Troubleshooting, Fehlermeldung & Anregungen

• Einfach Beiträge von usern ohne jeglichen hinweis zu bearbeiten die noch nichtmal gegen eine Forenregel verstossen haben ist echt das letzte. Sind wir hier in ner Diktatur wo mir vorgeschrieben wird was ich schreiben darf? Das darf doch nicht wahr sein. Schämt euch mal.

• Einfach Beiträge von usern ohne jeglichen hinweis zu bearbeiten die noch nichtmal gegen eine Forenregel verstossen haben ist echt das letzte. Sind wir hier in ner Diktatur wo mir vorgeschrieben wird was ich schreiben darf? Das darf doch nicht wahr sein. Schämt euch mal.

Wurde nicht einfach nur n Beitrag von dir gelöscht?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teranas und oliXon nicht den Inhalt eines Posts verändern. Da hab ich mich schon ab und zu mit den beiden unterhalten.

Nun die ehrliche Antwort auf die Frage ist: Ja - Irgendwie ist das hier schon eine Diktatur.

Unsere Aufgabe ist es, in diesem Forum ein angenehmes Klima zu schaffen, in dem gerne diskutiert wird. Was uns dabei im Weg steht sind Beiträge, die entweder unsere - mit Verlaub sehr wenigen - Regeln verletzen oder den allgemeinen Diskussionsfluss stören.

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit beschlossen den Likes mehr Gewichtung zu geben im Glauben, dass die Likes sinnvoll genutzt werden. Im betreffenden Beitrag wurde dazu aufgerufen den Beitrag hoch zu liken um einen Rangwechsel zu provozieren - ein Gimmick, dass wir klar als solches kommuniziert haben.

Du überlagerst einen Diskussionsthread mit:

• Einer Aufforderung zu Liken - was dem Gedanken widerspricht
    • Einem vollkommen zusammenhanglosen Kommentar - später sogar noch ein zweiter, dieser wurde entfernt
    • Einem Aspekt des Forums (Rang und Punkte), der gerne in einem eigenen Thread oder in einem reinen OffTopic-Thread zerstückelt werden darf, aber nicht in einem Diskussionsthread

Der betreffende Rang ist tatsächlich auch intern umstritten. Daraus erwächst aber kein Anspruch oder gar die Erlaubnis zur Forderung eines Rangwechsels.

Ja - Wir, oder viel mehr Tom und Robin, geben hier den Ton an. Sie haben uns jedoch die Aufgabe übertragen das Forum zu managen. Und dazu gehören seit heute auch Entscheidungen, ob Jemand mal eine kurze Auszeit nimmt.

Ich möchte anmerken, dass ich nicht willens bin, bei jedem Fall einen öffentlichen Erklärungspost zu schreiben. Da dies jedoch das erste Vorkommen ist, mache ich hier eine Ausnahme, auch um klar zu machen, wie wir mit dem Forum umgehen wollen.

Klar muss auch sein, dass Sperren - egal ob zeitweilig oder permanent - für uns immer das letzte Mittel sein wird.

Gruß,
    i.A. Teranas

• Wurde nicht einfach nur n Beitrag von dir gelöscht?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teranas und oliXon nicht den Inhalt eines Posts verändern. Da hab ich mich schon ab und zu mit den beiden unterhalten.

Das war ich. Ich habe den Beitrag auf einen alten Zustand gebracht wo der den Punkt 1 von Teranas noch nicht hinterhältig in seinen topic-bezogenen Post rein-editiert wurde. Ich hielt es nicht für nötig den kompletten Post zu entfernen, da er ja Inhalt und Bezug hatte.

Ergänzung für den Post über mir: Das was Teranas in diesem Fall aufgezählt hat, war nicht alles. Aber es geht euch auch nicht alles an :P

• Ist Scrooge jetzt eigentlich ganz weg aus dem Forum? ?(

Scheint so. Bender falls du das liest, bitte erklär mir das mal oder irgendwer anders, was da jetzt wieder los war. Ich meine das wird langsam echt merkwürdig nach der ganzen Sache mit G1. Du scheinst den ärger wirklich anzuziehen xD

• Auf meinem Profil sind mein Rang seltsam aus, da er über 2 Zeilen da steht...

Da ist das CSS n bisschen seltsam. Ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei mir steht der Button "Neues Thema" auch in zwei Zeilen.
    Aber komischerweise nur manchmal.

@Teranas Kann natürlich auch sein. Wenn ich aber die class="boxHeadline userHeadline" manuell auf 400px fix setzte, wird der Zeilenumbruch aufgehoben.

• Ich finde man könnte den aktivste Themen Bereich mal überarbeiten, da steht immer noch der "Witcher 3 Downgrade"-Thread obwohl der schon seit über 2 Wochen nicht mehr aktiv ist.

Mein Vorschlag wäre das Themen auf die Seit über 3 Tagen nicht mehr geantwortet wurde automatisch raus aus der Ansicht genommen werden. :)

• Noch ne Idee, wäre schon wenn es Einstellungen gäbe mit denen man festlegen kann ob man einen Thread automatisch abonniert wenn man ihn kommentiert und ob dann automatisch Benachrichtigungen eingeschaltet werden (ich für meinen Teil mag Benachrichtigungen nur bei Likes, oder wenn man erwähnt/zitiert wird, durch den abonnierte Themen Button ist eine extra Benachrichtigung finde ich redundant), zudem wäre eine Übersicht nett in der man verwalten kann was man abonniert hat und ob man benachrichtigt wird bei einem neuen Beitrag. :)

• forum.hookedmagazin.de/index.php?settings/
    forum.hookedmagazin.de/index.php?notification-settings/

stimmt hier kann ich es anpassen, aber über einen kleinen Umweg, es gibt keine Einstellung bei der ich festlegen kann das ich zu abonnierten Themen nicht automatisch eine Benachrichtigung Bekomme, was mein Idee war.

forum.hookedmagazin.de/index.php?watched-thread-list/

Stimmt, aber es ist keine Verwaltung in dem Sinne den ich meinte, da man das Abo in dieser Übersicht nicht beenden kann und da man die Benachrichtigungen für das Thema nicht ausstellen kann (beides z.B. über Check boxen).

• Bei http://forum.hookedmagazin.de/…hp?notification-settings/ kannst du einstellen für welche Art der Interaktion du eine Benachrichtigung erhältst, möchtest du bei Abonnierten Themen keine Benachrichtigung erhalten so muss du die Checkbox bei "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" deaktivieren.

Wobei das zwar meines Erachtens den Sinn das Abonniere verfehlen würde aber nun gut...

Stimmt, aber es ist keine Verwaltung in dem Sinne den ich meinte, da man das Abo in dieser Übersicht nicht beenden kann und da man die Benachrichtigungen für das Thema nicht ausstellen kann (beides z.B. über Check boxen).

Also ich kann über die Checkbox das Abo für einen Thread beenden?
    Themenabo.png