Ach, und meint ihr nicht, bei 4 Bürger gg. 2 Verliebte gg. 3 Werwölfe gibts zu wenig Dorfbewohner?
[Mafia] Community-Spiel Runde 2 [beendet]
-
-
Das sowieso.
Bezüglich Verliebte:
Das können ja auch Dorfbewohner und Werwolf sein. Bei uns war das immer so, dass wenn beide ihrer Fraktion weiter angehören und die "letzte Überlebende"-Siegbedingung eben nur greift, wenn sie aus beiden Fraktionen kommen und sie sonst mit ihrer Fraktion "mitgewinnen", bzw. zumindest nicht verlieren.
Sprich: zwei verliebte Werwölfe gewinnen alleine oder mit dem dritten, zwei verliebte Dorfis gewinnen alleine oder mit den anderen vier, verliebter Werwolf und Dorfi gewinnen nur alleine.
-
Das können ja auch Dorfbewohner und Werwolf sein.
Ach, stimmt. Gar nicht dran gedacht. *facepalm*
War irgendwie der Meinung: "Oh, 2 Verliebte, dann gibts ja 2 Dorfbewohner weniger" -
Ich bin gegen dieses alle Rollen bekannt, aber Nacht tot wird nichts verraten Sache. Das macht das Spiel viel zu unberechenbar...
-
Ich bin gegen dieses alle Rollen bekannt, aber Nacht tot wird nichts verraten Sache. Das macht das Spiel viel zu unberechenbar...
In dem Setup von Selenaja sind ja jetzt schon alle Rollen bekannt...
Ich glaube aber auch, dass es nciht viel Mehrwert bringt, wenn man das nicht weiß. Das wird dann nur viel zu viele hypothesen geben, wie "wenn in Nacht 2 die Hexe gestorben ist, dann... aber wenn sie erst in Nacht 3, dann wusste sie ja noch aber..."
Da ist mir die Klarheit, was jetzt eigentlich noch im Rennen ist doch deutlich lieber, sonst behauptet am Ende einfach jeder, eine der Sonderrolenn zu sein und niemand rafft mehr irgendwas. -
Ich schließe mich den beiden Vorrednern an. Während im normalen Werwolfspiel so oder so die Komponente der räumlichen Wahrnehmung von Geräuschen (Rascheln, kleinste Bewegung während der Nacht etc.) auch ohne das Wissen über den Verbleib der Rollen noch Mutmaßungen zulässt, wird es in der Onlinevariante Tag für Tag ein haltloses Beschuldigen, da nie jemand weiß, wer überhaupt wofür verantwortlich sein kann.
-
Sry dass ich den Gesprächsfluss unterbreche, aber wo kann man sich anmelden ? Wenn ein Kommentar reicht, done ^^. Ich halte mich bei der Regeldiskussion lieber zurück und überlasse das den erfahreneren Spielern
-
Sry dass ich den Gesprächsfluss unterbreche, aber wo kann man sich anmelden ?
In der ersten Umfrage in diesem Thread
-
Apropos: Meinte nicht @Aaron Birk mal, dass er mitmachen will?
-
Danke schön für die Erinnerung Herr @FullMetalJensen.
Ich bin dabei -
Also jetzt 11 Spieler + @Selenaja. Dann wäre mein Vorschlag: 3 Werwölfe, Amor, Seher, Hexe, 4 Dorfbewohner und, um es den Dorfbewohnern nicht zu einfach zu machen, einen Verfluchten (wird nach Werwolfbiss zum Werwolf, vorher Dorfbewohner) oder einen Lykantrophen (Dorfbewohner, aber wird von der Seherin als Werwolf gesehen)
-
Also jetzt 11 Spieler + @Selenaja
10 Spieler & ich, ich hatte mich vorher schon eingetragen
Falls ihr übrigens Ideen für besondere Rollen sucht, dann werdet ihr hier schnell fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/…B6lfe_von_D%C3%BCsterwald -
Wollen wir denn nun langsam eine zweite Runde starten? Es haben sich bislang 10 Leute angemeldet, wenn ich das Spiel leiten soll haben wir also 9 Mitspieler.
Also jetzt 11 Spieler + @Selenaja
10 Spieler & ich, ich hatte mich vorher schon eingetragen
Falls ihr übrigens Ideen für besondere Rollen sucht, dann werdet ihr hier schnell fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/…B6lfe_von_D%C3%BCsterwaldDas verwirrt mich jetzt. Nach deinem oberen Post kamen doch noch Imp und Aaron dazu
-
Das verwirrt mich jetzt. Nach deinem oberen Post kamen doch noch Imp und Aaron dazu
Hmm, auf jeden Fall haben sich jetzt 10 Spieler in der ersten Umfrage angemeldet (+ ich). Mal sehen, ob da noch ein paar dazu kommen, z.B. hat vielleicht auch @FloriToDah, mein Mafia-Kumpel, wieder Lust?
-
Das verwirrt mich jetzt. Nach deinem oberen Post kamen doch noch Imp und Aaron dazu
Hmm, auf jeden Fall haben sich jetzt 10 Spieler in der ersten Umfrage angemeldet (+ ich). Mal sehen, ob da noch ein paar dazu kommen, z.B. hat vielleicht auch @FloriToDah, mein Mafia-Kumpel, wieder Lust?
Ja, auf jeden Fall
Danke für die Erinnerung
Hab das völlig übersehen, weil ich mir nicht so oft neue Threads angucke -
So, bei 11 Mitspielern wäre das jetzt z.B. die folgende Rollenverteilung, wenn wir das Werwolf-Szenario wählen:
4 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 4 Dorfbewohner
-
So, bei 11 Mitspielern wäre das jetzt z.B. die folgende Rollenverteilung, wenn wir das Werwolf-Szenario wählen:
4 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 4 Dorfbewohne
Keine Verfluchten, Lykantrophen oder so?
Siehe mein Vorschlag oben.
Fänd ich interessanter -
Letztes Mal hatten wir bei 10 Spielern, 2 Mafiosi & jetzt bei 11 Spielern, 4 Werwölfe?! 0.o
Das klingt nach zu vielen... -
Letztes Mal hatten wir bei 10 Spielern, 2 Mafiosi & jetzt bei 11 Spielern, 4 Werwölfe?! 0.o
Das klingt nach zu vielen...Ja 3 Werwölfe würde für mich auch besser klingen.
Können wir nicht einfach mal anfangen und spielen und nebenher weiter Vorschläge sammeln? Wenn jetzt jeder ncoh 3 Klassen in den raum wirft, gehts hier nie los. Ich spiele lieber eine nicht ganz perfekte Runde und hab dann ne Diskussionsgrundlage fürs nächste Mal, als jetzt ewig weiter zu diskutieren...
-
4 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 4 Dorfbewohne
Keine Verfluchten, Lykantrophen oder so?Siehe mein Vorschlag oben.
Fänd ich interessanterLetztes Mal hatten wir bei 10 Spielern, 2 Mafiosi & jetzt bei 11 Spielern, 4 Werwölfe?! 0.o
Das klingt nach zu vielen...Das war ja nur ein Vorschlag, man kann ja über alles reden
Alternativ würde ich beispielsweise vorschlagen:
- 3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 5 Dorfbewohner
- 3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 3-4 Dorfbewohner, 1-2 zusätzliche Rollen (s. @FullMetalJensen)