Welche Hardware Präferenzen habt ihr?

• Beitrag von frcroth ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich stehe nicht mehr dazu ().
  • Ich besitze fast alle gängigen Konsolen aber ich bin eigentlich mittlerweile ausschliesslich PC Spieler geworden.

• Günstigere Spiele
    • Bessere Grafik
    • Mehr Spiele für mein Lieblingsgenre Strategie
    • usw.
  • Pc, da:
    - da alles unter 60 fps nicht flüssig ist, wobei es mit 144hz/fps noch besser aussieht
    - Maus/Tastatur
    - günstige Spiele
    - die besten exklusiv Titel wie Dota 2 etc.
    - wenn man in Bf tot ist kann, man nebenher ein bisschen surfen
    - bessere Grafik und bald 4k

• PC (großteils), Playstation 1 - 3 (immermal wieder, meist die Spiele für PS 1 und 2 für die 3er hab ich ganze 6 Spiele) und unterwegs oder hin und wieder mit Kumpls Neo Geo X

• Hab ewig mit dem PC gespielt hauptsächlich MMOs aber seid ende letzten jahres aufgrund der Guten Sales hab ich mir eine WiiU (wegen bayonetta 2) eine XBOX One (wegen den exklusiv titeln vorallem sunset overdrive und forza horizon 2)
    und eine PS4 (eigentlich nur wegen Bloodbourne )

und spiele momentan am liebsten mit der Xbox one aufgrund des wirklcih hervoragenden Controllers

Hoffe aber das es mal für den PC ein wirklich guten exklusiv titel gibt der alle weghaut am besten ein Dark souls MMO ^^

• Ich Spiel auch fast ausschließlich PC (Zocken in UHD und 60 FPS = Ist richtig Geil)
    Hab auch noch vor einige Serien durchzuspielen (GTA,Stalker,Monkey Island,NFS, AC einfach nochmal von Teil 1 an)
    Und per Emulator auch noch ein Paar PS2/Gamecube Games (natürlich in UHD).
    OMG es dauert alles zsm. ewig wenn man auch noch auf Youtube 150 Menschen abboniert hat und so mega lange Animes anfängt (Wie One Piece und Dragonball).
    XD

• Hauptsächlich zock ich aufm PC, da fast alles, was für Konsole kommt auch für den PC umgesetzt wird (außer Exklusivtitel natürlich).
    Und auch wenn Grafik mir nicht alles bedeutet, so bevorzuge ich die (mehr oder weniger) frei einstellbaren Grafikeinstellungen für ein optimales Spielerlebnis. Nebenbei bin ich dann noch auf dem New 3DS XL am zocken.
    Das hübsche Gerät von Tom erinnert mich ja glatt an den alten Gameboy Advance, nur deutlich weniger Tasten :D

• Ich spiele mittlerweile fast nur noch auf dem PC. Ich bin von der PS3 konvertiert und spiele auf der eigentlich nur noch Exklusivtitel oder ein paar alte PS2-Spiele, sofern ich eines davon wieder in Finger bekomme :)

• Bis Mitte 2011 hatte ich einen High-End Gaming-PC ... bin dann arbeitsbedingt auf Mac und damit OSX umgestiegen.

Aktuell habe ich:

• Apple iMac (2011)
    • Apple MacBook Pro Retina (2014)
    • PlayStation 4

Der iMac steht bei mir Zuhause, zum surfen, Musik und Filme gucken. Früher viel Photoshop Kram drauf gemacht, aber da hat ihn mein MacBook abgelöst.
    Das MacBook Pro ist frische 2 Wochen alt und wurde mir von meinem Arbeitgeber gesponsored und dem entsprechend mein Arbeitsgerät. Photoshop (Design), Sublime (Frontend), OmniGraffle (Konzept) ist da die Haupt-Software. Daneben finden sich noch Hotline Miami 2, Cities Skylines und Hearthstone.

Und da kommt auch schon die PlayStation 4 in, hehe, Spiel. Nachdem ich nach der Anschaffung meines iMacs nicht auf grafisch aufwendigere Titel verzichten wollte habe ich mich danach angefangen mit meiner bereits unter einer Staubschicht gegrabenen, für Kinect gekauften Xbox 360 und damit auch dem Controller als Eingabegerät anzufreunden, den ich mittlerweile mehr mag (Ja, auch bei Shootern) als die Maus und Tastatur. Ich finde das einfach bequemer.

Als dann vor etwas mehr als einem Jahr die Next-Gen Konsolen kamen habe ich mich für die PlayStation 4 entschieden, da ich meine Xbox aufgrund der verpassten Exklusivtitel (Journey, The Last of Us, God of War etc.) ein bisschen gehasst habe.

Konsolen waren mir aber auch vorher nie ganz unbekannt. In meinen ganz jungen Jahren waren der Super Nintendo und die PlayStation 1 ganz weit vorne in meiner Gunst ... was sich dann aber mit der PlayStation 2 und der mangelnden Bereitschaft meiner Eltern diese zu kaufen etwas verlief ...

Ja, aktuell liebäugle ich auch wieder ein wenig mit der Plattform PC, jedoch nicht als High-End Maschine, sondern als "okayen" Durchschnitts-PC für Spiele wie eben Cities Skyline. Das läuft zwar auf meinem Mac, aber der hat leider nur eine Intel Iris Pro ... und die hat eben nicht mal dafür genug Leistung. Ganz zu schweigen von dem I7.

Joa, so viel zu meinen Hardware-Präferenzen.

... hat eigene Visitenkarten!

2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

• (Beschissener) PC (weil Laptop) und die Nintendokonsolen WiiU und 3DS, einfach weil die die meisten Spiele haben, die man auf dem PC nicht bekommt. Ne PS3 hab ich auch, die steht aber eher rum ^^