Hooked bei rocketbeans.tv

  • @oliXon
    Das lustige daran ist eher, dass es das Wort hooker ja gibt. Es ist halt nicht gerade positiv besetzt. :D Ich freue mich jedenfalls, dass Hooked auch bei der Community von Rocketbeans überwiegend gut angekommen ist. Von denen schaue ich eigentlich nur Kino+ und die Specials zu Game of Thrones und die auch nicht live. Ich sehe die Sendungen lieber, wenn ich Zeit dazu habe und nicht, wenn die gerade im "Live"stream kommen.
    Auch die Vodafone oder HTC Werbung geht mir etwas auf die Nerven. Ich verstehe ja, dass man die Werbepartner braucht aber bei manchen Videos gibt es dann absolut keinen Inhalt. Bestes Beispiel ist da das 24-Stunden-Nürburging-Video. Von der eigentlichen Veranstaltung hat man nichts gesehen. Aber ich weiß jetzt immerhin wie toll das Vodafone-LTE-Netz ist. Selbst bei Kino+ wird versucht für irgendwelche Publisher Werbung zu machen. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Folge erinnern aber Eddy hatte sich schon etwas darüber aufgeregt.


    Außerdem ist die Signatur lesbar. Ist doch nur Japanisch. ;)

  • Wenn ich mal etwas Kritik äußern darf.


    Ich hätte es besser gefunden wenn noch ein zweites Format gelaufen wäre, weil mit nur einem Video aus einem Format lässt man die neuen Zuschauer ein bisschen Fragend im Regen stehen, da die jetzt einzig und allein nur diesen From Software Beitrag kennen. (Welcher übrigens wieder fantastisch war)
    2 Hätten eine gute Mischung gemacht und wäre für neue Zuschauer direkt ein wenig Interessanter gewesen zwecks Abwechslung.
    Man hätte dann auch noch mal eine 1 Minuten Einleitung von Robin für den zweiten Beitrag machen können so wie bei Tom am Anfang für den ersten. :)



    Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber auch etwas verwirrt.
    Denn meinte Tom nicht, das dies erklären wird warum 2 Monate kaum etwas kam?


    Nun ja, im Endeffekt lief jetzt ja "nur" eine neue Folge von einem der vielen Formate und ja ich weiß das jetzt regulär dort etwas laufen wird, aber dies eben auch nur alle 2 Wochen. Das heißt das nächste kommt erst wieder in 2 Wochen.
    Die lange Pause erklärt sich mir dadurch zumindest nicht.


    Aber vielleicht kosten solche Formate einfach noch viel mehr Zeit wie ich ohnehin schon denke und es erklärt sich dadurch. Dann entschuldige ich mich und ich hoffe dieser kleine Gedankensprung nimmt mir keiner übel. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • in den Youtube Kommentaren unter dem Ankündigungsvideo meinte Tom, dass neben dem Video was auf RBTV kommt auch noch andere Sachen bei Hooked kommen. Das eine Video ist halt einfach garantiert, alles zusätzliche ist Bonus. :D

  • Um da mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: Wir mussten, um überhaupt bei RBTV zu starten, schon drei Videos vorproduzieren, die sie dann sicher haben. Damit waren wir dann also erstmal beschäftigt. Jetzt werden diese Videos in zwei-wöchigem Abstand bei RBTV gesendet und bei uns veröffentlicht. Und wir können wieder normal produzieren.

  • Fand es etwas ungünstig gewählt dass man schon mit einem bestehenden Format begann. Quasi mit Folge 3. Viele Bohnen wurden quasi ins kalte Wasser geworfen. Oder es war Absicht, Neugier wurde geweckt und man soll Folge 1 und 2 nachholen xD


    Vielleicht war das Format als solches auch ungünstig gewählt. Gameplay eines 15 Jahre alten Spiel, mit weiteren Off-Text wirkt so wie das generischte und austauschbarste was man derzeit auf Youtube finden könnte. Viel über Hooked hat es im grunde nicht preisgegeben und könnte für außenstehende sogar absolut langweilig wirken.


    Auf der anderen Seite fand ich es doch gut dass mit einem ruhigeren/seriöseren Format begonnen wurde ^^

  • Hätte vielleicht als die erste Hooked-Ausstrahlung auch gerne etwas spezielles, quasi eine Zusammenfassung/Vorstellung erwartet. Ich schaue RBTV und Hooked und T23, daher kenne ich Hooked ja schon und kann das nicht perfekt beurteilen wie das auf "Unwissende" wirkte.

  • Hätte vielleicht als die erste Hooked-Ausstrahlung auch gerne etwas spezielles, quasi eine Zusammenfassung/Vorstellung erwartet. Ich schaue RBTV und Hooked und T23, daher kenne ich Hooked ja schon und kann das nicht perfekt beurteilen wie das auf "Unwissende" wirkte.

    Es gab ja immerhin ein kleines Vorstellungsvideo verlinkt von RBTV im Vorfeld zu sehen. Hatten das mal ber ihr FB Profil verlinkt.

  • Hätte vielleicht als die erste Hooked-Ausstrahlung auch gerne etwas spezielles, quasi eine Zusammenfassung/Vorstellung erwartet. Ich schaue RBTV und Hooked und T23, daher kenne ich Hooked ja schon und kann das nicht perfekt beurteilen wie das auf "Unwissende" wirkte.

    Es gab ja immerhin ein kleines Vorstellungsvideo verlinkt von RBTV im Vorfeld zu sehen. Hatten das mal ber ihr FB Profil verlinkt.

    Ja klar, meinte eher was ausführliches, dass sie die Formate vllt mit Einblicken vorstellen (quasi ne art best-of) und evtl auch T23 erwähnen.

  • Hätte meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht.
    Alternative hätte man auch die erste folge From Software To Souls zeigen können, wo das Format auch n bisschen erklärt wird. Neue Zuschauer wurden jetzt einfach mitten rein geworfen. Bisschen doof, oder?

  • Alte Folgen wollte Rocketbeans verständlicherweise nicht. From Software To Souls hatten sie sogar explizit selbst empfohlen, weil es einerseits eigenständig funktioniert und andererseits als Teil einer größeren Reihe dazu ermutigt, die anderen Folgen auch mal bei uns anzuschauen ;)


    Eine eigene "Introduction"-Folge hätte keinen großen Sinn gemacht, weil wir die entsprechenden Videos auch so 1:1 bei uns veröffentlichen, also keinen Extra-Content nur für RBTV, produzieren möchten, aus den im Video erklärten Gründen.

  • Statt einer der vielen Wiederholungen auf RBTV hätten sie aber auch euren Slot für das erste mal vergrößern können und zuerst die die anderen Folgen von FSTS zeigen können. und danach eben die neue Folge.
    Ist ja aber nicht so schlimm.
    Könnt ihr den schon was dazu sagen, ob sich Views oder Abos merklich verändert haben?

  • Ich glaube mitbekommen zu haben, dass es ganz gut angekommen ist.. auch wenn während des Formates oft die Frage kam, wer da überhaupt sitzt und was da gerade läuft :D Ein wenig "Einführung" von den Beans z.B. bei Moin Moin oder ähnliches hätte denke ich nicht geschadet, aber vielleicht wird es ja auch heute nochmal in Bohn Jour aufgegriffen. Von den Startschwierigkeiten hier mal abgesehen ^^


    Gruß
    S.

  • Ich glaube mitbekommen zu haben, dass es ganz gut angekommen ist.. auch wenn während des Formates oft die Frage kam, wer da überhaupt sitzt und was da gerade läuft :D Ein wenig "Einführung" von den Beans z.B. bei Moin Moin oder ähnliches hätte denke ich nicht geschadet, aber vielleicht wird es ja auch heute nochmal in Bohn Jour aufgegriffen. Von den Startschwierigkeiten hier mal abgesehen ^^


    Gruß
    S.


    Gab ja eine kleine "Einführung" per FB verlinkung auf das kurze Vorstellungsvideo. Und bei RBTV ist das normal dass bei nicht-rb-kontent ständig jemand im chat fragt wer das ist. Da kannste nix machen. Es könnte bereits zehn mal im chat gestanden haben, als Überschrift vom Video betitelt sein, im Video ständig betont werden oder in den Himmel geschrieben stehen. Es würden dennoch einige fragen wer das ist.

  • @Nahkampfnase Ja, bei denen, die zwischendrin einschalten kann man da nix machen, schon klar. Ich verfolg die Bohnen ja jetzt auch schon ewig und Hooked auch seit Beginn, da wars für mich nicht neu. Aber bei Röder TV z.B. war's ja das gleiche. Da muss man halt erst mal warten, bis es läuft, um zu sehen, was es ist. Und nicht jeder hat Facebook (ich z.B.). Wie gesagt, generell fänd ich's nicht schlecht, wenn sie "fremden" Kontent in Moinmoin oder BohnJour zumindest ansprechen. Denke, so würden dann vllt auch Leute einschalten, die sonst zu der Zeit nicht gucken, so nach dem Motto "Oh, was neues? Na da guck ich doch mal rein".


    Gruß
    S.

  • @Nahkampfnase Ja, bei denen, die zwischendrin einschalten kann man da nix machen, schon klar. Ich verfolg die Bohnen ja jetzt auch schon ewig und Hooked auch seit Beginn, da wars für mich nicht neu. Aber bei Röder TV z.B. war's ja das gleiche. Da muss man halt erst mal warten, bis es läuft, um zu sehen, was es ist. Und nicht jeder hat Facebook (ich z.B.). Wie gesagt, generell fänd ich's nicht schlecht, wenn sie "fremden" Kontent in Moinmoin oder BohnJour zumindest ansprechen. Denke, so würden dann vllt auch Leute einschalten, die sonst zu der Zeit nicht gucken, so nach dem Motto "Oh, was neues? Na da guck ich doch mal rein".


    Gruß
    S.

    Es ist ja auch nicht so dass man im Interweb ist und kurz den namen bei google eingeben könnte um nachzusehen was das ist. Und wie gesagt ist es eben auch nicht blos weil jemand gerade zugeschaltet hat, die Leute lesen eben auch nichtmal den Videotitel. Die würden auch fragen wenn sie es bei Bohn Jour gehört hätten. Sehe das alles daher nicht als Problem.



    Naja 2. Folge heute gesehen. Schade dass scheinbar da was schiefgelaufen is mit dem Video :/


  • Naja 2. Folge heute gesehen. Schade dass scheinbar da was schiefgelaufen is mit dem Video :/

    Jap, aber gabs ja auch zum Glück dafür schon ein bissien früher YouTube.
    Aber auch merkwürdig, dass das niemand überwacht...