Ich hab gute Laune weil ...

• 7DR, 11. Schulstufe, 7. und 8. Klasse

ich rate mal:

11 Schulstufe - 11 Jahre Schule
    7DR - 7 Jahre Gymnasion*(davor 4 Grundschule)
    7. und 8. bezieht sich auf das "mit darstellender Geometrie bla bla"? also quasi eine art Richtung die für die 7. und 8. Klasse bzw ab der 7. gilt.

*das passiert, wenn man nebenher mit wem redet.

• ...weil ich mit meinem Zeugnis recht zufrieden bin ;)

In deutsch eine 2. Was soll nur asu dir werden? :P

Ich weiß dass es nur ein Tippfehler war aber irgendwie ist das "asu" in dem Satz recht ironisch :D

Was das mit 7DR, 11. Schulstufe und 7. und 8. Klasse betrifft hat es Hakairo schon recht gut erklärt. In Österreich beginnen wir was Klassen betrifft im Gymnasium noch einmal neu mit dem zählen, was also bei euch die 5. Klasse wäre ist bei uns die 1. Klasse.
    Das 7. und 8. bezieht sich wiederum nur darauf, dass ich in der 7. und 8. Klasse einen anderen Schulzweig habe bei dem ich Fächer wie Darstellende Geometrie und mehr Mathematik Stunden habe. Daher auch 7DR weil das R für Realistischer Zweig steht. Ein anderer Teil meiner Klasse ist zB 7DN, weil die statt Geometrie einen Schwerpunkt auf Naturwissenschaften haben.

• Heute im Basketballunterricht (direkt für die nicht deutschen: 15 Punkte = max.):
    Wir hatten größtenteils freies Spiel, nur immer unter bestimmten Vorgaben wie z.B. nur mit der starken Hand spielen. Sagt der Lehrer das also und ich fang einfach an mit meiner rechten zu spielen, da ich nunmal Beidhänder bin. Mach ein para Körbe und alles läuft gut. Switch der Lehrer um und sagt "Nur mit der Schwachen Hand spielen", dann wechsel ich einfach auf Links und spiel ganz normal weiter wärend niemand anderes Ballkontrolle hat, der Ball merkwürdig geworfen wird. Da es natürlich für mich kein Problem war und ich so gespielt habe wie immer hatte dnan der Lehrer unterbrochen und gesagt "Du sollst doch mit der schwachen Hand spielen!" worauf ich nur antwortete, dass ich Beidhänder bin. Antwortert der Lehrer verstutzt "Beidhänder? Das ... hab ich nicht eingeplant ..." überlegt kurz und ergänzt "Ich wollte eigentlich die Punktzahl von beiden Versuchen zusammen zählen." (sprich er wollte beides so bewerten, als wäre es Normalzustand, also auch mit der schwachen Hand). Dann hab ich erstmal gefragt, wie viele Punkte ich denn hätte worauf hin er antwortet "10 und 10" und dann sagte ich einfach nur frech "Ja dann geben Sie mir doch 20!", ein paar lachten, der Lehrer überlegte kurz "Ok, aber ich muss auf 15 abrunden.". Das bringt mir in der Hinsicht echt gute Laune ein, weil ich bei Sport halt echt nur ein 10 Punkte Kandidat bin aber so natürlich eine gute Note gesichert habe. :D

• Weil mich Lugias Song aus dem zweiten Pokémon Film gerade total nostalgisch und mega fröhlich macht.
    Ich glaube, ich versinke in nostalgischen Freudentränen :)

i know the feel. Ich hatte mir letztens den Ost gekauft und als das Lied kam hab ich echt heulen müssen :) ;(

Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.

FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

• ...ich mit meinem Blogpost fertig bin und der jetzt eigentlich jeden Moment dank de supernetten @notalda gegengelesen werden müsste. :D War ein Haufen Arbeit.

• Ich hab's glaub ich schon mal irgendwo erwähnt, aber ich bin seit etwa eineinhalb Monaten Co-Trainer einer Handball E-Jugend.
    Wir hatten bisher vielleicht gerade mal 12 Trainingseinheiten und die Spieler haben letzte Saison in 3 oder 4 verschiedenen Mannschaften (neu entstandene JSG) gespielt, mit Eingespieltheit ist also nicht so richtig viel. Heute war Bezirkspokal mit 7 Mannschaften, ich hab mit keinem Sieg gerechnet und auf einen Sieg und somit das weiterkommen nach der Gruppenphase gehofft. Dann spielen manche von denen plötzlich, wie sie im Training noch nie gespielt haben, unser größter Ego-Spieler fängt im zweiten Spiel plötzlich mit Pässen an und unser spontan erkorener Torwart hält überragend, sodass wir mit einem Sieg und einem Unentschieden als Gruppenerster ins Halbfinale kamen. Dort kämpfen die Jungs sich bis ins Penalty-Schießen, bei dem unser Torhüter alle gegnerischen Würfe pariert. Finale war dann leider unschaffbar, der Gegner (HC Lauchringen) hatte eine Mannschaft, die beim D-Jugend Bezirkspokal eine gute Figur gemacht hätte.
    Aber Platz 2 bei meiner Erwartungshaltung von Platz 5 oder 6 war dann doch ne tolle Leistung.
    Spaß hatten auch alle, sodass es insgesamt ein sehr erfolgreicher und schöner Turniertag ohne Verletzungen war.
    Ich freu mich auf eine tolle Saison 2016/17.

Hätte auch in Profisport gepasst, wie die gespielt haben. ;)

• Der 24h-Stream zu Dark Souls bei IKYG hat unfassbar viel Spaß gemacht.
    Abgesehen davon, dass blind Streams immer toll sind, ware ich dort selbst gut 5 Stunden zu hören/sehen.
    Persönliches Highlight war auf jeden Fall das super spaßige Quiz.

EDIT:
    Youtube-Link