Games Smalltalk

  • Angeblich soll ja die Möglichkeit bestehen, dass in Kürze Soul Calibur 6 angekündigt wird. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe allerdings, dass es auch wieder einen fantastischen Charaktereditor geben wird, der in den Vorgängern schon unheimlich viel Spaß gemacht hat und besonders in Teil 5 fast keine kreativen Grenzen hatte.


    Da wurde auch schon der ein oder andere feuchte Sanic-Traum wahr.


    sanicj4D81qk25r5o1_500.jpg

  • Will dafür jetzt kein eigenes Thema aufmachen und keine Ahnung, ob es hier schon mal irgendwo gefragt wurde, aber wie sollte man die Yakuza-Reihe angehen, wenn man bisher noch keinen Teil gespielt hat?
    So wie ich das verstanden habe ist Yakuza-0 ein Prequel? In der Regel sollte man Prequels ja erst spielen, wenn man die eigentliche Sequel-Reihe, die vorher erschienen ist, gespielt hat, aber ich weiß nicht wie das in diesem Falle ist. Ist das sinnvoll? Bzw. gibt es da überhaupt sowas wie eine zusammenhängende Geschichte, wodurch es einen Unterschied machen würde? Oder sollte man zuerst Yakuza Kiwami spielen, was, wie ich verstanden habe, ein Remake von Yakuza 1 ist?

  • @Ricutor


    Ich meine, Gregor von den RocketBeans hat als Einstieg Yakuza 0 empfohlen. Kiwami kann man sich danach vornehmen, zumal 0 angeblich das deutlich rundere Paket sein soll. Kiwami wurde ohnehin minimal abgeändert, um auf die Entwicklungen in 0 Rücksicht zu nehmen.


    PS: Ja, es gibt eine zusammenhängende Geschichte.

  • Welches Yakuza ist für den Start am besten geeignet? Kiwami und dann Zero?

    Zero, da es das Prequel zum ersten Teil ist.
    Und da Kiwami das Remake des ersten Teils ist, ist die Reihenfolge bereits gegeben.


    Anmerkung: Da Kiwami ein Remake ist, hat es deutlich weniger Umfang als Zero (was ja ein völlig neues Spiel ist). Wenn du also nach Zero Kiwami spielst, und dich über das wesentlich kürzere Spiel wunderst, liegt's einfach am Original auf der PS2.

  • Am 23.01.2018 kommt Subnautica nach langer Zeit im Early Access endlich raus. Auch wenn ich das Spiel über Weihnachten quasi schon durchgespielt habe und nur noch warte bis zum Release das Ende des Spiels reingepatcht wird (denn ja dieses Survivalspiel hat ein Ende) wollte ich dieses Spiel jedem hier nur noch mal empfehlen!

  • Hatte irgendwer schon mal das Problem, dass andere Leute einen nicht finden über die Suche im PSN? Meine Privacy Settings sind total offen, eigentlich sollte mich jeder finden, adden usw können, aber ich tauche für andere Leute in den Suchergebnissen nicht auf :o

  • Hatte irgendwer schon mal das Problem, dass andere Leute einen nicht finden über die Suche im PSN? Meine Privacy Settings sind total offen, eigentlich sollte mich jeder finden, adden usw können, aber ich tauche für andere Leute in den Suchergebnissen nicht auf :o

    Ja hatte ich auch ein paarmal, es ist komisch, manchmal finden man Accounts beim ersten oder zweiten mal nicht und dann plötzlich doch. Oder man schreibt den namen tatsächlich einfach immer falsch man weiß ja nie. ^^`

  • Heute wurde ja Shadow of the Tomb Raider offiziell "enthüllt" und ich bin schon etwas enttäuscht davon. Erst teast Square Enix wochenlang das Reveal-Event an, um letztendlich doch nur einen CGI-Trailer mit ein paar kleinen Info-Schnipseln öffentlich zu machen, obwohl vor Ort auch eine Demo anspielbar war. Wieso veröffentlicht man das Gameplay nicht auch im Internet? Stattdessen wartet SE auf die E3, um dort der Welt erstes Gameplay zu zeigen. Irgendwie ist durch dieses Gehabe der Hype bei mir gerade etwas verpufft, schade :rolleyes:

  • Rekhyt

    Fairerweise könnte man diese Frage eigentlich jedem neuen Lego-Spiel stellen.

    Die Rätsel sind ja fast immer die selben (zumindest in den 20 minütigen Gameplayszenen) und auch sonst scheint sich bis auf die Lizenz nicht viel zu ändern.

    "Die Unglaublichen" ist dann natürlich auch noch mit die langweiligste Lizenz die es geben kann...:D

    Also: Nein, ich denke nicht.:/

    Aber die haben den Auftrag bestimmt nicht zufällig genau dann bekommen, sobald ein neuer Film ansteht.:thumbdown:

  • Fairerweise könnte man diese Frage eigentlich jedem neuen Lego-Spiel stellen.

    Na ja, nicht ganz. Bei "Marvel Super Heroes" verstehe ich es schon, dass man eine große Open World bekommt, wo man sich mit Hunderten von Superhelden austoben kann. Das holt nicht nur den Kinogänger ab, sondern auch die absoluten Comic-Fans, weil sie ihre liebsten Marvel-Helden in Action erleben können. Alleine die ganzen Animationen der einzelnen Helden bieten viel Abwechslung und Spaß.


    "City Undercover" war eine nette Persiflage auf GTA und hat nicht nur Kids Spaß gemacht, sondern hatte auch ein paar nette Gags für ältere Spieler. Selbst "LEGO Worlds" habe ich verstanden, da sich ein Minecraft-inspiriertes LEGO-Spiel einfach angeboten hat.


    Bei "The Incredibles" hört's für mich dann aber endgültig auf. Ich fand schon "Jurassic World" echt unnötig, aber hier kann ich es noch weniger nachvollziehen. Gibt doch so viel spannendere Lizenzen und Möglichkeiten.