​Was guckt ihr gerade?

• Ich bin jetzt mit Better Call Saul durch und muss sagen, die erste Staffel hat mir großartig gefallen. Der Humor ist super, Bob Odenkirk ist einfach perfekt als James McGill, aber auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Charles McGill oder Mike Ehrmantraut sind interessant. Das schwierige Leben als kleiner Anwalt neben großen Büros wird perfekt dargestellt.
    Ich freue mich schon auf die 2. Staffel und hoffe, dass sie ebenso großartig wird.

• Mit einer größeren Pause Hannibal Staffel 3 weiter geschaut. Nach dem etwas lahmen Start hat sie ab Folge 3 richtig Fahrt aufgenommen und gefühlt könnte die Staffel auch nach Folge 7 zu Ende sein. Wahrscheinlich sollte der Ark auch über die gesamte Staffel reichen, aber durch die Produktionsunsicherheit für zukünftige Staffeln wurde das stark gerafft. Teilweise sind Szenen fast 1:1 aus Hannibal (2001) übernommen. Und die Gewalt wieder...uiuiui...

Bin gespannt, wie sie die 2. Hälfte der Staffel hinbekommen.

"After all a murderer is only an extroverted suicide."

• Ich hab mir mal die erste Folge von American Crime Story, der nächsten FX-Anthologieserie von den gleichen Machern wie American Horror Story, angesehen und sie hat mir gut gefallen. :thumbup:

Die erste Staffel handelt von dem berühmten Prozess gegen den Ex-Football-Star O. J. Simpson, der angeklagt wurde, seine Ex-Frau Nicole Brown und den Kellner Ronald Goldman ermordet zu haben. Die Hauptfigur wird dargestellt von Cuba Gooding jr., von dem ich vorher schon länger nichts mehr gehört hatte und der mir in dieser Rolle überraschend gut gefällt! Weitere Hauptdarsteller sind beispielsweise Sarah Paulson (eine der wenigen Gemeinsamkeiten mit AHS) als Hauptanklägerin Marcia Clark sowie John Travolta (!) als Robert Shapiro und David Schwimmer als Robert Kardashian, die zur Verteidigung von O. J. gehören.

Auch wenn man den Fall schon recht genau kennt und weiß, wie er verlaufen und geendet ist, macht die Serie trotzdem Spaß und erzeugt Spannung, die Geschehnisse, die man in groben Zügen kennt, auf dem Bildschirm umgesetzt zu sehen. Zusätzlich zu den Geschehnissen, die damals ausgiebig und intensiv in den Medien vorkamen und im Fernsehen übertragen wurden, stellt die Serie natürlich auch die Dinge dar, die hinter verschlossenen Türen geschehen sind.

Zusammenfassend kann ich diese Serie allen empfehlen, die True-Crime-Geschichten mögen und/oder gerne die Akte O. J. Simpson im Detail kennen lernen möchten.

• Ich hab mir mal die erste Folge von American Crime Story, der nächsten FX-Anthologieserie von den gleichen Machern wie American Horror Story, angesehen und sie hat mir gut gefallen.

Wow, diese kreative Namensgebung :D

Ja, darin ist Ryan Murphy wirklich sehr gut ;)

Übrigens wird die zweite Staffel vom Hurrikan Katrina und dessen Folgen handeln. Da finde ich derzeit das Thema der ersten Staffel interessanter.

• Habe 2 Folgen Master of None gesehen. Sehr witzig und sympathisch. Aziz Ansari (Parks and recreations, Scrubs, Stand Up Comedian) ist einfach ein klasse Typ. Geht im Grunde nur um Beziehungen, Sex, Familie. Also es erfindet das Rad definitiv nicht neu, fährt aber sehr souverän damit die Straße runter.

• Habe 2 Folgen Master of None gesehen. Sehr witzig und sympathisch. Aziz Ansari (Parks and recreations, Scrubs, Stand Up Comedian) ist einfach ein klasse Typ. Geht im Grunde nur um Beziehungen, Sex, Familie. Also es erfindet das Rad definitiv nicht neu, fährt aber sehr souverän damit die Straße runter.

Kannst dich schonmal auf den Rest freuen. Wird von Folge zu Folge immer besser und hat auch ein klasse Ende :D

• Ich habe gestern Abend die zweite Staffel von The Leftovers beendet und bin sehr schwer beeindruckt!!

Selten habe ich eine Serie gesehen, die solch eine emotionale Wirkung auf mich hat und die mich von vorne bis hinten gefesselt und mitgenommen hat! Neben vielleicht Fargo und noch ein paar anderen Serien ist dies wirklich das Beste, was man zur Zeit auf dem kleinen Bildschirm konsumieren kann! Diese Geschichte ist so gut durchdacht und arrangiert, dass man sich auch mal eine ganze Folge fast nur auf eine Figur konzentrieren kann und trotzdem die Handlung insgesamt sehr weit voranbringt!

In dieser Serie verschwinden von einer Sekunde auf die nächste 2% der Weltbevölkerung und man verfolgt zu Beginn mehrere Einwohner der kleinen Stadt Mapleton, New York, und beobachtet, wie sie auf dies reagieren und damit umgehen. In der zweiten Staffel wandert die Handlung nach Jarden, Texas, demeinzigen Ort, an dem kein einziger Mensch verschwunden ist.

Der gesamte Cast ist fantastisch, wobei ich mich überhaupt nicht entscheiden kann,wer davon am besten sein soll. Justin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Carrie Coon, Margaret Qualley, Chris Zylka, Kevin Carroll etc. Sie alle liefern durch die Bank großartige Auftritte ab, die die Geschichte sehr nachvollziebar darstellen und die emotionalen Erlebnisse sehr intensiv machen!

Ich finde es auch sehr gut, dass die Macher mit dem Intro der zweiten Staffel aktiv dazu auffordern, nicht über das grundlegende Mysterium nachzudenken ("let the mystery be!") und damit sagen, dass sie dieses wohl nie vollständig aufdecken werden, was ich einen großartigen Ansatz finde, weil so sich viel mehr auf die Charaktere fokussiert werden kann!

Leider ist die dieses Jahr erscheinende dritte Staffel gleichzeitig auch die letzte, wohl vor allem wegen den geringen Zuschauerzahlen auf HBO....

• Ich bin gerade dabei House zu schauen.. Bin bei der 7ten Staffel und ich bin begeistert.. Dr House ist einfach genial.. Was haltet ihr von Dr House?

• Ich bin gerade dabei House zu schauen.. Bin bei der 7ten Staffel und ich bin begeistert.. Dr House ist einfach genial.. Was haltet ihr von Dr House?

Habs Anfang der 5 Staffel abgebrochen. Mir wurde das ganze dann ehrlich gesagt einfach zu dämlich. Der Ablauf der Folge war jedes mal gleich und nahezu nie ist irgendwas relevantes passiert. Gefühlt 90% waren Filler und ich war nie emotional involviert (außer am Ende von Staffel 4, das war einfach nur großartig). Auch die Charaktere fand ich alle uninteressant. House selbst bildete da natürlich die Ausnahme aber nach 4 Staffeln konnte ich diesem dummen ignoranten Arschloch einfach nicht mehr zuhören. Da ist mir eine andere Interpretation seiner Figur (Sherlock) deutlich lieber.

Habe gerade eben die letzte Folge der fünften Staffel gesehen. Was für ein überraschend konsequentes Staffelfinale! Oo Die Serie selbst finde ich leider eher durchschnittlich an allen Fronten; sowohl optisch als auch inhaltlich macht sie für mich einfach nicht viel her, vor allem, weil alles, aber auch alles, was darin geschieht, anderswo besser verpackt ist. Aber dann ist da halt noch Hugh Laurie, der einfach ein gottverdammtes Genie in jeder seiner Rollen ist und dessen bissigen Kommentaren ich immer gerne lausche. Auch eher was zum Abschalten, aber das sehr gerne ;)

• So, hier wollte ich eigentlich rein:

Ich habe mich lange drumherum gewunden und wollte die Serie eigentlich schon begraben, aber irgendwie ist auch mein Interesse an der Serie letztlich von den Toten wieder auferstanden. Dazu dürfte auch Netflix beigetragen haben, da sie letztlich endlich Staffel 5 von The Walking Dead in ihr Programm aufnahmen.

Beim Schauen musste ich dann feststellen, dass mir diese Staffel zunehmend eine Menge Spaß gemacht hat, obwohl ich natürlich weiß, wie abgetragen das Konzept mittlerweile ist. TWD ist wohl so eine Art Guilty Pleasure von mir, oder besser gesagt "Comfort Food", mit dem ich mich doch sehr gern als leichte Kost berieseln lasse. Zumal Staffel 5 mich an einer Stelle sogar richtig überrascht hat. Auch wenn die meisten Charaktere mittlerweile irgendwie kaum noch "Charakter" haben.