Games Smalltalk
-
-
Uh werde die Liste später in der Pause auch mal machen.
Ich suche derzeit nach einem Spiel.
Es sollte auf einem mittelmäßigen Laptop laufen und im besten Fall jederzeit pausierbar sein.
Hintergrund: ein Spiel, dass man in der Schule aufm laptop so nebenher spielen kann, ohne dass man sich 100% drauf konzentrieren muss und wie gesagt, das ganze auch einfach mal in den Hintergrund legen kann.Hatte bisher immer Hearthstone, aber das spiele ich derzeit nicht mehr.
-
Merkwürdig, aber zumindest der Großteil der Spiele ist zurecht in der Liste, bei manchen kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Die Reihenfolge is zumindest oben relativ nah an der Realität.
-
Ich suche derzeit nach einem Spiel.
Es sollte auf einem mittelmäßigen Laptop laufen und im besten Fall jederzeit pausierbar sein.
Hintergrund: ein Spiel, dass man in der Schule aufm laptop so nebenher spielen kann, ohne dass man sich 100% drauf konzentrieren muss und wie gesagt, das ganze auch einfach mal in den Hintergrund legen kann.Ich würde dir Civ oder Heroes empfehlen
-
Heroes of Might and Magic empfehle ich auch mal. Total geniales Game! Perfekt für zwischen durch.
-
Hat jemand hier mal SingStar auf der PS4 gespielt? Ist das gut? Ich krieg nämlich grade mal wieder Lust auf SingStar, während ich die ganzen Lieder anhöre, die ich und meine Schwester früher bis zum umfallen an der PS2 gesungen haben
-
Ich muss hier nochma loswerden wie gräßlich ich das Charakterdesign und die Animationen in Nidhogg 2 finde D:
@FullMetalJensen ich hab zwar kein Singstar auf der Ps4 gespielt, aber wüsste nicht warum es dort schlechter sein sollte als auf der PS2/3
-
@FullMetalJensen ich hab zwar kein Singstar auf der Ps4 gespielt, aber wüsste nicht warum es dort schlechter sein sollte als auf der PS2/3
ich mein ja auch eher, ob es sich für die PS4 lohnt oder obs gleich gut ist, wenn ich mir einfach mal wieder Mikros für die PS2 hol.
Edit: Ach, und ja, Nidhogg 2 sieht gräßlich aus.
-
Och, ich finde das Design in Nidhogg 2 ganz lustig. Ist doch toll, wenn Entwickler sich neue und kreative Sachen einfallen lassen, statt auf den immer gleichen Baukasten zurückzugreifen. Aber klar - gerade bei Nidhogg 2 ist es Geschmackssache.
-
Hat hier eigtl jemand Dragon quest builders?
-
via reddit
-
Leute, ich habe eine kurze Frage zu Bloodborne.
Ich habe es mir ebend kurzerhand im Sale gekauft, ich habe gerade ebend das erste Monster im Start Gebäude erledigt und draussen so ein Typ mit Fackel und Beil.
Allerdings habe ich im Inventar keine Waffen, habe ich was verpasst oder kommt das noch?Die Handkanten Schläge ziehen sich was...
-
Spiel mal einfach weiter, du wirst dann schon merken, wieso ich nicht mehr sage
-
Spiel mal einfach weiter, du wirst dann schon merken, wieso ich nicht mehr sage
Alles klar, jetzt bin ich gespannt was passiert. : )
-
Leute, ich habe eine kurze Frage zu Bloodborne.
Ich habe es mir ebend kurzerhand im Sale gekauft, ich habe gerade ebend das erste Monster im Start Gebäude erledigt und draussen so ein Typ mit Fackel und Beil.
Allerdings habe ich im Inventar keine Waffen, habe ich was verpasst oder kommt das noch?Die Handkanten Schläge ziehen sich was...
!
-
aus meinem urpsrünglichen Ärger entstand doch eine ernstere Frage: Kann jemand erklären/nachvollziehen wieso manche Spiele in US 3 Tage früher rauskommen als in EU?
Ich verstehe ja wieso es manches garnicht in EU gibt oder EU/US es später als JP erhalten... aber 3 Tage differenz zwischen EU und US? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein...
-
Das liegt an den Standard-Releasedates für verschiedene Medien.
In EU erscheinen Spiele standardmäßig freitags, in US dienstags und in japan mittwochs.
Nur bei weltweiten Releases verschwimmen diese Grenzen. Da wird es dann meist wie im Urpsrungsland gehandhabt.
So kam Bloodborne z.B. weltweit mittwochs raus weil FROM in Japan sitzt und viele Spiele kommen bei uns mittlerweile dienstags, weil sie aus US kommen und nen weltweiten Release haben.Ist bei anderen Medien auch so. z.B. erscheint neue Musik in DE immer Freitags und Kinofilme laufen immer donnerstags an.
Ich glaube, dass das so ist, um bessere Statistiken und "Charts" aufstellen zu können, die dadurch halt deutlich mehr Aussagekraft haben.
Da früher Medien oft mit Monaten Abstand erschienen, fiel es damals halt nicht auf. Und jetzt behält man das halt oft bei. -
Das liegt an den Standard-Releasedates für verschiedene Medien.
Ja das dachte ich mir schon... finde es dennoch schade irgendwie
Meiner Meinung ist das auch mittlerweile ein wenig altmodisch, aber naja... Steht immer noch eine Firma mit Interesse für Zahlen dahinter...
-
Kleine Frage an die Community: Welches Fire Emblem für 3DS sollte man sich als Advance Wars Spieler, aber FE-Neuling eher zulegen?
-
Kleine Frage an die Community: Welches Fire Emblem für 3DS sollte man sich als Advance Wars Spieler, aber FE-Neuling eher zulegen?
Fang mit Awakening an!
Hast damit ein schönes, modernes FE und gleichzeitig quasi die "Blaupause" fürs Gameplay was in den beiden Fates-Titeln fortgesetzt wird, die du (wenn Awakening gefällt) dann einfach nach ansprechenderer Story aussuchen kannst. Wenn's beide sein sollen, ists dann egal womit du weitermachst.