[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

  • Gibt es denn tatsächlich einen Grund, wieso der Plan jetzt nicht mehr funktioniert? :o
    Also, wenn er jetzt noch so gut ist, sooooo viele Vorteile hätten wir dadurch, den Pilz zu kennen, dann wohl doch nicht ^^"

    Natürlich erfahren wir dadurch noch, wer der Pilz ist, wenn es ihn überhaupt gibt.
    Da es aktuell keinen gibt, der dich verdächtigt (und ich wohl wieder aus bescheuerten Gründen gelyncht werde, wenn das so weiter geht) wäre er der einzige, der gegen dich stimmt.

  • Doch es bringt Vorteile und ist vor allem das einzige, was man im ersten Post recht sicher erreichen kann ;)
    Aber auf die Idee wäre ich natürlich nie alleine gekommen und hab sie deshalb nur als Ausrede von dir kopiert...

  • Der Pilz müsste, falls es ihn denn gibt, immer noch für Sam stimmen. Also funktioniert das aufdecken des Pilzes immer noch, da vermutlich sonst niemand einen grund hätte gegen Sam zu stimmen...


    Und wenn es keinen gibt, wissen wir das bis zum ende des Tages auch.


    Wenn es einem nur darum ginge den Pilz aufzudecken könnte man das auch sofort ankündugen und es könnte klappen.


    @FloriToDah macht sich, mal wieder, wirklich verdächtig.

  • Wenn es einem nur darum ginge den Pilz aufzudecken könnte man das auch sofort ankündugen und es könnte klappen.


    @FloriToDah macht sich, mal wieder, wirklich verdächtig.

    Wie ich jetzt schon 20mal gesagt hab, ging es mir eben nicht nur darum.
    Ich mache mich nicht verdächtig. Ich handele völlig logisch und vernünftig, aber aus irgendeinem Grund wenden sich in jedem Spiel alle von euch gegen mich. Natürlich wirkt man verdächtig, wenn 5 Leute das behaupten :(


    Es könnte natürlich auch sein, dass Flo selber der Pilz ist und uns alle einfach trollen will.

    In dem Fall müsste ich ja immer für Sam stimmen, da ich meinem eigenen ersten Post nacheifern muss.
    Diese Möglichkeit kann ich direkt schon mal aus der Welt schaffen:
    Lynch: @FloriToDah

  • Nochmal zur Bürgermeisterwahl: Von dem, was ich bis jetz in den anderen Spielen von @notalda gesehen hab, schien er mir der Erfahrenste zu sein, daher der Vote. Mir ist es eher wichtig, nen kompetenten Bürgermeister zu wählen, selbst wenn ich das Risiko eingehe, gleichzeitig einen wirklich guten Werwolf zu wählen. Mir erscheint das in dem Fall das Risiko wert, Betonung auf erscheint, hab ja noch net so viel Ahnung :P

  • Also Flo. Da du nicht einsiehst, dass alles was du bisher getan hast Bullshit war erkläre ich dir das mal kurz.


    Um den Pilz zu identifizieren hättest du folgendes tun sollen.


    Zitat von Erster Post

    Lynch: ABCEFGHIJK


    Dieser Lynch ist nur dazu da, um den Pilz zu identifizieren. Wenn ihr nciht der Pilz seid, votet bitte für irgendjemanden außer ABCDEFGHIJK und zieht euren Vote danach wieder zurück. Danach könnt ihr völlig frei entscheiden, für wen ihr votet.

    Jeder der nicht der Pilz ist würde dann einfach für irgendeine Person voten und den Vote anschließend wieder zurück ziehen. Der pilz ist allerdings gezwungen für ABCDEFGHIJK zu voten oder nichts zu tun.
    Dadurch könnten sich zwar dennoch Leute als Pilz ausgeben, in dem sie nicht voten, aber man könnte das Feld zumindest einschränken.


    Dadurch das man das im ersten Post direkt klar macht, dass das der Plan ist. Kannst du in einem zweiten Post direkt danach deinen Vote ja direkt wieder zurück ziehen und für Niemanden stimmen.


    Jeder hätte verstanden, dass du nur den Pilz entlarven willst und keiner hätte dahinter etwas komisches, dubioses gesehen, wie es jetzt der Fall ist.



    dadurch, dass ich das jetzt gesagt hab, wird nun folgendes passieren.


    1. einige Leute machen das und outen sich als Nicht-Pilz. Wir identifizieren den Pilz und helfen somit den Werwölfen (wie oben beschrieben) oder es tut (fast) keiner, wir haben zu Beginn keine Ahnung ob es einen Pilz gibt und wer es sein könnte, finden es aber mit der Zeit heraus.


    2. Du, Flo
    2.1. votest jetzt für mich um, weil du keinen Bock drauf hast, dass ich dir die ganze zeit sage was du für einen Schmu treibst und du darauf hoffst, dass noch mehr Leute dir mehr glauben als mir.
    2.2. bleibst bei Sam, weil du einen haltlosen Standpunkt vertrittst und einfach nur mit aller Kraft versuchst einen Kill zu provozieren.
    2.3 ziehst deinen Vote zurück um dich dann im folgenden damit zu rechtfertigen, dass du deinen Vote ja zurück gezogen hast. Da das Vertrauensverhältnis aber sowieso schon am arsch ist, wird dir niemand mehr so richtig glauben.


    Ich selbst manövriere mich damit natürlich auch total in die Gefahrenzone.
    Situation 1.: Sam wird nciht gelyncht und wir finden später heraus, dass sie ein Werwolf ist. Ich werde verdächtigt, weil ich gerade gegen ihren Vote argumentiere und dafür gelyncht.
    Situation 2. Du wirst gelyncht, bist kein Werwolf. Dadurch werde ich natürlich auch verdächtig.


    Wir sind beide gerade nicht in einer besonders guten Situation. Ich hab keine Ahnung was du bist und unabhängig davon ob du Seher, Hexe, Dörfler oder Werwolf bist, bist du mir krass suspekt. Ist halt leider so.

  • Zur Bürgermeisterwahl: Habe jetzt mal auf mich umgestimmt, da einige mich offensichtlich nach 2 Runden Mafia in meinem Leben für kompetent genug halten und ich gerade sehr viel Spaß an dieser Runde hab.


    Leider kann ich meinen Vote nicht mehr komplett zurück ziehen...


    Meine Alternativen waren @TheGreatMuffin, der durch die Zeitverschiebung leider raus fällt und @notalda der bereits Zeitmängel ankündigte.

  • Jeder der nicht der Pilz ist würde dann einfach für irgendeine Person voten und den Vote anschließend wieder zurück ziehen. Der pilz ist allerdings gezwungen für ABCDEFGHIJK zu voten oder nichts zu tun.
    Dadurch könnten sich zwar dennoch Leute als Pilz ausgeben, in dem sie nicht voten, aber man könnte das Feld zumindest einschränken.

    Ja, das wäre natürlich die sichere Variante gewesen, aber um ganz ehrlich zu sein, hatte ich da einfach überhaupt kein Bock drauf, da es das Spiel mit Sicherheit um 2 Tage oder so verzögert hätte, ohne dass in der Zeit eine vernünftige Diskussion zustande kommt.
    Mal abgesehen davon, hatte ich einfach wider Lust, das Spiel auf diese Weise zu eröffnen.
    Der Punkt ist aber, dass mich das in keinster Weise verdächtig macht.
    Ja, ich hab es nicht von Anfang an erwähnt und @Samuraischnecke hatte die gleiche Idee.
    Weil ich jetzt also gesagt hab, dass das zu meinem Plan gehörte bin ich also verdächtig?
    Als Dorfbewohner muss ich hier also lügen und sagen, dass ich da überhaupt nicht drauf gekommen bin?
    Hätte ich nur meine erste Anklage rechtfertigen wollen, dann hätte ich es einfach mit der Spieleröffnung begründet, was in diesem Fall aber halt nur ein Teil der Wahrheit ist.

  • Mir fehlt das Weil.Mir fehlt das Weil.


    Ich sehe nicht, wie sich die Situation zu deinem Nachteil entwickeln hätte können, wenn du einfach von Anfang an gesagt hättest, dass es dir nur um den Pilz geht.

  • Zeitmängel meinte ich damit, dass das Organisieren einen relativ konstanten Aktivitätsgrad beansprucht. Ich kann jetzt als Mitspieler immer wieder mal hineinschauen und habe keine weiteren Verpflichtungen.


    Ich denke das ist sogar eine Stärke für mich als Bürgermeister. Ich kann einen klaren Kopf bewahren und die Diskussionen überblicken, weil ich immer mit ein bisschen grösseren Zeitabständen reingucke. Ich persönlich wäre auch mit anderen zufrieden, kommt ja eh nur beim Patt zum Zug, aber ich wollte mich auch mal selbst anbieten :)

  • Mir fehlt das Weil.Mir fehlt das Weil.


    Ich sehe nicht, wie sich die Situation zu deinem Nachteil entwickeln hätte können, wenn du einfach von Anfang an gesagt hättest, dass es dir nur um den Pilz geht.

    - unvoreingenommene Reaktionen
    - Zeitersparnis


    Es gab einfach keinen Grund es vorher zu verkünden, da es auch so hätte funktionieren sollen (und das vielleicht immer noch tut). Ich hätte halt nicht gedacht, dass es überhaupt irgendwie ein Nachteil für mich sein könnte.
    Ich habe das Spiel eröffnet, mit einer unbegründeten Anschuldigung, wie ich es immer tun würde und habe dann auf Sams Aussage wahrheitsgemäß geantwortet, da das Thema dann eh schon aufkam.


    Die Frage, die du dir vielleicht eher stellen solltest ist: Welchen Vorteil hätte ich als Werwolf davon?