Alles anzeigenUnd willst du mir jetzt sagen das rechter Terror schlimmer als islamistischer Terror ist?
Für mich ist das beides gleich.
Das ist mir wieder zu einseitig, daher halte ich von einigen linken genauso wenig von rechten. Das ist für mich genauso wie religion.
Zumal ja Amokläufer (meist) verwirrte einzeltäter sind. Was ist aber mit dem von Berlin, wäre ja auch ein Amoklauf und kein Terror?. Kann das genauso rumdrehen.
Menschen die andere Menschen ihr Leben nehmen weil sie aus religösen, rassistischen oder sonst was für bescheuerten Motiven nehmen. Sollte man in eine Rakete zur Sonne schicken ... -,-
Nein, aber rechter Terror ist zahlenmäßig tatsächlich ein größerer Faktor. Dass dabei keine Flüchtlinge ums Leben gekommen sind, wie gestern Menschen in Berlin, ist dabei wohl eher unter der Kategorie "unglaubliches Glück" zu verbuchen.
Der Unterschied zwischen einem Amoklauf und einem Terroranschlag ist meines Wissens nach, dass ein Terroranschlag irgendwie religiös oder politisch motiviert ist, während ein Amokläufer seine Ziele aus persönlichen Gründen wählt. Also zB die Amokläufe in einer Schule, wo ein ehemaliger Schüler aus irgendeinem Grund Rache an Personen aus seinem Leben nehmen will. Es wird zu einem Terroranschlag, wenn die Opfer aufgrund ihrer politischen, ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit ausgewählt werden.
EDITH sagt: Das wollte ich eigentlich in meinen vorherigen Beitrag editieren, ist dann aus versehen ein eigener Post geworden. Kann ich den irgendwie selber löschen?