist der Mensch mit dem Abzugfinger nicht noch viel tödlicher als Waffe und Munition. Das sind ja nur MIttel zum Zweck...

  • Stimmt, man stirtb ja an den Krebs, nicht an der Gammastrahlung die den Krebs auslöst. Hätten wir ja schon bei Alkohol und und Zigaretten lernen können. Wenn erstmal die Waffenorganisationen rausfinden, dass nicht die Waffen sondern die Kugeln aus den Waffen tödlich sind ergibt sich eine ganz neue Werbestrategie. X/

    Philosophische Frage: Ist der Mensch mit dem Abzugfinger nicht noch viel tödlicher als Waffe und Munition. Das sind ja nur MIttel zum Zweck...

    Ergo: Wir brauchen ein Abzugfingerverbot! Wenn wir allen die Zeigefinger abschneiden, stellen die Waffen selbst in Amerika kein Problem mehr dar!

  • Beitrag von Aaron Birk ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Destiny ist einfach so ein dummes kaputtes Drecks-Game. Dieses Spiel zeigt perfekt wie man Boss Kämpfe nicht macht. Es ist einfach kein guter Kampf und erst recht kein gutes Game Design, wenn man den Mobs bei einem höheren Schwierigkeitsgrad einfach mehr HP gibt und sie knapp 3 mal so viel an den unfairsten Stellen spawnen lässt. Die sind einfach 100 mal gefährlicher als der dumme Boss um den es eigentlich geht.

  • Ich hab grade ne Spam-mail mit meiner echten Adresse, Handynummer und Namen im Text bekommen! WTF!!?


    Wurde ich gehacked oder hat jemand meine Daten verkauft? Whaaa?!

  • Ich glaub die Datensätze kann man glaub ich für 5€ kaufen, hab ich mal gelesen bei irgendnen Amt (gefährliches Halbwissen).
    Oder einfach Social Engineering.
    Irgendwer kennt deine Daten weil du sie ihm gegeben hast und irgendwo werden Daten immer weiter gegeben. Ich denk einfach da kommen Faktoren zusammen. Oder vllt. wurde auch ein Freund von dir bei Facebook gehackt und Informationen die nur deine Freunde sehen konnte konnten nun ein andere sehen. Hab auch schon einmal ne spam mail von nen legit Facebook kontakt bekommen. Oder von nen gehacken Steam Kontakt wär ich auch beinah auf nen manipulierten TS gebracht wurden.

  • Der Witz ist, dass so gut wie keine Seite meine Handynummer hat :D


    Sehr merkwürdig... war auch nichts mit Link sondern ne "Jobanzeige" auf die ich antworten sollte...


    Hier der Text für jeden der einen guten Lacher braucht :D Ich glaube ich habe endlich gefunden als was ich arbeiten will. Geldflussoptimierer :D



    "unsere Firma ist ein weltweit agierendes Unternehmen und wir suchen ab sofort motivierte Kollegen zur Stärkung unseres Teams im europäischen Raum.


    Der Verdienst beträgt ca 3600 Euro im Monat bei ca 8 Arbeitssunden in der Woche.


    Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Fähigkeiten mitbringen. Auch Rentner sind für diese Tätigkeit geeignet.


    Ihre Tätigkeit ist die Geldflussoptimierung.
    Sie bekommen das Geld dierekt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20% weiterleiten.
    Die Arbeit ist europaweit angeordnet und derzeit unbesetzt.


    Sie sollten Genauigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen und grundlegende Computer Kenntnisse besitzen. Problemloser Umgang mit Internet sowie telefonische Erreichbarkeit sollten für Sie auch kein Problem sein.


    Ihre Bewerbung:


    Falls Sie sich angesprochen fühlen, wollen wir Sie kennenlernen, dazu mailen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: tinydick.at.dickmail.dick (Emailadresse geändert, Anm. der Redaktion)


    Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.


    Hochachtungsvoll
    Schulz AG"


    Ich hab sonst immer, wenn ich Spam in schrecklicher Rechtschreibung lese das Bedürfnis, denen zu schreiben und nach nem Job als Lektor zu fragen, statt Meds from Canada oder Sexy Ladys from Russia :D aber die haben es ja fast ohne Fehler geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Klingt so oder? :D Hab mal nach dieser Art Spam gesucht und andere Jobanzeigen die die rausschicken beinhalten das Fotographieren oder "Abmontieren" von Straßenschildern :D :D

  • Nimm die Stelle sofort. Mein Onkel hat die selbe Nachricht bekommen und hat mit dem Posten tatsächlich so viel Geld verdient. Unglücklicherweise kam er ein Monat später vollkommen zu Unrecht wegen Geldwäscherei ins Gefängnis weshalb er nicht das Geschäft seines Lebens machen konnte. Unfassbar was manche Mebschen für ein Pech haben, aber es gibt halt einfach riesen zufälle

  • 3600€ im Monat für 6 Stunden Arbeit in der Woche ist doch Ausbeute, hab da ein viel besseres Angebot bekommen:



    Da könnt ich auch noch jemand anstellt, der dann meine Steuern "optimiert" ^^. Außerdem muss das ja seriös sein, wer sonst verwendet heute gmx außer ernstzunehmende Geschäftspartner.

  • Eigentlich ist der Scam ja sehr alt. Der war in den Hochzeiten von E-Mails besonders beliebt. Ich erinner mich dunkel an einen Artikel, in dem es hiess, dass ein Drittel aller in Deutschland registrierten Geldwäsche-Strafanzeigen auf Personen entfällt die bei sowas mitgemacht hatten. Ist aber schon etliche Jahre her.


    Ich poste es, wenn ich es wiederfinde.


    Der Clou an dem Scam ist, dass man tatsächlich Geld erhält und dann weiterleitet und sich damit der Geldwäsche schuldig macht, weil es aus Betrugsfällen kommt, zum Beispiel Phishing-Aktionen oder Betrug im Onlinehandel, zum Beispiel bei eBay. Da es über das eigene Konto geht, ist man auch für den Schaden haftbar.


    Ich denke Deutsche sind da eine beliebte Zielgruppe, weil sie brav das Geld überweisen. ;)


    Edit: Hab den Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber eine Webseite der Kriminalprävention von Bund und Ländern: Link . Daten sind von 2011, glaube aber nicht das die Leute schlauer geworden sind.