Bin Vorgestern mit Der Letzte Wunsch fertig geworden, hab mir jetzt Das Schwert der Vorhersehung geholt. Ich werde immer mehr zum Geralt-Fan, obwohl ich die Spiele nicht gespielt habe.
Was lest ihr gerade?
-
-
Planet Basketball 2... sehr nettes deutschsprachiges Buch über verschiedene Personen in der NBA. Nicht unbedingt über aktuelle Stars, sondern über (meist) Spieler, die die NBA in den letzten Jahrzehnten geprägt haben.
-
Die Zwerge
-
Ich lese zurzeit Das Parfum
-
Hab mir vor ein paar Tagen alle "A Song Of Ice And Fire" - Bücher gekauft und werde dann demnächst damit beginnen die zu verschlingen
P.S. Knapp 25 Euro für alle fünf Bücher ist echt ein hammer Preis
-
P.S. Knapp 25 Euro für alle fünf Bücher ist echt ein hammer Preis
WO?
-
P.S. Knapp 25 Euro für alle fünf Bücher ist echt ein hammer Preis
WO?
Beim lieben Herrn Amazon
-
Beim lieben Herrn Amazon
Danke
-
Ich lese zurzeit Das Parfum
Das Buch ist wirklich genial. Du musst dir danach auch den Film anschauen, er fängt die Stimmung des Buches sehr gut ein.
-
Ich habe vor ein paar Tagen mit Das Schwert der Vorsehung den zweiten Kurzgeschichten Band über Geralt von Riva beendet und kann nun sagen, dass ich mitlerweile absoluter Hexer-Fan bin. Deshalb habe ich mir nun auch sofort Das Erbe der Elfen gekauft und bin begeistert.
-
Ich lese gerade Kill la Kill Band 2 und hier und da HOTD
Das was man halt vom typischen pubertierenden 17 jährigen so erwartet ... -
Vor ein paar Tagen ist der 4. Teil der Dämonen Saga (Von Peter V. Brett) erschienen und ist einfach mega gut. Vor allem nach dem cliffhanger von Teil 3.
Ach ja der Name des Buchs ist Der Thron der Finsternis -
"Zero - Sie wissen was du tust" von Marc Elsberg. Kann ich auch wirklich nur empfehlen. Nicht ganz so gut wie "Blackout", aber wer seien Still mag, wird auch das mögen.
-
Ich nerde mal ein bissien um die Ecke. Da ich mit normalen Büchern nichts anfangen kann, brauchte ich ein Thema mit dem ich etwas anfangen kann. Da ich am Mittwoch 2 Freistunden habe mit 2 Pausen (insgesamt 2 Stunden 30 Minuten) hab ich mir etwas gesucht, dass mich interessiert und habe dabei Psychologie der Massen gefunden. Unglaublich interessantes Buch
-
"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust
und Ryunosuke Akutagawas "Dialoge in der Dunkelheit" -
How to not be wrong -The hidden maths in everyday life
....
....
....
....
....
....
....
...
...
...also... hmm.....
.....
Dont judge me ! -
Ich habe das Buch Der Kameramörder von Thomas Glavinic gelesen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist eigentlich fast schon wie der einer Zeitung, aber genau das finde ich gut, denn sonst haben die meisten Autoren einen eher faden Stil. Von der Geschichte habe ich mir zwar nicht mehr erwartet, aber ein paar Dinge haben für mich gefehlt, um sie perfekt zu machen. Ich konnte mich in die Situation sehr gut hineinfühlen, da ich selbst regelmäßig in die Steiermark fahre und die Eigenheiten der Leute dort daher sehr gut kenne. Der Inhalt, die Reaktionen der Menschen, die Medien und die Verfolgungsjagd nehmen dann aber schon fast amerikanische Verhältnisse an, daher hätte ich, wenn das Buch länger gewesen wäre, wahrscheinlich aufgehört zu lesen, da mir das dann vielleicht zu viel Inszenierung gewesen wäre.Das der Ich-Erzähler der Mörder der Kinder war, ist eigentlich ein guter Ansatz, aber es wäre sicher mehr herauszuholen gewesen. Ein paar mehr Andeutungen oder komische Verhaltungsweisen und schon fände ich es realistischer. So hat ein ganz normaler Mensch ohne irgendwelche Ecken und Kanten dieses Verbrechen begangen.
-
Nordische Göttersagen von Waldtraut Lewin
Die Nordischen Sagen von Katharina Neuschaefer
Nordische Götter- und Heldensagen von Edmund MudrakJa ich weiß ist im Prinzip dreimal das selbe ich finde es trotzdem interessant :3
-
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, liest sich bis jetzt ganz gut, bin aber noch wirklich nicht weit
-
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, liest sich bis jetzt ganz gut, bin aber noch wirklich nicht weit
Das Buch ist wirklich toll, der Nachfolger aber fast noch besser. Wie Rothfuss sogar die banalsten Sachen interessant gestaltet ist wunderbar. Die Bücher sind voll von guten Ideen. Das Buch Die Musik der Stille ist zwar nicht für jeden was, aber ich fand es sehr lesenswert.