• Ich bin ein unfähiger Trottel und habe gestern mein Headset zerstört.

Beim aufstehen nicht aufgepasst, übers Kabel gestolpert, damit nach vorne geschleudert und dann drauf getreten, sehr kompetent das ganze... ;( :cursing: :(

Mein Beileid. Ist mir leider auch schon passiert, weil ich das Headset auf der Kante meines Tisches aufhänge und das Kabel z.T. auf dem Boden rumliegt.

Tipp: Kabel über den Schreibtisch nach hinten führen. Liegt dann natürlich auf dem Schreibtisch rum, aber man fährt auch nicht mehr mit dem Stuhl drüber o.Ä. ...

• Gerade 2.5h lang Babysitter für Störungen unserer Anwendungen gespielt, weil es Netzwerkstörungen gab, d.h. ich konnte eh nur zugucken und nichts machen. Meh.
    Nun gut, hätte noch schlimmer sein können: Wartungsarbeiten am Netzwerk die man uns nicht ankündigt. ...

• Ich war gerade auf den Weg nach Hause, SO LANGE JA NICHTS FUCKING UNGEWÖHNLICHES. Also stell ich mich an die Rote ampel und sehe, dass da Radfahrer kommen. RadfahrER. MEHRZAHL. Ich schau so nach links und sehe einfach nur, dass es kein Ende in Sicht ist. Also steh ich da an der Kreuzung. Genau so wie die 2 Busse. Genau so wie die Autos, die da hupen. Genau so wie die anderen Menschen die warten. Also stehe ich da, insgesamt 30 Minuten bis die gut 6000-7000 Radfahrer an mir fucking vorbei gefahren sind. 30 Minuten in Regen. Ich hab tatäschlich wenig Probleme mit Regen, aber wenn man 30 Minuten nichts anderes macht außer stehen und sich beregnen lassen, dann wird das schon mal unangenehm. Und das beste ist: Kurz hinter der Kreuzung hat die Polizei den Fahrrad Flashmob einfach aufgelöst.

Radfahrer sind scheiße.

• Ich war gerade auf den Weg nach Hause, SO LANGE JA NICHTS FUCKING UNGEWÖHNLICHES. Also stell ich mich an die Rote ampel und sehe, dass da Radfahrer kommen. RadfahrER. MEHRZAHL. Ich schau so nach links und sehe einfach nur, dass es kein Ende in Sicht ist. Also steh ich da an der Kreuzung. Genau so wie die 2 Busse. Genau so wie die Autos, die da hupen. Genau so wie die anderen Menschen die warten. Also stehe ich da, insgesamt 30 Minuten bis die gut 6000-7000 Radfahrer an mir fucking vorbei gefahren sind. 30 Minuten in Regen. Ich hab tatäschlich wenig Probleme mit Regen, aber wenn man 30 Minuten nichts anderes macht außer stehen und sich beregnen lassen, dann wird das schon mal unangenehm. Und das beste ist: Kurz hinter der Kreuzung hat die Polizei den Fahrrad Flashmob einfach aufgelöst.

Radfahrer sind scheiße.

Radfahrer sind tatsächlich scheiße. Denken oft für sie würde die STVO nicht gelten, rechts vor Links oder Vorfahrtsschilder? Ne kenn ich nicht, bin Radfahrer! Und dann fahren sie schön mit 15 km/h auf der Landstraße obwohl da auch ein Radweg auf der Seite ist! Aber der ist ja nicht so schön geteert, also lieber den Verkehr stoppen. Ganz großes Kino.

Radfahrer sind scheiße.

Radfahrer sind tatsächlich scheiße. Denken oft für sie würde die STVO nicht gelten, rechts vor Links oder Vorfahrtsschilder? Ne kenn ich nicht, bin Radfahrer! Und dann fahren sie schön mit 15 km/h auf der Landstraße obwohl da auch ein Radweg auf der Seite ist! Aber der ist ja nicht so schön geteert, also lieber den Verkehr stoppen. Ganz großes Kino.

Es gibt auch viele Autofahrer die Radfahrer ignorieren und ihnen die Vorfahrt nehmen. Oder Fahrradwege zuparken.

• Radfahrer sind tatsächlich scheiße. Denken oft für sie würde die STVO nicht gelten, rechts vor Links oder Vorfahrtsschilder? Ne kenn ich nicht, bin Radfahrer! Und dann fahren sie schön mit 15 km/h auf der Landstraße obwohl da auch ein Radweg auf der Seite ist! Aber der ist ja nicht so schön geteert, also lieber den Verkehr stoppen. Ganz großes Kino.

Es gibt auch viele Autofahrer die Radfahrer ignorieren und ihnen die Vorfahrt nehmen. Oder Fahrradwege zuparken.

Autofahrer sind sowieso die allergrößten Penner!

• Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man für das Fahrrad einen Führerschein machen müsste. Aber solang das nicht der Fall ist, kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Fahrradfahrer auch alle Regeln beherrschen, ohne, dass sie ihnen je beigebracht wurden.

• Autofahrer sind sowieso die allergrößten Penner!

Als jemand der sowohl mit dem Auto als auch ab und zu mit dem Fahrrad fährt fühle ich mich jetzt gleich doppelt beleidigt :D

Ich bin auch mit beidem unterwegs und muss sagen, selbst wenn ich Radfahrer bin hasse ich die Radfahrer mehr. Allerdings habe ich auch eine unglaubliche Wut gegenber der Leute die ihr Auto nicht richtig parken können. Ich wohne in der Innenstadt wo besonders Abends die Parkmöglichkeiten rar gesäht sind, und wenn ich dann da wieder den ein oder anderen vollhorst entdcke der so steht dass er 2 Parkplätze für sich beansprucht könnte ich durchdrehen! Da hätte ich dann lieber mehr Radfahrer! Ach es ist einfach nur noch ein Kreislauf der Wut in dem ich mich befinde! Wäre ich Anakin Skywalker, man hätte sich nicht mehr die Mühe machen müssen mich zur dunklen Seite zu überreden oder meine Eltern zu töten!

• Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man für das Fahrrad einen Führerschein machen müsste. Aber solang das nicht der Fall ist, kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Fahrradfahrer auch alle Regeln beherrschen, ohne, dass sie ihnen je beigebracht wurden.

So ganz stimmt das ja nicht. Alles wirklich wichtige an Verkehrsregeln wird den Kindern (zumindest bei uns) in der 3.-4. Klasse beigebracht und erst danach "dürfen" sie auf der Straße fahren. Also hat jeder, der eine Grundschule besucht hat (also quasi alle) mal so eine Ausbildung gemacht. Es vergisst nur immer jeder die Regeln oder ignoriert sie.

• Radfahrer sind scheiße.

Das Rad ist neben dem Öffentlicher Personennahverkehr und laufen der einzige moralisch nicht verwerfliche Weg sich in einer Großstadt zu bewegen.

Taxifahrer sind tatsächlich scheiße. Denken oft für sie würde die STVO nicht gelten, rechts vor Links oder Vorfahrtsschilder? Ne kenn ich nicht, bin Taxifahrer. Ganz großes Kino.

*fixed it

Generell würde ich keiner Partei (außer Taxifahrern) grundsätzliches Fehlverhalten vorwerfen. Als ein Mensch der sich geweigert hat den Autoführerschein zumachen nerven mich eigentlich hauptsächlich Autofahrer die auf Radwegen stehen und langsame Radfahrer (besonders wenn diese wie Profisportler angezogen sind, dann aber auf geraden Strecken unter 30km/h fahren).
    Als Radfahrer scheiße ich auch manchmal auf die Verkehrsregeln, wenn sie unnötig und dumm sind. Beispielsweise, wenn die Fußgängerampel Grün ist, die Fahrradfahrerampel jedoch schon Rot .

• Taxifahrer sind wirklich die schlimmsten Menschen! Selbst wenn man schon 10km/h drüber ist sitzen die einem noch fast im Kofferraum. ich freue mich auf den tag wo ich bremsen muss und der mir hinten rein kracht und ichn Schleudertrauma erleide mit Jahrelangen chronischen Kopfschmerzen.

• langsame Radfahrer

Warum haben Leute immer diese Eile? Dann fahren die halt langsam, is doch egal. Man hat ja Zeit. Ob ich jetzt eine Minute lang abgebremst werde und danach überholen muss oder diese eine Minute früher da bin ist doch egal. Was macht das schon?

Ausser es ist eben auf besagten Landstraßen, wo der Gegenverkehr das Überholen verhindert und man mehr als blos eine Minute verliert und Auffahrunfälle von besagten Taxifahrern provoziert werden!
    Ja es gibt schlimmeres, aber es nervt halt, vorallem wenn es eben auch besagte Radwege gibt auf die der Radfahrer ausweichen könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Vielleicht auch einfach nur um Autofahrer zu ärgern die er so sehr hasst!

• Warum haben Leute immer diese Eile? Dann fahren die halt langsam, is doch egal. Man hat ja Zeit. Ob ich jetzt eine Minute lang abgebremst werde und danach überholen muss oder diese eine Minute früher da bin ist doch egal. Was macht das schon?

Ausser es ist eben auf besagten Landstraßen, wo der Gegenverkehr das Überholen verhindert und man mehr als blos eine Minute verliert und Auffahrunfälle von besagten Taxifahrern provoziert werden! Ja es gibt schlimmeres, aber es nervt halt, vorallem wenn es eben auch besagte Radwege gibt auf die der Radfahrer ausweichen könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Vielleicht auch einfach nur um Autofahrer zu ärgern die er so sehr hasst!

Schon aber ich hatte das bei @Aaron Birk so interpretiert, dass er aus der Sicht eines schnelleren Radfahrers spricht da er ja den Führerschein nicht hat. Und dann kann man immer überholen.

• Ausser es ist eben auf besagten Landstraßen, wo der Gegenverkehr das Überholen verhindert und man mehr als blos eine Minute verliert und Auffahrunfälle von besagten Taxifahrern provoziert werden! Ja es gibt schlimmeres, aber es nervt halt, vorallem wenn es eben auch besagte Radwege gibt auf die der Radfahrer ausweichen könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Vielleicht auch einfach nur um Autofahrer zu ärgern die er so sehr hasst!

Schon aber ich hatte das bei @Aaron Birk so interpretiert, dass er aus der Sicht eines schnelleren Radfahrers spricht da er ja den Führerschein nicht hat. Und dann kann man immer überholen.

Ahso ja, als Radfahrer nerven mich andere Radfahrer zumindest garnicht.

• Ich bring einen nicht ganz ernst gemeinten Spruch am Ende und reg mich über ein Fahrrad-Flashmob auf und hier entsteht voll die ernste und weirde Diskussion O.o

So ganz stimmt das ja nicht. Alles wirklich wichtige an Verkehrsregeln wird den Kindern (zumindest bei uns) in der 3.-4. Klasse beigebracht und erst danach "dürfen" sie auf der Straße fahren. Also hat jeder, der eine Grundschule besucht hat (also quasi alle) mal so eine Ausbildung gemacht. Es vergisst nur immer jeder die Regeln oder ignoriert sie.

Und trotzdem müssen Autofahrer all diese Regeln noch einmal neu lernen. Wieso nicht auch wir Fahrradfahrer? Jetzt mal ganz ehrlich - ich kann mich an nichts Konkretes mehr aus der Vierten erinnern. Das ist lang her. Schaden tut's nicht ;)