Gute oder sehr gute Spiele, die euch nie interessiert haben

  • Es scheint hier ja oft einfach daran zu liegen, dass viele keine Playstation haben :D
    Sonst kann ich mir nicht erklären, warum so oft: Uncharted, The Last of Us, God of War und Metal Gear genannt werden :huh:

  • ich habe ein playstation aber sowas wie uncharted oder last of us zu spielen ist wie mit the order 1886 es ist kaum spiel drin was eine anmacht auch wenn die geschichte vieleicht cool ist


    Habe aber LoU im LP geschaut das reicht mir


    und was god of war(mehr alternativen und deshalb keinen grund zu spielen ) und metal gear4 (ps3 mangel) angeht könntets du recht haben ^^

  • ich habe ein playstation aber sowas wie uncharted oder last of us zu spielen ist wie mit the order 1886 es ist kaum spiel drin was eine anmacht auch wenn die geschichte vieleicht cool ist

    Hast du es gerade ernsthaft gewagt The Order 1886 mit The Last of Us zu vergleichen? :| 8|
    Bei ersterem ist überhaupt kein Gameplay vorhanden UND die Geschichte ist scheiße!
    Bei zweiterem ist die Geschichte über jeden Zweifel erhaben und das Gameplay ist auch durchaus solide, meiner Meinung nach (ich bin allgemein Fan von Stealth-Spielen) sogar sehr gut.


    Ich kann ja verstehen, wenn einen das Gameplay nicht anspricht, aber das kann man doch nicht mit "The Order 1886" vergleichen! :huh:

  • ich weis das man nichts mit the order 1886 vergleichen kann da es das mit abstand mieseste spiel ist das ich kenne ^^
    und die story aus LoU extrem gut ist da sie so real ist allerdings ist das gameplay denke ich der grund warum ich es nicht spielen will das es mir zu geführt erscheit und das meine ich mit the order da es einfach zu viel zwischen sequenzne und zuwenig spiel gibt auch wenn natürclih LoU sehr viel mehr spiel hat als the Order 1886

  • Bei mir ist es im Prinzip jeder einzelne (gute) Ego-Shooter. Kann mit dem Genre und der Perspektive überhaupt nichts anfangen. Habe deswegen z.B. die Half-Life Serie nie angefasst und ein dritter Teil würde mich tatsächlich ziemlich kalt lassen. Würde mich für jeden freuen der darauf Bock hat, persönlich würde ich das aber nie einlegen. Einzige Ausnahme war Battlefield: Bad Company aufgrund der sarkastisches Auseinandersetzung mit der Thematik, aber da musste ich mich aufgrund der Spielmechanik auch wirklich durchkämpfen.
    Sachen wie Halo, CoD, Battlefield (außer BC 1) und co. lassen mich allesamt komplett kalt, egal wie hoch deren Qualität sein mag und egal wie gut sie bei anderen Spielern ankommen. Haben und werden mich nie interessieren die Ego Shooter.

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • Bei mir ist es im Prinzip jeder einzelne (gute) Ego-Shooter. Kann mit dem Genre und der Perspektive überhaupt nichts anfangen. Habe deswegen z.B. die Half-Life Serie nie angefasst und ein dritter Teil würde mich tatsächlich ziemlich kalt lassen. Würde mich für jeden freuen der darauf Bock hat, persönlich würde ich das aber nie einlegen. Einzige Ausnahme war Battlefield: Bad Company aufgrund der sarkastisches Auseinandersetzung mit der Thematik, aber da musste ich mich aufgrund der Spielmechanik auch wirklich durchkämpfen.Sachen wie Halo, CoD, Battlefield (außer BC 1) und co. lassen mich allesamt komplett kalt, egal wie hoch deren Qualität sein mag und egal wie gut sie bei anderen Spielern ankommen. Haben und werden mich nie interessieren die Ego Shooter.

    Wie sieht es mit Third-Person-Shootern, wie zB Spec Ops - The Line aus, die eine Antikriegsthematik haben? ;)

  • Zitat

    Wie sieht es mit Third-Person-Shootern, wie zB Spec Ops - The Line aus, die eine Antikriegsthematik haben? ;)


    Hab ich bisher noch nicht gespielt, finde die Thematik aber sehr interessant und den Ansatz sehr lobenswert. Meine Abneigung gegen Shooter bezieht sich seltsamerweise auch einzig und alleine auf Ego Shooter. 3-rd-Person Shooter sind für mich irgendwie schon was wieder was anderes (GTA kann ich z.B. auch nicht widerstehen) und können mir durchaus viel Spaß machen. Es mag daran liegen dass die Unterschiede in der Präsentation liegen, vielleicht auch an daraus resultierenden Spielgeschwindigkeiten und der Steuerung, aber es gibt halt irgendetwas das für mich den Reiz von Ego Shootern komplett verschwinden lässt. Das ist subjektiv bei 3-rd-Person Shootern für mich halt irgendwie anders und so bin ich auch bereit denen eine Chance zu geben :P Ist halt eine sehr subjektive Vorliebe durch die mir zwar sicherlich viele großartige Werke durch die Lappen gehen, aber auf der anderen Seite habe ich bisher auch noch nie das gefühl gehabt das mir da etwas entgeht was ich unbedingt gebräucht hätte. Inzwischen gehe ich auch davon aus dass, obwohl Geschmäcker sich ja mal ändern, das auch immer so bleiben wird ^. ^

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • ...aber auf der anderen Seite habe ich bisher auch noch nie das gefühl gehabt das mir da etwas entgeht was ich unbedingt gebräucht hätte.

    Vielleicht solltest du Bioshock 1 mal ne Chance geben. ;)


    Das ist tatsächlich einer der wenigen Ego Shooter die ich auf anraten und ständiges gedränge von einem Freund auch mal angefangen habe. Inszenierung ist ja grade am Anfang ein wichtiges Element des Spiels und ich erkenne die darin zugrunde liegende Qualität - und habe trotzdem nach knapp 20 Minuten Null Interesse gehabt das weiterzuspielen. Von der reinen Story weiß ich auch was passiert, finde den Twist am Ende so lobenswert wie interessant, ebenso ist es toll wie diese creepy Amtosphäre sich im Leveldesign in den kleinsten Dingen wiederspiegelt - werde das aber trotzdem auf gar keinen Fall jemals selbst spielen. Mir ist auch bewusst dass in diesem Fall meine Abneigung gegen das Genre fast schade ist - aber die Abneigung ist eben so groß, dass es bei dem "fast" bleibt und ich trotz des Wissens dass es ein Meilenstein im Videospielbereich allgemein ist, ist das nichts das an mir nagen würde ;) Kann den Reiz verstehen, aber subjektiv einfach nicht nachfühlen :P

    "Of course if you're fighting for your country and you get shot it is a terrible tragedy. Of course. But maybe...maybe if you pick up a gun and go to another country and you get shot it's not that weird. Maybe if you get shot by the dude you were just shooting at – it's a tiny bit your fault." - Louis C.K.

  • Das ist tatsächlich einer der wenigen Ego Shooter die ich auf anraten und ständiges gedränge von einem Freund auch mal angefangen habe. Inszenierung ist ja grade am Anfang ein wichtiges Element des Spiels und ich erkenne die darin zugrunde liegende Qualität - und habe trotzdem nach knapp 20 Minuten Null Interesse gehabt das weiterzuspielen. Von der reinen Story weiß ich auch was passiert, finde den Twist am Ende so lobenswert wie interessant, ebenso ist es toll wie diese creepy Amtosphäre sich im Leveldesign in den kleinsten Dingen wiederspiegelt - werde das aber trotzdem auf gar keinen Fall jemals selbst spielen. Mir ist auch bewusst dass in diesem Fall meine Abneigung gegen das Genre fast schade ist - aber die Abneigung ist eben so groß, dass es bei dem "fast" bleibt und ich trotz des Wissens dass es ein Meilenstein im Videospielbereich allgemein ist, ist das nichts das an mir nagen würde ;) Kann den Reiz verstehen, aber subjektiv einfach nicht nachfühlen :P

    Ok, dann machts wohl wirklich keinen Sinn mit dem Genre :S

  • Crysis 2


    Ich hab es bisher schon mehrmals angefangen und immer genervt nach grad einer Stunde weg gelegt. Ich hasse irgendwie alles an diesem Spiel.. das Gameplay, den Soundtrack, alles was mit Story zu tun hat, einfach alles.. es hast mich immer geekelt


    FAR CRY 3


    An sich ein gutes Spiel und so schlimm fand ich das auch nicht, doch alle meinen ''och die Story voll nice'' doch mir haben die Charaktere garnicht gefallen, vor allem Jason und die Entscheidungen die er getroffen hat fand ich immer fragwürdig und nie nachvollziehbar.. deswegen hab ich FAR CRY 4 komplett liegen gelassen.


    und Mario mag nicht....

  • puh, das wirdtraurig, da man sich ja richtig bewusst wird, was man alles verpasst aus welchen Gründen auch immer...


    - So ziemlich alle fps Shooter und Multiplayer Shooter der letzten 10-15 Jahre
    (battlefield, Cod, medal of honor, cs, titanfall, etc)
    - Stealth Games wie Dishonored, Thief & auch Metal Gear Solid
    - Mobas
    - MMOs wie WoW und Destiny,
    - DmC und alle ähnlichen Spiele, z.B. God of War
    - Tekken & DoA
    - Final Fantasy & Kingdom Hearts
    - Diverse Shooter z.b. Bioshock, Gears of War, Far Cry, Metro und just cause
    - Fallout Reihe
    - Deus Ex Reihe
    - Fire Emblem
    - The Wolf Among Us (fast alle superhero games)
    - Dragon Age nach Origins
    - Renn-Simulationen wie Gran Turismo, Asetto Corsa, Project Cars und Forza
    - Roller-coaster Tycoon
    - Octodad (selbst spielen)
    - Silent Hill
    - Animal Crossing


    So, ist jetzt relativ ausführlich geworden und ich muss sagen, dass z.B. Bei Final Fantasy immer mal partiell Interesse besteht, aber wirklich gekauft oder mal mehr als n Video geschaut war halt noch nicht drin.


    Ansonsten gibt's halt noch Spiele, mit denen man einfach nicht warm wird aus Gründen wie z.B. Bayonetta


    Ich finde da ziemlich viel geil, aber das Gameplay ist halt auf Grund dieses kombo Systems einfach nix für mich. Hab trotzdem beide Teile hier liegen.


    Animal Crossing habe ich sogar mal besessen, das war aber nach kurzem reinspielen von ca 4-5 Wochen wo ich es wirklich versucht habe einfach nix für mich.


    Gibt sicherlich noch andere Spiele, die mir jetzt spontan nicht eingefallen sind, aber die Liste ist schon ziemlich lange geworden ;)

  • Spiele und Genre, die ich bisher ignoriert habe:

    • Fast alle Spiele aus dem Hause Telltale, trotz der wohl (sehr) guten Geschichten.
    • Prinzipiell jedes MMORPG oder MOBA.
    • Fast alle "Blockbuster" Ego-Shooter.
    • RPGs mit Mittelalter-Setting (Ausnahme The Witcher).
    • Metal Gear Solid 5, obwohl ich Teil 1-4 sogar sehr mochte.
    • So gut wie jedes Nintendo-Spiel, inkl. Zelda :whistling:
  • Ok, das wird bei mir dann doch etwas schwieriger, da ich zwar viele Spiele ausgelassen habe, an dennen ich dann aber doch Interesse habe, aber let's try:


    -Civilization: hat bei mir einfach nicht geklickt. Auch wenn ich Rundenstrategie zum Teil mag ( zum Beispiel Fire Emblem) fand ich es in Civilization einfach nur langweilig und extremst langatmig.
    - Deponia: Da ich mir leider ein komplettes Let's play davon angesehen habe gibt es für mich keinen Grund mehr das/die Spiele zu kaufen. Ich habe alles gesehen was sie mir bieten können.
    -Spec Ops: The Line: Da habe ich immer das Gefühl, dass das das Anti-Kriegspiel für alle diejenigen ist, die keinen Subtext verstehen können. Es gibt so unendlich viele Spiele die Antikriegs-messages eingebaut haben, aber eben dabei nicht so on the Nose sind wie Spec Ops:
    Metal Gear Solid 3: Du musst an den Geistern der von dir getöteten Soldaten vorbei laufen.
    COD Black Ops 2: Kann man als Kritik am Drohnenkrieg verstehen.
    Arma 3: Manchmal reicht es Krieg auch einfach nur zu zeigen wie er ist
    um nur ein paar zu nennen und nachdem ich auch noch gelesen habe, dass die weitläufig stärkste Szene von Spec Ops (weißer Phosphor) dich dazu zwingt abzudrücken und es in Game keine Alternative gibt außer auszuschalten, war die Blase für mich geplatzt.



    Gute Entscheidung

    Dem würde ich wohl nicht zustimmen, aber da kann ich wohl reinen Gewissens auf Toms Video verweisen. Stroytechnisch ist MGS5 ein Wrack, spielerisch mit das Beste was das Genre zu bieten hat.

  • Ich glaube nicht, dass "Black Ops 2" mit der Intention entwickelt wurde, die Nutzung von Drohnen zu kritisieren :D
    "Spec Ops" ist halt bis zum Ende ein völlig normaler Kriegsshooter und erst durch sein Ende vermittelt es wirklich seine kritische Position.
    In vieler Hinsicht ist es wirklich mittelmäßig, aber der Twist am Ende ist mMn schon ziemlich stark :)


    Naja, ich hab MGS halt zu 95% wegen seiner Story gespielt. Daher war V dann eine unfassbare Enttäuschung für mich. Hab trotzdem 125h da rein gesteckt und alle Missionen & Side Ops abgeschlossen. Ich hatte also durchaus Spaß mit dem Spiel und das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben.
    Aber ich nehme dem Spiel seine völlig kaputte Story einfach so übel, dass ich es bei jeder Gelegenheit hate :p

  • -nahezu jegliches Zelda Spiel
    -alle neuen Call of Dutys
    -Metal Gear Solid (obwohl ich Teil 1 und 5 mal spielen will, ich find den aber den Elitismus und Fanatismus den manche MGS Fans an den Tag legen ziemlich widerlich)
    -Dark souls
    -GTA und Red Dead Redemption
    -The last of us (wirkt immer auf mich wie ein relativ geradliniger Shooter mit einer halbwegs guten Zombiegeschichte, naja)
    -Far cry 3 (was komisch ist, ich fand Blood dragon toll und mochte damals die Demo von Far Cry 1 auch sehr, naja ist halt von der Geschichte irgendwie bla)



    Es gibt aber auch Spiele, die generell als gut oder toll gelten, die ich selber für schlecht halte oder zumindest für überbewertet:
    -The elder scrolls (hab Morrorwind 10 Stunden gespielt und 10 gewartet wann es doch endlich großartig wird, dabei rennt man durch eine sehr systematische Welt während man Gesöcks mit einem nicht existenten Kampfsystem aus den Latschen haut, im Hintergrund läuft währendessen immer der Gleiche epische Track während man durch die Welt latscht. Oblivion habe ich dann gleich nach dem ersten Dungeon beendet)
    -Half life 2 halt ich mal für sehr overhyped (ich mein außer ein paar Physikspielereien war der in Retrospektive nicht sehr viel tolles dran, Story ok, Gameplay ok, aber Spiele wie Timesplitters 2, Bioshock 2 und XIII sind viel bessere Shooter und Videospiele)
    -Doom 1+2, Shadow Warrior (Original) überbewertet (sind halt ganz nett aber die Liebe die manche Leute für diese Spiele aufwenden find ich dann doch übertrieben)

  • Ich glaube nicht, dass "Black Ops 2" mit der Intention entwickelt wurde, die Nutzung von Drohnen zu kritisieren

    Ob es nun mit dieser Intention entwickelt wurde oder nicht kann man schlecht herrausfinden.
    Das war eher als (Extrem-)Beispiel gedacht, denn wenn selbst CoD in der Lage ist sich zumindest teilweise negativ zu Krieg(-sführung) zu äußern, kann man sich schon die Frage stellen, ob es Spec Ops, als dieses unbedingt nötige Spiel, was endlich mal den Spielen den Spiegel vorzeigt, für was es von einigen wirklich gehalten wird, wirklich gebraucht hat.


    Vielleicht sind selbst die "Kriegsspiele" nicht alle so verherrlichend wie immer gedacht.

  • sind halt ganz nett aber die Liebe die manche Leute für diese Spiele aufwenden find ich dann doch übertrieben


    Ich kann mit dem originalen Doom auch nichts anfangen, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es nicht das gleiche ist wenn man Doom damals gespielt hat, oder wenn man es heute spielt. Es gab damals halt nichts vergleichbares. Wenn Doom aber dein erster Shooter war den du gespielt hast, hat das Spiel halt einen ganz anderen Stellenwert.


    Das gleiche mit Morrowind. Das Spiel sah grafisch damals unglaublich beeindruckend aus. Da hat man dann auch spielerische schwächen eher verziehen. Technisch war das damals wirklich top, mit einer der grössten Spielwelten und einer ungesehenen spielerischen Freiheit.