Ich wäre für ersteres.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit den Sonderrollen
[Mafia] Community-Spiel Runde 2 [beendet]
-
-
Wenn der Rest auch mit dieser Aufteilung einverstanden ist, würde ich dann morgen Nachmittag das Spiel starten. Dann kann auch @sLaiN mit dabei sein, der sagte, dass er bis Donnerstag weg ist.
Oder wollen wir morgen im Stream noch kräftig Werbung machen, dass die Teilnehmerzahl noch größer wird und erst danach loslegen?
-
Oder wollen wir morgen im Stream noch kräftig Werbung machen, dass die Teilnehmerzahl noch größer wird und erst danach loslegen?
1: Eigentlich ne gute Idee, find ich
2: Stimmt, Stream. Das erste Mal seit den Weihnachtsferien, dass ich Live dabei sein kann *freu* -
Hallo, bin auch wieder da
-
15. Jahrhundert, irgendwo im Herzen des europäischen Kontinents:
Vor vielen Jahren und Jahrzehnten haben sich an diesem Ort einige Bauern niedergelassen, weil sie hier besonders gute Böden vorfanden. An diesem Fleckchen Erde hatte sich dann im Laufe der Zeit ein kleines Dörfchen entwickelt, das sich mittlerweile selbst organisieren und verteidigen konnte. Das Leben war ruhig und ungestört in diesem Dorf und alle gingen tagein, tagaus ihrer gewohnten Beschäftigung nach. Jedoch kam es, dass eines Tages zwei Schafe tot auf ihrer Wiese aufgefunden wurden. Die meisten Dorfbewohner dachten sich jedoch nicht viel dabei, dies sollten aber die Vorboten auf Ereignisse sein, die in der nächsten Nacht ihren Anfang nahmen, während das Dorf sich schlafen legte.
Nacht 0 beginnt (Vorbereitung)
Es darf bis zum Beginn des ersten Tages nicht mehr geschrieben werden.
P.S.: Es wäre auch nett, wenn der Titel dieses Threads stetig angepasst werden würde, ich hab da leider keinen Zugriff drauf.
-
P.S.: Es wäre auch nett, wenn der Titel dieses Threads stetig angepasst werden würde, ich hab da leider keinen Zugriff drauf.
MA'AM, YES, MA'AM!
-
Es brach ein neuer Frühlingsmorgen an und der Tag schien schön und sonnig zu werden. Jedoch wurden die meisten Dorfbewohner durch einen grellen Schrei aus ihrem Schlaf gerissen. Geschockt und verwirrt traten einige von ihnen langsam aus ihren Häusern und schauten sich vorsichtig um.
Auf dem zentralen Platz trafen sie einen von ihnen an, der über einem leblosen Körper kauerte. Es war ihr Dorfherr, der dort tot auf dem weichen Boden lag. Schockiert schauten sie sich um und fragten sich, wie er wohl ums Leben gekommen sein konnte.
Da fiel ihnen auf einmal die Wunden auf, die die Leiche im Gesicht und am gesamten restlichen Körper trug. Es waren Kratzspuren, tief und klar überzogen sie seinen Leib. "Das kann nur von einem Werwolf stammen", entfuhr es einem plötzlich und die restlichen Anwesenden stimmten zu: "Es muss einer von uns sein!"
Sie sahen einander an und der Tag nahm seinen Lauf...
Nacht 0 beendet
Tag 1 beginnt
Ende: spätestens Montag, 28.03.2016, 23 Uhr
Benötigte Stimmen zum Lynchen: 6Teilnehmer:
@notalda
@Matze
@BenniArt
@TheGreatMuffin
@Aaron Birk
@Turbolu
@FloriToDah
@Mil
@DoctorImp
@FullMetalJensen
@sLaiN -
Auf eine gute Runde mit allen und viel Spaß! Ebenfalls danke an Selenaja, dass Sie die Organisation übernimmt!
Ich finde es sehr interessant, dass Jensen alles mitbekommen haben sollte (so also auch den Start des Spieles) und nichts schreibt. Gibt sicher eine Begründung, bis ich die weiß:
Vote: @FullMetalJensen
-
PS: Ich gehe jetzt spontan davon aus, dass die Regeln des letzten Spieles gelten, außer denen, gegen die wir hier abgestimmt haben.
-
Ich finde es sehr interessant, dass Jensen alles mitbekommen haben sollte (so also auch den Start des Spieles) und nichts schreibt.
Was soll ich denn schreiben, während ich zocken muss? Mit der dritten Hand oder wie? Jetzt schreib ich: gueghfpwqetfhegfhoegewweh
-
PS: Ich gehe jetzt spontan davon aus, dass die Regeln des letzten Spieles gelten, außer denen, gegen die wir hier abgestimmt haben.
Ja, natürlich, die Regeln, z.B. zum Voten, gelten wie in Spiel 1. Dafür wurde ja in den Umfragen am Anfang dieses Threads gestimmt.
-
Kratzspuren, tief und klar
Außerdem muss der Werwolf ein ordentlicher Mensch sein augescheinlich, da pass ich so gut wie ein Dromedar an die Arktis
-
also ist der Plan von @sLaiN jetzt auch einfach wieder hauptsache jemanden lynchen? Finde ich gut, aber diesmal sollten wir uns vielleicht was überlegen wie man das besser gestalten kann...
Aber um ehrlich zu sein fällt mir dann auch nichts ein.Spielt @DoctorImp eigentlich wieder mit?
Wir können ja einfach ihn töten die wahrscheinlichkeit 2 mal ne sonderrolle zu haben ist doch theoretisch kleiner, oder? ;D -
Spielt @DoctorImp eigentlich wieder mit?
Wir können ja einfach ihn töten die wahrscheinlichkeit 2 mal ne sonderrolle zu haben ist doch theoretisch kleiner, oder?Willst du dir einen Feind machen ? Dieses mal bin ich wesentlich erfahrener...
-
Wobei ich muss ja seltber zugeben muss das die Idee so quatsch ist, davon ausgehend das es unwahrscheinlich ist 2 mal ne sonderrolle zu haben , musste man ja jetzt für die Bürger aus der letzten runde stimmen, da diese ja eher werwölfe sein könnten, aber eben auch eher hexe oder was weiß ich denn...
Es ist schwer das nicht random zu machen. -
Ja, steht in der Umfrage am Anfang des Threads
Wir können ja einfach ihn töten die wahrscheinlichkeit 2 mal ne sonderrolle zu haben ist doch theoretisch kleiner, oder? ;D
So funktionieren Wahrscheinlichkeiten glaub ich nicht
Aber wat solls, das fröhliche Rätseraten hat begonnen. -
Willst du dir einen Feind machen ? Dieses mal bin ich wesentlich erfahrener...
Das war nicht ganz ernst gemeint, ich überlege nur Laut dummes Zeug ;D
Siehe meinen Post davor. -
Ich hab mal eine Übersicht über alle Teilnehmer eingefügt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt
-
Ich hab mal eine Übersicht über alle Teilnehmer eingefügt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt
Supi
-
Ich bin dafür, @TheGreatMuffin zu lynchen, weil sein Name am längsten und der damit verbundene Schreibaufwand am höchsten ist.
Ach, fuck, dann müsst ich mich ja selber lynchen. Egal.