Hier ist das komplette Album.
dabei auch Missingno
Hier ist das komplette Album.
dabei auch Missingno
Jap Gefällt mir persönlich besonders
Nach 50 Stunden lautet mein Fazit: Pokémon Sonne und Mond sind gelungene Pokémon-Spiele, die wieder frischen Wind ins Franchise bringen und mit einer Menge Neuerungen aufwarten. Es sind die bis dato hübschesten traditionellen Pokémon-Editionen, aber gleichzeitig auch die mit der schlechtesten Performance. Weiterhin reduziert GameFreak die Anzahl an Features auf's Nötigste und erschafft damit die einsteigerfreundlichsten Editionen seit langem. In Sonne und Mond bekommt man ein sehr rundes und abwechslungsreiches Abenteuer, das audiovisuell mit zu dem Besten auf dem 3DS gehört. Dennoch erlauben sich beide Editionen reichlich Patzer, sodass man öfters über die eine oder andere Entscheidung seitens GameFreak die Stirn runzelt.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mit Sonne und Mond zwar viel Spaß hatte, aber nach der Top Vier doch minimal ernüchtert war. OR/AS halte ich tatsächlich für die etwas besseren Pokémon-Spiele und wenn, dann würde ich Sonne / Mond ungefähr auf eine Stufe mit X/Y setzen.
mit der schlechtesten Performance
*auf dem alten 3ds wohlgemerkt.
was mich auch überrascht, dass da nicht irgendwie das spiel in einen "old3ds" modus wechselt oder ähnliches.
is es merklich flüssiger am n3ds?
is es merklich flüssiger am n3ds?
Sagen wir so: es ist nicht nicht flüssig. Durchgehend konstante Framerate, kein Nachladen, sehr kurze Ladezeiten. Ausnahmen bilden doppel-kämpfe, hierbei hängt es von Umgebung, Pokémon und Attacken ab und so 1 oder 2 Szenen ruckelten für wenige Augenblicke. Man kann also sagen, dass ca 98% der Spielerfahrung aufm N3DS komplett stabil ist.
Beantwortet mit bitte eins: warum gibt es nach wie vor keine Kampfzone? Schon in X / Y haben sich die Fans sehnlichst eine Kampfzone wie die in Smaragd (oder zur Not auch wie die in Platin) gewünscht und nicht bekommen. In Sonne und Mond pfeift Game Freak erneut drauf. Wenn man doch keine Lust auf die Online-Matches hat, dann ist so eine Kampfzone wirklich toll und bietet auch im Post-Game noch genug Motivation. Ich habe damals in Smaragd etliche Stunden alleine in diesem Kampfipitis verbracht und in Sonne / Mond bekommt man nur einen absolut langweiligen Kampfbaum hingeklatscht. Na danke, Game Freak. Oder seht ihr das anders?
Ich denke für die ist der Kampfbaum Ersatz genug.
Heute wurde aus dem nichts Pokemon Duel angekündigt und sofort veröffentlicht! In Japan gibts das Spiel schon seit Anfang 2016 (Pokemon Comaster) und ich dachte nicht dass das jemals für uns lokalisiert wird
Sieht nach einem Spiel aus, das sich zumindest für ein paar Wochen perfekt für meine Pause bei der Arbeit eignet....ich hoffe nur dass die Mikrotransaktionen mir nicht nach 1-2 Stunden bereits Steine in den Weg legen und mir den Spielspass verderben, wie es bei JEDEM Free-To-Play Mobile Game der Fall ist.
Allerdings muss ich als Österreicher wohl noch warten...
Irgendwie schade dass es das nicht als kostenloses Spiel (zusätzlich) für die Switch geben wird....hätte von Anfang an einige Hardcore-Pokemon Fans abgeholt und ein weiteres Argument für die Mobilität der Switch erbracht. hkdFacepalm
Naja, ich persönlich werde die Switch sowieso niemals ausserhalb meiner Wohnung benutzen, aber trotzdem nerven mich solche verpassten Chancen...auch wenns nur ein kleines Nischenspiel für Fans ist.
Bereits ab dieser Woche kann man in Pokemon Go 80 neue Pokemon aus der 2. Generation fangen!
Neben ein paar allgemeinen, kleinen Verbesserungen, wird es auch neue Beeren und Kleidung für den Avatar/Trainer geben. Auch am Kampfsystem scheint sich etwas zu ändern, aber was genau wird in dem Trailer nicht verraten.
Hier ist das ganze etwas einfacher.
Da kann man nach Farbe sortieren und muss nicht durch 908130981091 verschiedene Dingers durch scrollen.
An der Stelle die Frage: spielt hier jemand noch Sonne/Mond? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich nach dem Durchspielen kaum noch Motivation aufbringen konnte, das Spiel weiterzuzocken. Irgendwie ist der Post Game-Content eher meh und auch sonst kann ich mich für das Trainieren und Sammeln nicht sonderlich begeistern.
Das stimmt leider.
ORAS hatte mit den vielen legendären Pokémon nach der Liga noch deutlich mehr zu bieten.
Außerdem finde ich es echt schade, dass es keinen nationalen Pokédex mehr gibt
nationalen Pokésex
nationalen Pokésex
Ich weiß oft nicht, ob ich meine Autokorrektur lieben oder hassen soll xD
Gerade wurde Pokemon-Karpador Jump angekündigt und auch gleichzeitig veröffentlicht. Habs noch nicht gespielt aber für die Pause bei der Arbeit wird sich das Spielchen bestimmt gut eignen
PS: Der Play Store findet das Spiel mit einzelnen Begriffen wie ''Karpador'' oder ''Pokemon'' (noch) nicht, also einfach ''Pokemon Karpador Jump'' vollständig eingeben
EDIT: Inzwischen hab ichs auch schon locker eine halbe Stunde angespielt und obwohl es ziemlich schnell repetitiv wird macht es doch irgendwie ungewöhnlich viel Freude sich um seine Karpador zu kümmern. Karpador Jump ist echt sehr weird aber unter anderem auch deswegen so sympathisch Pokemon Fans und/oder Tamagotchi-Liebhaber können da echt ruhig mal rein schauen